stillen bei schnupfen - wie funktioniert das??
mein kleiner hat schnupfen. leider von mir angesteckt. könnte mir in den a... beißen.
jetzt soll ich laut kiä öfter stillen, damit er viel flüssigkeit bekommt. ja, gut gesagt. das einzige mittel, dassich hier habe ist kochsalzlösung und da schreit er wie am spieß, wenn ich die reintue. wenn ich ihn stille, dann trinkt er 2-3 minuten und fängt dann das schreien an. ich kann ihn dann nur noch beruhigen, wenn ich ihn rumtrage. das habe ich jetzt 3 x gemacht, aber das kann doch nciht die lösung sein, oder?
wer kann mir helfen??
verzweifelte grüße
josie
Re: stillen bei schnupfen - wie funktioniert das??
Du kannst auch mumi in seine Nase traufeln.
Das lösst den Schleim auch und öfters die nase absaugen, damits gar nicht erst richtig zusitzt.
LG Anita
aus eigener erfahrung kann ich sagen, das salz brennt wie sau! sollte damit
mal gurgeln, habs schnell augegeben. beruhigend wirkt kamille, weiß aber
nicht, wie man das beim säugling anwendet. wie kriegst du das salz in die
nase? und es gibt doch diese absauger in der apotheke.
lg erde
es gibt in den apotheken absauggeräte. aber nicht dieses teure von nasivin oder so kaufen. so zwei kleine schläuche sind das mit nem behälter dran. da saugst du das sekret quasi selebr ab. aber keine angst, bekommst es net an den mund oder so.
ich habe bei uns in der apotheke 60cent dafür gezahlt.
lg, nicki
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen