Suchen Menü

starke Bauchschmerzen und Beule!

Hallo,
ich leide ja von Anfang an an starken Dehnungsschmerzen, die mir vor allem beim Sitzen das Leben schwer machen. Naja, aber wenn's für einen guten Zweck ist, kann ich damit leben.
Gestern hatte ich jedoch sehr starke und irgendwie andere Unterleibsschmerzen. Und an der linken Seite, die besonders schmerzte eine gewölbte Stelle oberhalb des Schambeins. Rechts war alles schön weich, links hart und dick.
Zusätzlich hat mir der Schmerz über mehrere Stunden einen Schüttelfrost den Körper rauf und runter gejagt.
Was kann das gewesen sein? Mache mir jetzt ernsthaft Sorgen. Hatte das schonmal jemand?
Heute ist wieder alles o.k., nur die normalen Dehnungsschmerzen sind wieder da.
Danke!!!!
Bisherige Antworten

Re: starke Bauchschmerzen und Beule!

Leider kann ich Dir nicht sagen, was das gewesen sein kann, Aber ich würde schleunigst zum FA gehen und das abklären!! Bei solchen komischen Sachen, gehe ich lieber einmal zu viel als zu wenig zum FA!!
Sag Bescheid wenn Du warst!!
GGLG Heidi

Re: starke Bauchschmerzen und Beule!

Hi Charlotte, also wenn ich mir das mit der Beule so durchlese... Mein Kleiner (hat ungefähr in der 20.SSW begonnen), hat sich plötzlich immer an einer Stelle total rausgedrückt. Anfangs dachte ich auch *um Gottes Willen was ist das?*, vorallem hatte ich immer dann so ein komisches Gefühl und irgendwie auch eine Art Beklemmungsgefühl. Aber weißt du, was es war? Der Kleine streckt mit ständig seinen Po aus dem Bauch raus, mehr ist es nicht. Schon witzig irgendwie, wenn ich mir so vorstelle, dass da jedesmal eine Beule rauskommt, das so ein komisches Gefühl verursacht, vor allem beim Liegen, und dann ist se der Po vom Kleinen... Wenn es dich trotzdem beunruhigt, dann geh zum FA.
Und es vergeht bei mir kein Tag, an dem keine Beule aus dem Bauch kommt, und dieses komische Gefühl wird auch nicht weniger.
Glg, Bine, Vicky 3J. und Tobias 25.SSW

Re: starke Bauchschmerzen und Beule!

Hi Bine,
das wäre natürlich sehr beruhigend. Habe ich auch schon so dran gedacht, vor allem, weil rechts nichts war und links diese Beule. Allerdings machen mir die Schmerzen Sorgen.
Ich habe ja eh heute um 18:00 Uhr einen FA-Termin, da werde ich ihn fragen. Ich hoffe wirklich sehr, dass alles i. O. ist. Mach mir immer ganz schreckliche Sorgen :-((.

Re: starke Bauchschmerzen und Beule!

Hi Charlotte,
also schmerzen habe ich dabei nicht, ich dachte erst das wären wehen, weil das eben dann ganz hart wird an der einen stelle und ich so ein komisches gefühl bekomme. war aber alles in ordnung. drück dir für heute abend die daumen! ganz fest!
sag mir dann bescheid bitte.
glg bine 25.ssw

Re: starke Bauchschmerzen und Beule!

hi
das klingt doch nach Kind ... ist die BEule wieder weg. Bei mir ist das auch manchmal so, dass eine Seite viel mehr raussteht und hart ist und das fühlt sich auch manchmal fast schmerzhaft an, geht dann wieder weg, wenn sich der Kleine dreht.
viele gRüsse
lotta

Re: starke Bauchschmerzen und Beule!

Das hört sich nach einer (Übungs)-Wehe an.
Ich hatte das auch schon, wenn ich mich körperlich etwas zu sehr angestrengt habe.
ich habe zudem einen uterus bicornis(Gebärmutterfehlbildung), die bewirkt, dass die Gebärmutter etwas asymmmetrisch wächst und auch nur auf der rechten Seite des Bauches tastbar ist.
Bei mir war auch eine kleine, aber deutliche, harte Beule zu sehen und zu spüren-die Gebärmutter mit Kind :-)
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
Wenn das öfter passiert, solltest du aber zum Arzt gehen, um sicherzustellen, dass die Wehen nicht muttermundwirksam sind.
Ansonsten empfehle ich dir Magnesium-nehme ich schon seit mehreren Wochen.

Re: starke Bauchschmerzen und Beule!

Hallo an Alle,
lieben Dank für Eure vielen Antworten. Ich kann jetzt Entwarnung geben. Alles ist gut, Muttermund ist 4,6 cm lang und schön hart und gut verschlossen. Kein Ablösungsbereich. Baby war ganz agil, liegt jetzt mit dem Kopf nach unten und hat kräftig gewunken.
Mein FA meinte, dass das vielleicht auch mein Myom gewesen sein könnte, was - ebenso wie die Gebärmutter - schubweise wächst und mir durchaus Schmerzen bereiten kann.
Naja, die Hauptsache ist, dass alles i. O. ist. Ich entspanne mich jetzt und freue mich auf irgendwann hoffentlich die ersten Kindsbewegungen!
Lieben Gruß
Charlotte (18. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen