Suchen Menü

schwangere Bettflucht HILFE

nein, nicht sie senile Bettflucht sondern die schwangere Bettflucht hat eingesetzt. Heute nacht lag ich ewig wach herum, bin dann aufgestanden, auf Mückenjagt gegangen, wieder hingelegt, wieder aufgestanden, Äpfel gegessen, bischen gelesen, wieder hingelegt, mit imaginären Personen nach dem Motto >was ich dir immer mal sagen wollte> abgeechnet, wieder raus, SChokolade gegessen, gesessen und gestarrt und dann bin ich wohl irgendwann gegen 04:00 eingeschlafen. das ganze dauerte fast 3 Stunden.
Und nun bin ich saumüde.
Das ist sowas von unangenehm, kennt ihr das, was macht ihr dagegen ?
wenn ich tagsüer schlafen könnte, wäre mir das egal, dann könnte ich auch nachts arbeiten aber ich habe ja hier zwei kleine Kinder rumturnen, die mich sicher nicht schlafen lassen ohne dass es verantwortungslos wäre.
Tips für eine entspannte NAchtruhe ?
DAAAANKE
liebe Grüsse
lotta
Bisherige Antworten

Re: schwangere Bettflucht HILFE

huhu lotta,
ich empfehle:
abends den leckeren und wirkungsvollen "guten-abend-tee" von alnatura trinken oder
ein kleines alkoholfreies bier -> da ist noch genug alkohol drin, um eine entwöhnte schwangere zu sedieren
nicht versuchen weiterzuschlafen, sondern versuchen im bett liegend ein bisschen gedächtnistraining zu machen. z.b. versuchen den letzten tag nochmal stück für stück zusammenzukriegen, versuchen sich zu erinneren, was man zum letzten geburtstag geschenkt bekommen hat o.ä. das ermüdet mich immer derart, dass ich darüber wieder einschlafe...
bin mal gespannt auf die tipps der anderen :-)
lg
sabine

wie wärs mim holzhammer???...*fg*...sorry ausser vielleicht scchwangerentee der auch beruhigend wirkt wie der von nestle ...scheckt zudem super lecker aber bei der hitze......aber ich geistere auch nachts draussen rum und kann tagsüber net schlafen.....lg sasi

huhu lotta,
also ich trinke abends meine Tasse heisse Milch mit einem Teelöffel honig drin.
Mir hilfts. Muss zwar trotzdem nachts raus wegen Toilette aber ich schlaf denn
gleich wieder ein.
Versuchs einfach mal.
LG Nicole

Na bei mir ist es derzeit umgekehrt....
Ich hatte mal eine Phase da bin dreimal die nacht aufgewacht wegen irgendwelcher Dinge...ohhh wat habe ich schon mit leuten abgerechnet zum müde werden, oder heisse Milch getrunken oder einfach nur nachgedacht. Hat mir alles nicht geholfen...denke wenn man nimmer schlafen kann hilft nur aufstehen, und nicht mehr ans ICH-MUSS-EINSCHLAFEN denken.
Jetzt stehe ich ja sehr früh auf in der Woche, so das ich abends gegen 22 Uhr hundemüde bin und mir die augen von selber zufallen. Ich schlafe derzeit auch super durch...*gg*
Habe leider auch keinen Tipp kann dir nur sagen das es wohl normal ist denn es soll uns ja vorbereiten auf das was da kommen mag... leg dich doch ins Bett mit einer Creme und massier deinen Bauch und rede mit deinem Krümel...
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 27.SSW

Hallo! Mir hilft - NICHTS!!! Habe die Frage auch letzte Woche oder so mal gestellt. Bei meiner ersten SS hat mir Baldrian geholfen. Dieses mal nicht, vom Schlaf- und Nerventee ganz zu schweigen, den ich mir jetzt immerhin schenke, weil er so widerlich schmeckt. Ich wache ziemlich genau um ein Uhr auf, bin todmüde und weiß gleichzeitig, dass ich nicht mehr weiterschlafen kann. Stehe also auf und lese zwei Stunden, nutze die Zeit so immerhin für mich. Richtig toll ist das aber wirklich nicht. Tagsüber schlafen ist bei mir auch nicht drin. Ich glaube, da müssen wir durch. GLG!! Sis P.S.: Das mit dem Vorbereiten auf das Kind ist meiner Meinung nach ein Hebammenmärchen - fühle mich dadurch, dass ich seit über einem Monat k.o. bin und das auch noch weitere 2 1/2 Monate sein werde nu wirklich nicht auf das Kind vorbereitet. Freue mich total darauf, "nur" mehr für Stillen, Bauchweh etc. geweckt zu werden - bis auf Stillen kann mein Mann das immerhin auch übernehmen!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen