sodbrennen.....
ich habe heute morgen das erste mal so richtig sodbrennen und es macht mich fast wahnsinnig. was macht ihr dagegen?
helfen da wohl auch ingwerstäbchen? habe die stäbchen zu anfang der ss gegen übelkeit gegessen.
lg
tanja mit pia ( 27.ssw)
Re: sodbrennen.....
habe auch seit einer Woche mit Sodbrennen zu tun.
Was mir gut hilft ist dann ein Rennie. DArf man in der SS nehmen.
ODer ich kaue auf ein paar Mandeln rum.
Alles gute
LG Denise mit Mia 31+6 inside
bei sodbrennen fange ich immer erstmal mit milch an und hinterher rennie - meistens wirkt es - jedoch auchnicht immer.
bei sodbrennen immer schön aufrecht - nicht hinlegen, sonst verstärkt es noch.
lg yvonne
dann werde ich wohl gleich mal rüber zum aldi und mandeln holen und meinen bürostuhl senkrecht stellen... wenn nicht hilft werde ich nach der arbeit in die apotheke und mir rennie holen....
danke für die tipps!!!
gruß
tanja
bei mir hilft meistens
lauwarme Milch
Popcorn
Brötchen ohne alles
Lg Lena
hab auch seit kurzem damit zu kämpfen... unser dorfkrämer schwört auf estragonsenf, hat immer ne tube davon neben dem bett liegen, sagt er, aber dazu kann ich mich im moment überhaupt nicht überwinden (hab gerade die vanille-joghurt-phase, und es ist mir immer noch dauernd schlecht)...
lg
alex
ich habe keine Lust mehr auf Hausmittelchen und nehme gleich Magaldrat 800 ratiopharm.
Ansonsten darauf achten, keine säurebildenden Nahrungsmittel zu essen und die Portionen zu verkleinern. Milch kann auch helfen, aber da darf der Fettgehalt nicht zu hoch sein, sonst gibt das auch wieder Sodbrennen.
In der ersten Schwangerschaft habe ich Tonerde-Kapseln genommen, aber die wirken nicht so gut wie das Magaldrat.
LG
Claudia
LG
Melanie 32.SSW
ich nehme Rennie. Die habe ich in der 1. SS schon von der FÄ empfohlen bekommen.
LG Peppermint
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen