so, jetzt ist anne-baby auch ein christ
wollte euch doch mal von unsere rührseligen taufe gestern erzählen. eigentlich wollte ich das heute früh schon machen, aber anne war sehr knatschig.
die taufmesse in der kirche war echt total ergreifend. unser pfarrer, der noch keine 40 ist, also ziemlich modern eingestellt, hat eine total schöne "predigt" gehalten und ach überhaupt wars total schön. sogar unser papa musste sich die tränchen verkneifen. und erstmal die omas, die vor stolz fast geplatzt sind....*hachmach.
hinterher sind wir dann alle zur oma gefahren, die hat nämlich die feier ausgerichtet, denn in unsere wohnung passen nie im leben 30 personen.
anne hat haufenweise klamotten bekommen, alle so in 74, sie ist also den ganzen sommer perfekt versorgt. und sie war so ein liebes baby, hat die halbe messe verschlafen und auch beim wasser über den kopf kippen, hat sie nicht geweint.
mensch hab ich ein liebes baby.
so gegen 23 uhr haben wir dann die letzten gäste rausgeschmissen, so dass wir dann auch endlich heim fahren konnten. man war ich kaputt.
auch wenn ich nicht der meinung bin, dass sich meine einstellung zur katholischen kirche grundlegend ändern wird, war es doch ein echt tolles erlebnis....
so, ich hoffe, ich hab euch nicht gelangweilt.
sobald fotos fertig sind, packe ich welche ins profil
liebe grüsse
regina
glückwunsch zur taufe
Re: glückwunsch zur taufe
war aber wirklich sehr, sehr schön....
lg
regina
Re: so, jetzt ist anne-baby auch ein christ
Das klingt echt schön! Und brav ist sie gewesen!! Das hoffe ich bei uns dann auch (3.6.06 ist es bei uns so weit).
Total lieb von der Oma das ganze zu übernehmen!!!
Eigentlich wollte ich sie gar nichr taufen lassen. Ich bin eher der Meinung, daß man es sich selber aussuchen soll, denn von dem "Verein" kommt man schwer weg. Aber ich bin ja mit dem halben Vatikan verheiratet, da ginge das nie und nimmer. ABer ich freu mich drauf. Ich bin ja aus Österreich und rate mal wer unserer Kleine taufen wird? Ein bayrischer Pater!
Liebe Grüße
Iris!
na dann herzlichen glückwunsch zur taufe ;)))
(sagt man da eigentlich herzlichen glückwunsch? *grübel*)
lg yvonne
prima, daß sie so brav war. Vielleicht hast Du auch mein Posting zu Julians Taufe gelesen: er hat auch fast alles verpennt. ;-)
Bin auch schon gespannt auf Deine Fotos!
LG Martina
herzlichen glückwunsch zur taufe!vlg, nicki
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen