stillen
hab da auch nochmal ne frage.
ich pumpe nun schon seit ein paar wochen ab, weil milena nicht satt wird wenn sie bei mir an der brust ist, und da ich mit meinem bandscheibenvorfall an der hws auch probleme habe mit der haltung beim stillen.
als ich anfangs noch richtig gestillt habe mit trinken an der brust, hatte ich soviel abgenommen, das ich wieder runter war auf 52 kg.
nun hab ich das gefühl das ich täglich mehr zunehme.
mittlerweile sind es knapp 57 kg.
ich dachte man verbraucht täglich 750 gramm nur fürs stillen. oder gillt das nicht mehr als stillen, wenn ich nur abpumpe?
meine milchproduktion ist ja auch nur noch soviel das ich ihr ca 3 mal täglich mumi geben kann.
nachts stille ich übrigens noch richtig an der brust.
danke für eure antworten
lg tina
Re: stillen
abpumpen bringt nicht soviel milch raus wie das baby und regt die
produktion nicht so an. das ist normal, dass da die milchproduktion
zurückgeht. wenn du mehr milch willst, musst du anlegen.
vielleicht solltest du dir mal beim anlegen von einer stillberaterin helfen
lassen, wenn du da haltungsprobleme kriegst?
übrigens habe ich seit der geburt kein bisschen abgenommen, trotz vier
monate vollstillen.
lg erde
darüber habe ich mir noch gar keinen Kopf gemacht, da ich ja noch voll stille und immernoch abnehme!! Aber wie sich das verhält kann ich dir echt nicht helfen!! SORRYY!!
GGLG Heidi
keine Ahnung, aber vielleicht ist es ja so, da ja beim Abpumpen nicht so viel Milch produziert wird, dass man dann auch nicht mehr so viel mehr Kalorien braucht?
Leider weiß ich es aber nicht genau.
LG Sabine
ich hab erst seit etwa sechs Wochen angefangen abzunehmen. *endlich! freu* Diät mach ich nicht, wegen Stillen.
Dein Baby trinkt effektiver,als Du Abpumpen kannst, holt mehr raus. Also regt es auch die Produktion mehr an als das Pumpen.
Wenn Du Deine Milchmenge steigern willst, dann kannst Du versuchen, sie alle zwei Stunden anzulegen und VIEL trinken am Tag, mindestens drei Liter Flüssigkeit. Und natürlich den berüchtigen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee, der mir schon zu den Ohren rauskommt....
Wegen der Rückenbeschwerden: hast Du kein Stillkissen? Da kannst Du Deine Kleine drauflegen und mußt sie nicht gebeugt festhalten, sondern kannst aufrecht sitzen. Ich hatte am Anfang auch Rückenprobleme, aber mit dem Kissen gehts prima. Weiß ja nicht, wie stark Deine Beschwerden sind, auch wegen der Vorgeschichte Bandscheibenvorfall *autsch*.
LG Martina
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen