schreien *jammer* (lang)
ich will mich nicht an der ganzen unten geführten diskussion beteiligen, denn
ich finde es nicht möglich, übers netz den erziehungsstil anderer zu
beurteilen.
ich muss nur sagen, ich finde es einfach übers schreien zu schreiben, wenn
man ein kind hat, was wenig schreit. und das ist ja wohl bei den meisten so,
wenn auch nicht bei allen.
als ich susis ersten beitrag gelesen habe, war mein erstes gefühl neid. "hätte
ich doch nur ein kind, was nach 15 min schreien schläft!" meine kleine schreit
fast immer, wenn ich sie weglege. an manchen tagen schaffe ich es kaum
unter die dusche. ich schmiere mir mein brot unter gebrüll. ich gehe selten
allein aufs klo. ich lege sie nicht weg, wenn sie schläft, denn wenn ich es mal
versuche, ist sie innerhawenlb von 5 min wach und brüllt, als wolle ich sie
abstechen. und je öfter sie geweckt worden ist, desto ungenießbarer wird sie.
um den vermutungen vorzubeugen: sie hat keine verspannungen und keine
blähungen, nix dergleichen. sie musste in der 36. ssw per notkaiserschnitt
geholt werden und wurde anschließend direkt von mir getrennt. ich denke,
die 12 tage kinderklinik werden jetzt kompensiert.
sorry, ich musste das mal los werden. wir haben inzwischen auch lichte
momente, sie lacht und lässt sich manchmal 15 min. weglegen und guckt mir
zu. aber nicht mehr als 2x täglich. es ist immer noch verdammt hart. darum
kann ich mit den diskussionen hier nichts anfangen.
lg erde
Re: schreien *jammer* (lang)
das Problem hatten wir auch. Schätze, es ist wie bei meinem Kind ein Geburtstrauma und starke Anpassungsstörungen. Mein Kind wurde mit Aconitum behandelt und drei Tage später ging es besser.
Heut ist mein Kind ein Sonnenschein.
Um so mehr rate ich Dir, das Kind einfach mal eine Weile so viel wie es geht bei Dir zu tragen. Es braucht Dich einfach, kommt mit der Welt (noch) nicht klar.
Du kannst mir auch gern eine PM schicken...
Gruss Ina
PS: Es ist ein großer Unterschied zwischen dem, was Du schreibst und dem Weglegen und Schreien lassen, damit man das Kind nicht "verwöhnt".
*dir etwas mut machen möchte*.....
ES WIRD IMMER BESSER!!!! Kinder werden grösser und dieser zustand hält sich nicht ewig!
Ist zwar kein umwerfender trost, aber wenigstens weiss man, dass es irgendwann vorbei ist.
Was ich an der ganzen sache bei uns bedaure ist, dass ich von der ersten baby-zeit von Laurine, durch den ganzen stress, fast nichts bewusst mitbekommen hab. Ich kann mich nur sehr schwach an sie als mini-baby erinnern.....ich hab damals einfach funktioniert...hab mich jetzt im nachhinein oft gefragt wie ich das überlebt hab ;o)
GLG Ariane, die mit allen müttern von schreikindern mitfühlt
Re: *dir etwas mut machen möchte*.....
ich wundere mich immer wieder, wieviele Fotos von einem lachenden oder schlafenden Baby wir haben. Alles woran ich mich erinnern kann sind die Tage im Tragetuch, die Nächte auf dem Gymnastikball, das Dauerstillen, die Verzweiflung, die Müdigkeit, das Pfeifen im Ohr, das verzweifelte Geschrei, den Haß und die Liebe. Ich werde es nie vergessen, wie ich mir zum Suppe essen das Babylätzchen von Jako-O übergezogen habe, um der im Tragetuch schlafenden Kira keine heiße Suppe auf den Kopf zu kleckern. Ebenso werde ich nie die vielen helfenden Hände vergessen, die in völlig unerwarteten Momenten auf einmal für uns da waren, an das Netz, daß uns auffing, als wir überhaupt nicht mehr konnten, an das 1. "Mama, ich liebe Dich".
Unser Alltag ist immer noch härter als bei den anderen Eltern im Bekanntenkreis, aber wir wissen, was hinter uns liegt und können daraus die Kraft für die Zukunft schöpfen. Was auch immer kommt, wir schaffen das schon.
LG
Claudia
Ebenso werde ich nie die vielen helfenden Hände vergessen, die in völlig
unerwarteten Momenten auf einmal für uns da waren, an das Netz, daß uns
auffing, als wir überhaupt nicht mehr konnten,
ich glaube, genau das ist mein problem. die hab ich nicht. darf ich dir mal ne
pn schicken???
danke fürs mut machen.
lg erde
kannst Du gerne machen, ich bin aber die nächsten Tage zeitlich ziemlich im Streß, also kanns mit einer Antwort eventuell dauern. Mein Mann wird voraussichtlich nächste Woche operiert, ich muß nach einem Buggy für den Sommerurlaub suchen, die nächsten Anti-KISS-Termine für Cedric stehen an, der GVK trifft sich und die Wohnung versinkt im Dreck. Ich bin zur Zeit ziemlich kaputt, aber das wird auch wieder besser. Morgen ist Kleinkinder-Stilltreffen. Das ist einerseits zwar Stress pur, weil es sehr spät werden wird, aber genau das ist ein Teil dieses Netzes, aus dem ich meine Kraft ziehen kann.
LG
Claudia
ich gehe heute noch selten alleine aufs Klo, aber inzwischen darf ich wenigstens in Ruhe duschen und mit ganz viel Glück bin ich dabei sogar allein im Bad bei geschlossener Türe. Das ist der absolute Luxus. ;-)
Cedric wird so langsam "wach", d.h. er beginnt Aufmerksamkeit einzufordern. Heute mittag hat er im Laufstall laut geweint. Die Große hat meinen Mann angefahren "Ich gehe", schmiß ihr Lätzchen auf den Tisch, wischte Mund und Hände ab und rannte zu ihm. Als erstes hat sie mit ihm Händchen gehalten und dann mit ihm gespielt.
Wir haben ihr erklärt, daß man Babys nicht weinen lassen darf und da sie es selbst nicht anders kennt, ist es für sie trotz aller Eifersucht selbstverständlich.
Es war manchmal sehr hart, aber es hat sich gelohnt. Inzwischen kann ich sogar über einiges lachen, auch wenn mir vor dem Tag graut, an dem die komplette Karawane zur Waschmaschine in den Keller zieht. Einen Wäschekorb haben wir nicht mehr, nur noch die großen Ikea-Einkaufstaschen, weil die sich auch mit Baby im Tragetuch oder Kleinkind auf der Hüfte noch gut transportieren lassen. Irgendwie arrangiert man sich und es fällt einem selbst nicht mehr auf, wie viel anstrengender der Alltag im Vergleich zu den Müttern mit den Durchschnittskindern ist.
Was bei uns nie ein Thema war: Ferber. Wir wußten aus den ersten 3 Monaten wozu die Große trotz aller Trostversuche schreitechnisch fähig war und daß wir das nicht eine Sekunde länger als notwendig ertragen möchten. Wir wurden davon so aggressiv, daß wir uns nur noch angegiftet haben.
Wer ein normales Baby hat, kann das alles nicht nachvollziehen. Wir merken erst mit Cedric, was wir alles verpaßt haben und daß die ersten 3 Monate mit Baby auch schön sein können. Das macht mich sehr traurig, weil wir das alles bei der Großen verpaßt haben und sehr lange brauchten, bis wir sie in all ihren Facetten bedingungslos annehmen konnten. Ich hätte nie gedacht, daß man sein eigenes Baby so lieben und gleichzeitig so hassen kann.
LG
Claudia
Muss dir mal Mut machen. Mein 1. geborener Sohn war ganz genauso. Das erste Jahr war ganz schön anstrengend mit ihm. Ich habe ihn viel getragen, bis isch mir eine automatisch wippende Wippe, die man ganz flach stellen konnte gekauft habe. Das Geschauckel hat ihm irgentwie gefallen und so konnte ich auch mal duschen, oder auf die Toilette gehen. Die Geburt von Luca war auch sehr anstrengend und ich denke auch, dass das mit ein Grund für seine Unruhe war. Heute ist er zwar immer noch ein Wildfang, aber dennoch recht ausgeglichen. Nun genieße ich die Zeit mit Sohn Nr. 2 der genau zum Termin auf die Welt gekommen ist und ein ausgeglichenes, zufriedenes Baby ist.
glg es wird besser
Simone mit Luca 2,5 j und Alessandro fast 11 w
was für eine wippe hast du? ich möchte mir auch gerne eine kaufen, hab aber
noch keinen plan was für eine! sollte wohl eine sein, die man ganz flach
stellen kann.
lg erde
Ich hab eine "normale" Wippe, keine Ahnung von welcher Fa. und eben die San marco Auto swing, die eben wie gesagt von selbst schwingt, wahlweise kann man Musik zuschalten. Ich hab sie über ebay gekauft, recht teuer so um die 200 euro, aber eine ruhige Toiletten- oder Duschpause war mir das Wert ;-). Für den Kleinen hab ich sie (noch) nicht in Gebrauch.
lg Simone mit Rasselbande
*maldrück*. Ich kann mich an die ersten Monate nicht so recht erinnern. Es ist nur grauer Nebel da, ich war müdemüdemüde und mein Kind hat geschrieen und geschrieen und geschrieen. Ja, ich ging mit Kind aufs Klo, ist einfacher, als unter Gebrüll. Ich hab nur geduscht, wenn mein Mann sie auf dem Arm hatte. Ich kann inzwischen so ziemlich alles mit einer Hand machen, weil ich sie in den ersten Monaten quasi ununterbrochen auf dem Arm hatte (diverse Tragehilfen mochte sie nicht), auch, als sie tagsüber schlief, was sie eh selten tat. Ich hab 1,5 Jahre lang max 3h am Stück geschlafen. Ich hab´s auf Blähungen und Zähne und alles mögliche geschoben, aber inzwischen weiß ich´s besser.
Sie ist einfach ein Kind, das einerseits sehr selbständig ist, es wurde mit jeder neuen Fertigkeit (krabbeln, laufen, klettern, sich anziehen) besser, weil sie nicht mehr auf andere angewiesen war. Andererseits hatte sie ein enormes Nähebedürfnis. Nach fast 2 Jahren im Familienbett und 6 Monaten nur bei Mama auf dem Arm hatte sie dann genug, inzwischen kommt sie max für ein paar min zum Kuscheln und ist dann wieder weg, zum Toben. Aus meinem mit sich und der Welt unzufriedenen Baby ist ein sehr lebhaftes Kleinkind geworden, selbständig, sicher, offen, mit sonnigem Gemüt. Sie ist immer noch nicht einfach, das sicher nicht, aber ihre Grundstimmung ist gut (hätte mir das damals jemand gesagt, hätte ich nur müde gelächelt). Sie braucht eben von allem nicht 100, sondern gleich 150%.
Und um Dich zu beruhigen, ich denke, Kinder merken den Unterschied, auch wenn sie schreien, es ist für sie bei weitem nicht dasselbe, ob sie alleine schreien müssen oder ob die Mutter dabei ist, auch wenn man als Mutter daran fast verzweifelt. Hätt ich mein Kind damals alleine gelassen, "weil sie´s ja lernen muß" oder "weil man sie ja nicht verziehen soll" oder was da sonst noch an tollen Argumenten kommt, wär sie heute bestimmt nicht so, wie sie ist.
LG Helen+Mini, 26 Monate alt.
auch wenn Dir das nicht viel hilft, aber wie schon gesagt, mir geht's genauso. Wenigstens habe ich das Gl ück, dass Ravil nicht schreit, wenn ich ihn auf dem Arm nehme, aber weglegen geht garnicht...
LG
Marie
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen