seit der geburt nur stress???!!!!lang
ich muss mal auch was loswerden.geht es nur mir so,oder euch auch?
seit Lorins geburt ist es so stressig bei uns.also nicht nur die eingewöhnung an das baby oder das baby selbst.das ist es nicht was ich meine.sondern ich hab das gefühl, das jeden tag was anderes ist.erst war lorin 10tage im kh wegen gelbsucht, dann waren wir auf besuche und hatten viel besuch.ständig ist männe unterwegs um sachen wie bank,post und der gleichen zu erledigen.ansonsten ist er arbeiten,duschen, schlafen,relaxen oder mit lorin beschäftigt.
alles ist mir irgendwie zuviel geworden.diese woche waren wir pekip, dann osteo, dann heute bank und morgen rückbildung und einen tag an der uni.nächste woche wieder bank,rückbildung,männe fährt wochenends zum automarkt(wollen das auto loswerden).
lorin hat mittlerweile einen rhytmus, aber ich bzw.mein mann und ich haben das gefühl nur noch zu funktionieren.und irgendwie geht es nur darum jeden tag durchzustehen.ich tu irgendwie so, als ob das alles irgendwann vorbei sein würde,anstatt mich mit der situation abzufinden oder auseinanderzusetzen.
geht es vorbei oder bleibt es so????am liebsten würd ich mein kind und meinen mann packen und erst mal urlaub in der pampa machen,weit weg von allen terminen und verpflichtungen.
ich denke dass es uns fehlt, dass wir diese ruhige eingewöhnungszeit mit Lorin nicht hatten.es war ja sofort mega was los zu hause....find ich irgendwie schade.
naja genug geheult für heute abend.
lg dilek
Re: seit der geburt nur stress???!!!!lang
seit 2 Tagen gehts mir genauso! Ich könnt Koffer packen und abhauen, natürlich mit Püppi :-)
ich zähle die Tage bis nächste Woche, denn da fahre ich zu meinen Oldies in die Zone.
Männe is immer nur unterwegs da er nen neuen LAden aufmacht dann hat er nebenbei noch seine andere Firma zu leiten und ich bin nur noch Mutti es ist ja net schlimm ich liebe es Mama zu sein, aber ich muss mal raus mir fällt die Decke aufm Kopf..
so genug mitgejammert :-))
kopf hoch das wird wieder, es ist nunmal so und dagegen hilft vielleicht wirklich nur ein kleiner Ausflug
glg und knuddler
ich kann dir nur aus meinen empfindungen heraus sagen: das ist völlig normal, und ich denke es geht fast jeder mama so! man muß auch funktionieren als mama, denn man hat mega viel verantwortung.
es wird im laufe der zeit besser. lorin wird größer werden, selbständiger. das erleichtert vieles und man selbst wird auch gelassener und ruhiger.
versuche, auch wenns doof klingt, es einfach zu akzeptieren. dann fährst du am besten damit. und nicht die verwandschaft oder oder gehen vor, sondern ihr drei! ihr drei seid das wichtigste, ihr zwei, vor allem du, seit lorins lebensmittelpunkt, ihr einzigster halt. das bedeutet automatisch mega verantwortung.
vlg, nicki
ps: treffen nächste woche?
versuch' einfach, unnötigen Kram sein zu lassen, also hals' dir nicht dauerend Besuch auf usw. - das Gefühl, "funktionieren" zu müssen und nicht so wahnsinnig viel Zeit zu haben, kenne ich auch. Man hat mit Kindern nie wieder die komplette Freiheit über seine Zeit, das ist zumindest meine Erfahrung, aber du kannst dir irgendwann wieder Zeitinseln schaffen. Für mich war (und ist) es seit Jahren ein Problem, wie ich meine Steuererklärung hinbekomme, da man dafür 1. sortierte Belege braucht und 2. mal Zeit am Stück.
Als Mama ist mein Alltag oft so, dass ich tausend wichtige Dinge anfange und die Hälfte auf halber Strecke liegen bleibt. Momentan muss ich allerdings sagen, dass ich mich super erhole, da ich normalerweise mit Kind gearbeitet habe, jetzt mein erstes Kind wie immer vormittags im Kiga ist, ich aber nicht im Büro bin, sondern mit Baby zu Hause und das finde ich - beim zweiten Kind - überhaupt nicht mehr stressig. Man scheint sich also an dieses Dauer-Chaos und Dauer-Einsatz zu gewöhnen...wir hatten in den letzten Jahren auch Jobwechsel, einen Umzug, ein neues Baby und und und - ich habe das Gefühl, der Stress reißt nicht ab, aber es macht einem nicht mehr soviel aus!
LG Annalisa
das hätte auch ich schreiben könne!! Bin gestern Abend auch mal wieder heulend ins Bett!! Nur das bei mir noch der Große dazukommt und die Firma und die Schwiegereltern und und und....! Ich funktioniere auch nur noch!! Aber die Zeit vergeht und dann lachen wir wieder gemeinsam, gell???
GGLG Heidi
kannst du nicht mal einen termin sausen lassen, wenn nicht, nimms locker.....freu dich auf jeden neuen tag....
lg ingrid
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen