ss wehwechen
sag mal kennt das einer von euch?
ich bin jetzt in der 23 ssw und habe seit ein paar tagen, so einen starken druck und manchmal ist es auch schmerzhaft,
direkt unter der brust, da wo die rippen anfangen.
kann das jetzt schon das baby sein was sich platz macht?
so früh?
würd mich über eine antwort freuen. mann macht sich ja doch ständig sorgen.
liebe grüße tina
Re: ss wehwechen
ich könnte mir schon vorstellen, dass das baby drückt, vielleicht liegt es gerade so "ungünstig", dass es an den magen oder an die rippen stösst? ich selbst hab zwar diese schmerzen nicht, aber ein wenig kurzatmig fühl ich mich hin und wieder.
wenn der druck tagelang gar nicht nachlässt, würde ich aber wohl mal zum FA gehen oder da anrufen.
bis zur nächsten mail! ;-)
LG
sandra
ja, das kann gut möglich sein.
der darm, magen etc. alles rutscht nun immer höher und macht platz fürs baby. das kann schon druchaus mal nen weilchen weh tun.
lg, nicki
ja das hatte ich in meiner 1. SS auch. War ziemlich unangenehm. Aber es verschieben sich halt nun viele Organe durch das wachsende Baby, und das ist in der 23. Woche völlig normal. Wenn noch ein Brennen oder Stechen dazu kommt, dann kann es auch Sodbrennen sein.... Aber mach Dir keine Sorgen, ist alles im grünen Bereich:-)))
LG, Alex
ICH HAB` SIE AUCH!!!!
Und es ist soooo schmerzhaft, genau am Rippenende. Ich erkläre mir das so, dass halt alle inneren Organe vom Baby nach oben verdrängt werden. Mein Bauch quillt förmlich unter den Rippen hervor ... ich frag´ mich nur was das noch werden soll ... das Baby wächst ja noch ganz doll.
Ich hoffe dass ich die Schmerzen einigermaßen gut ab kann. Im sitzen ist es am schlimmsten aber in 4Wo muss ich nicht mehr arbeiten und dn ganzen Tag sitzen, dann geht es vielleicht besser.
LG und gutes Durchhalten ;-)
Franziska 25+0
ich empfinde das auch als sehr unangenehm. das ist so als hätte man einen viel zu engen bh an nur noch schlimmer. alles drückt und spannt.
und wenn ich oben ruhe hab, dann geht es unten los.
die kleine scheint dann wohl auf den muttermund zu drücken, das fühlt sich an als würd ich jeden moment ein füßchen unten aus mir rausgucken haben, oder sie ganz verlieren.
frag mich auch wie das noch werden soll.
wir haben ja noch ein paar wochen vor uns.
habe auch ein beschäftigungsverbot.
wenn ich jetzt auch noch arbeiten müßte...oh gott....
danke für deine antwort.
gruß tina 22+0
:-))
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen