Suchen Menü

spielsachen für babys???

hallo ihr lieben,
Lorin Ela ist heute 10w und 2t.im moment kann man sie noch net großartig beschäftigen.mit dem trapez kann sie auch noch net viel anfangen.erzählen tut sie nur manchmal und langsam merkt man auch, dass sie einem zuhört und darauf reagiert.aber spielen babys in dem alter schon mit etwas?und wenn ja mit was?sie greift auch noch net gezielt,so dass greif und beißring net in frage kommen.ich nehm sie in ihrer wachphase oft auf den arm und singe für sie oder erzähl ihr was,aber wie gesagt,sie reagiert noch net ganz,man merkt nur, dass sie zuhört.
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: spielsachen für babys???

huhu dilek,
also amelie spielt mit greifsachen. die von haba finde ich toll. die kann sie gut umfassen, sind in schönen bunten farben und aus holz. ansonsten stehe ich persönlich auch auf spielzeug von v-tech. außerdem halt alles , was es so an greifsachen gibt.
vlg, nicki

Hallo Dilek,
am Anfang "brauchen" sie einen einfachen Greifring. Sehr beliebt bei uns sind die kleinen Greifringe mit 4 Kugeln, Schelle und Tierkopf von Heimess. Meiner Tochter hat ihre Maus abgöttisch geliebt und Cedric fängt an zu lachen, wenn wir ihm seinen Bär hinhalten. Ebenfalls klasse fanden die Pekip-Babys einen einfachen Plastikring von Bieco. Hauptsache bunt, "laut" und leicht. ;-)
LG
Claudia

Niels steht total auf sein Trapez und auf Handpuppen. Vor allem auf den Kaspar, der hat nämlich ein Glöckchen an der Mütze :o))
Ansonsten ist das Haba Mobile sein Favorit ("Käfertanz" --> soooo süß!!!)
Er spielt schon relativ lange und viel und ist sehr wach. Laut Kia ist das in dem Alter aber eher selten (ist in unserem Freundeskreis auch der Einzige) und manchmal wäre ich schon froh, er würde mal ein Bisschen mehr schlafen...
LG
Melanie mit Niels 11 Wochen

Lucas ist jetzt 7 Wochen und nur auf dem Rücken liegen wird ihm zu langweilig und er fängt an zu meckern da nehm ich ihn hoch und trage ihn durch die Wohnung dann ist er zufrieden (er guckt sich jede Ecke an).Abends stell ich mich mit ihm ans Fenster damit er die anderen Lichter von den Wohnungen begutachten kann oder manchmal reicht es auch wenn man ihn auf den Bauch legt dann ist er auch zufrieden.Am Spielbogen an seiner Babywippe die Figuren guckt er sich auch sehr intensiv an aber das Trapez interessiert ihn noch nicht.War gestern im Laden und wollte was leuchtendes haben für ihn wo er selber Knöpfchen drückt und dann ein Lichtlein leuchtet aber so was gibt es nur für die größeren Kinder.Also müssen wir uns vorerst selber was einfallen lassen.Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen