spenden - an wen? - mal eine ganz andere frage
wir wollten mal wieder unsere jährliche spende machen und irgendwie fällt es mir schwer zu entscheiden, an wen wir spenden sollen. bisher ging es immer an sos-kinderdorf.
gibt es da einen link oder erfahrungen wo wirklich am meisten der gelder auch bei den notbedürftigen ankommt und nicht 2/3 erstmal auf verwaltung draufgehen??
vielleicht mögt ihr ja dazu was schreiben.
lg
josie
Re: spenden - an wen? - mal eine ganz andere frage
GLG Ariane
also ich spende an keine organisation...
Ich bin allerdings tief betroffen davon, wenn ich höre, dass für die Erdbebenopfer in Pakistan gerade mal 10% der Summe zusammen gekommen sind, im Vergleich mit den Spenden für den Tsunami.
Und deswegen werden wir dieses Jahr Geld für die Kinder im Erdbebengebiet spenden.
LG
Daggi
Plan International ist solide.
Bei uns gibts eine Zeitung die sich für Kinder in der Region engagiert. Es werden z.B. für chronisch kranke Kinder spezielle Rollstühle oder Spielsachen angeschafft. Die Verwaltungskosten übernimmt komplett die Zeitung, die Gelder, die der Stiftung Leberecht gespendet werden, gehen zu 100% an die Kinder. Es gibt eine Homepage mit Spendenkonten, Du kannst ja mal nach "Stiftung Leberecht" googeln.
LG
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen