spenden - an wen? - mal eine ganz andere frage
wir wollten mal wieder unsere jährliche spende machen und irgendwie fällt es mir schwer zu entscheiden, an wen wir spenden sollen. bisher ging es immer an sos-kinderdorf.
gibt es da einen link oder erfahrungen wo wirklich am meisten der gelder auch bei den notbedürftigen ankommt und nicht 2/3 erstmal auf verwaltung draufgehen??
vielleicht mögt ihr ja dazu was schreiben.
lg
josie
Re: spenden - an wen? - mal eine ganz andere frage
GLG Ariane
also ich spende an keine organisation...
Ich bin allerdings tief betroffen davon, wenn ich höre, dass für die Erdbebenopfer in Pakistan gerade mal 10% der Summe zusammen gekommen sind, im Vergleich mit den Spenden für den Tsunami.
Und deswegen werden wir dieses Jahr Geld für die Kinder im Erdbebengebiet spenden.
LG
Daggi
Plan International ist solide.
Bei uns gibts eine Zeitung die sich für Kinder in der Region engagiert. Es werden z.B. für chronisch kranke Kinder spezielle Rollstühle oder Spielsachen angeschafft. Die Verwaltungskosten übernimmt komplett die Zeitung, die Gelder, die der Stiftung Leberecht gespendet werden, gehen zu 100% an die Kinder. Es gibt eine Homepage mit Spendenkonten, Du kannst ja mal nach "Stiftung Leberecht" googeln.
LG
Claudia
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen