Suchen Menü

seit Freitag Krämpfe im Bauch, was tun?

Hallo,
seit habe ich immer wieder Krämpfe im Bauch, obwohl ich Magnesium nehme. Ich fühle mich schlapp, habe eigentlich keine
Kraft mehr. Angefangen hat das ganze mit Krämpfen im linken Oberschenkel.
Wer kennt das auch? Was soll ich tun?
Ich habe mir heute ein stärkeres Magnesiumpräparat aus der Apotheke besorgt, das ich ab morgen nehmen will.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

Re: seit Freitag Krämpfe im Bauch, was tun?

huhu
also wenn es nicht nachlässt bis montag würde ich an deiner stelle auf alle fälle mal zum doc das abklären lassen.
gute besserung wünscht dir yvonne

huhu peppermint,
was das genau ist, kann ich dir leider net sagen. ich würde dir aber raten, zum doc zu gehen und es überprüfen zu lassen.
magnesium sollte man auch net einfach ohne ärztliche anweisung erhöhen, es gibt ja eine höhstdosis für schwangere, weiß jetzt aber leider die grenze net. ich selbst nehme 3mal 150 mg.
lg und vor allem gute besserung, nicki 25+2

Hallo!
Magnesium sollte man nicht "eigenmächtig" erhöhen! Ich hab deswegenvom FA eine aufs Dach bekommen! Ich wür auf jeden Fall zum Doc gehen, bevor du stärkeres Magnesium nimmst!!!! Kann ja auch andere Ursachen haben!!
Liebe Grüße Laura!

Hallo,
meine FA hatte mir kein Präparat aufgeschrieben, nur gesagt bei Krämpfen soll ich ein Magnesiumpräparat nehmen.
Ich habe dann eins in der Apotheke besorgt.
Da es offenbar zu schwach ist, habe ich mit dem Apotheker gesprochen, der mir ein stärkeres empfohlen hat.
Jetzt sind die starken Krämpfen in den Beinen und im Bauch weg.
Nur manchmal habe ich noch ein ziehen im Bauch.
Meine FA ist in Urlaub, da kann ich im Moment nichts abklären.
Gestört hat mich, dass ohne es mir zu sagen, die Kontrolle der Blutwerte auf Eisen entfallen ist. (Ich glaube, Krankenkasse zahlt nicht). Letzte SS hatte ich chronisch Eisenmangel, obwohl ich ärztlich verordnet ein Eisenpräparat
genommen habe. Jetzt werde ich, dieses Thema, wenn sie wieder da, ansprechen. Die Kontrolle der Blutwerte, werde ich notfalls selber zahlen.
LG Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen