starke Bauchschmerzen und Beule!
ich leide ja von Anfang an an starken Dehnungsschmerzen, die mir vor allem beim Sitzen das Leben schwer machen. Naja, aber wenn's für einen guten Zweck ist, kann ich damit leben.
Gestern hatte ich jedoch sehr starke und irgendwie andere Unterleibsschmerzen. Und an der linken Seite, die besonders schmerzte eine gewölbte Stelle oberhalb des Schambeins. Rechts war alles schön weich, links hart und dick.
Zusätzlich hat mir der Schmerz über mehrere Stunden einen Schüttelfrost den Körper rauf und runter gejagt.
Was kann das gewesen sein? Mache mir jetzt ernsthaft Sorgen. Hatte das schonmal jemand?
Heute ist wieder alles o.k., nur die normalen Dehnungsschmerzen sind wieder da.
Danke!!!!
Re: starke Bauchschmerzen und Beule!
Sag Bescheid wenn Du warst!!
GGLG Heidi
Und es vergeht bei mir kein Tag, an dem keine Beule aus dem Bauch kommt, und dieses komische Gefühl wird auch nicht weniger.
Glg, Bine, Vicky 3J. und Tobias 25.SSW
das wäre natürlich sehr beruhigend. Habe ich auch schon so dran gedacht, vor allem, weil rechts nichts war und links diese Beule. Allerdings machen mir die Schmerzen Sorgen.
Ich habe ja eh heute um 18:00 Uhr einen FA-Termin, da werde ich ihn fragen. Ich hoffe wirklich sehr, dass alles i. O. ist. Mach mir immer ganz schreckliche Sorgen :-((.
also schmerzen habe ich dabei nicht, ich dachte erst das wären wehen, weil das eben dann ganz hart wird an der einen stelle und ich so ein komisches gefühl bekomme. war aber alles in ordnung. drück dir für heute abend die daumen! ganz fest!
sag mir dann bescheid bitte.
glg bine 25.ssw
das klingt doch nach Kind ... ist die BEule wieder weg. Bei mir ist das auch manchmal so, dass eine Seite viel mehr raussteht und hart ist und das fühlt sich auch manchmal fast schmerzhaft an, geht dann wieder weg, wenn sich der Kleine dreht.
viele gRüsse
lotta
Ich hatte das auch schon, wenn ich mich körperlich etwas zu sehr angestrengt habe.
ich habe zudem einen uterus bicornis(Gebärmutterfehlbildung), die bewirkt, dass die Gebärmutter etwas asymmmetrisch wächst und auch nur auf der rechten Seite des Bauches tastbar ist.
Bei mir war auch eine kleine, aber deutliche, harte Beule zu sehen und zu spüren-die Gebärmutter mit Kind :-)
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Wenn das öfter passiert, solltest du aber zum Arzt gehen, um sicherzustellen, dass die Wehen nicht muttermundwirksam sind.
Ansonsten empfehle ich dir Magnesium-nehme ich schon seit mehreren Wochen.
lieben Dank für Eure vielen Antworten. Ich kann jetzt Entwarnung geben. Alles ist gut, Muttermund ist 4,6 cm lang und schön hart und gut verschlossen. Kein Ablösungsbereich. Baby war ganz agil, liegt jetzt mit dem Kopf nach unten und hat kräftig gewunken.
Mein FA meinte, dass das vielleicht auch mein Myom gewesen sein könnte, was - ebenso wie die Gebärmutter - schubweise wächst und mir durchaus Schmerzen bereiten kann.
Naja, die Hauptsache ist, dass alles i. O. ist. Ich entspanne mich jetzt und freue mich auf irgendwann hoffentlich die ersten Kindsbewegungen!
Lieben Gruß
Charlotte (18. SSW)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen