Suchen Menü

senkwehen - ab wann bei euch?

hallo ihr lieben,
mal wieder eine frage habe...
bin jetzt 36 ssw und mein bauch ist immer noch ganz weit oben. von senkwehen keine spur. er wird halt mal ab und zu hart aber das hab ich schon die ganze zeit. mein fa meinte gestern bei der untersuchung, dass der kopf zwar schon im becken ist aber sich noch zurückdrücken läßt. zwar nicht sehr leicht aber er ist auch nicht ganz fest....
was soll das heißen?
wie war/ist das bei euch?
liebe grüße
josie
Bisherige Antworten

Re: senkwehen - ab wann bei euch?

Hallo Josie,
mhh... von "richtigen" Senkwehen kann ich nicht sprechen denke ich... ich hab zwar auch ab und an wehen gehabt aber ich finde nicht das sich mein Bauch gesenkt hat... das einzigste was mir aufgefallen ist, ist das ich seit zwei Tagen kein Sodbrennen mehr hab... wie schön das doch sein kann :o)
Aber es senkt sich ja nicht immer der Bauch... manche Babys "hängen" einem bis zum schluss unterm Kinn ;o)
Was Dein FA meint kann ich Dir leider nicht sagen...
ich bin morgen früh wieder beim Doc, mal schauen was der bei mir sagt...
Lg
Lena 38 SSW

Immer noch keine...

Jedenfalls habe ich keine gemerkt und der Bauch ist immer noch oben...
Manche haben ja gar keine. DAs mit dem Becken hört sich doch ml nicht schlecht an, habe Montag FA-Termin, mal sehen ob es dann schon tiefer im Becken ist...
LG
Anja

keine ahnung, aber gestern war auf dem ctg eine wehe zu sehen....
fängt es jetzt langsam an?
lg
klara und charlotte 33+3

Hi Josie,
bei meinem Großen hat sich der Bauch deutlich sichtbar in der 38. SSW gesenkt, aber ohne vorherige Senkwehen. Und trotzdem saß sein Köpfchen noch nicht fest im Becken, als mir dann zwei Wochen später die Fruchtblase geplatzt ist.
LG Sara

Hallo Josie,
Wenn der Kopf fest im Becken sitzt, also sich nicht zurückschieben läßt, ist das von Vorteil, wenn die Blase springt. Dann kann nämlich nicht die Nabelschnur nach vorne fallen. Aber frag doch einfach noch mal genau den FA.
Gruß Katze
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen