stillen.... was hat das wohl zu bedeuten??
mein louis verweigert ab und zu die Brust... Soll das etwa bedeuten, dass er sich selbst langsam abstille?? :-( Er geht dann einfach nicht dran.. bei dieser Hitze biete ich ihm dann tee an.. da trinkt er dann. Was hat das zu bedeuten?
Ich muss ihm aber doch bei diesen Temperaturen was zu trinken geben. Und wenn er die Brust nicht will dann muss ich was anderes geben.. Was meint ihr dazu? Nachts stillt er aber weiterhin gut. (Früh und Abends auch.. meist es es tagsüber das er nicht mag.)
LG wurzelchen
Re: stillen.... was hat das wohl zu bedeuten??
bei uns war das genauso. Und irgendwann wollte Deha die Brust garnicht mehr. Habe vor 10 Tagen abgestillt. Er bekommt jetzt die Pre Milch morgens. Die restlichen Mahlzeiten kriegt er Brei und ist sehr zufrieden.
LG
Zeyniye
könnten auch die Zähne sein!
Wenn die Zähne durchbrechen, dann tut das Trinken schlicht und einfach weh! Nachts im Halbschlaf spürt er das nicht so, daher trinkt er da besser.
Was helfen könnte: Stille im abgedunkelten Zimmer, gib ihm vorher einen kalten Waschlappen zum Lutschen.
Hab Geduld, das kann schonmal ein paar Tage dauern, aber in dem Alter stillt sich selten ein Baby von selbst ab. :-)
Solange Du noch stillen möchtest, wird es Dein kleiner Schatz auch wollen. :-)
LG Martina
solche Phasen sind normal. Ich würde erst Brust anbieten, wenn er nicht will Tee. Abstillen halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber das Stillen verändert sich nun mal, je älter die Kinder werden.
Es ist doch völlig ok, wie er das macht.
LG
Claudia
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen