Suchen Menü

seit Wochen keine Gewichtszunahme

Hallo.
Nehmen Eure Mäuse noch regelmäßig zu?
Ich glaube Janis bleibt seit min.4 Wo auf dem selben Gewicht(7600g),gewachsen ist er seit dem auch kaum. Wir haben vor 3 Wo mit B(r)eikost angefangen und er wird auch noch gestillt.
Er hat auch noch gut Reserven.
In den ersten Monaten war die Gewichtszunahme ja rasant,aber seit Wo nichts mehr?
Ist das normal?
Sorgen mache ich mir noch nicht.
L.G.Claudia mit Janis 25W2T
Bisherige Antworten

Re: seit Wochen keine Gewichtszunahme

hallo claudia,
ja, das ist normal. stell dir mal vor, es gibt ja babys, die mit 6 monaten schon 9-10kg wiegen. wie schwer sollen die bis zum 1. geburtstag sein? irgendwann nimmt die gewichtsabnahme rapide ab. und gestillte kinder werden ja anfangs sehr schnell "rund" durch mumi. kommt dann die beikost, flacht das ganz arg ab. aber kein grund zur besorgnis.
gib einfahc mal bei google gewichtszunahme säuglinge ein. da bekommst du gleich als 1.treffer eine sehr informative seite.
vlg, nicki

Hallo Nicki,
Danke für den Tip. Hatte nachgeschaut. Die Gewichtszunahme wird ja allmählich geringer,im 6.LM ca 130g/Wo. Aber Janis hat seit über 4 Wo nichts mehr zugenommen.
Naja,ihm geht es gut. Vieleicht liegt es ja an der Beikost.
Er macht nun öfter in die Windel.
L.G.Claudia

Hallo Claudia! Meine nimmt schon regelmässig zu , ist aber erst 20 Wochen.Doch irgendwann geht es schon langsamer.Hast du dir eigentlich einen neuen KiA gesucht?hatte dir ja mal gemailt.Lg,Lana

Hallo Lana,
Warst Du das mit dem KiA auf der Karthause?
Ich habe einen Termin in Mühlheim-Kärlich. Bin mal gespannt wie der ist.
KO-Zentrum wollte ich keinen KiA haben,wegen der Parkerei und auch Fahrerei. Mein Gyn.ist in KO-Stadt. Parkplatzsuche war immer nervig. Und dann am Ende in der SS die regelmäßigen Vorsorgen.
Im Umkreis von 20km(mein Wohnort)hätte ich fast 30 KiÄ zur Auswahl.
L.G.Claudia

Huhu Claudia! Ne,meiner ist in der Nähe vom Bhf.Auf der Karthause ist auch gut,kenn ich aus der Klinik.In Mülheim ist der homöopathische KiA?Lg,Lana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen