Suchen Menü

schon wieder ein Schub???

huhu,
da ich in freudiger Erwartung hier vorm laptop auf die neuen babys warte, kann ich ja gleich mal was fragen ;-))
kann es sein dass püppi schon wieder nen schub hat? sie wird freitag 8 wochen und mag heute überhaupt net alleine liegen. nun liegt sie in meinem arm und schläft seelenruhig, würde ich sie jetzt hinlegen wäre sie wieder wach und würde sich lauthals beschweren.das hatten wir heute schon zu genüge ;-))
freu mich schon auf babynews
lg nicole mit michelle im arm
Bisherige Antworten

Re: schon wieder ein Schub???

huhu nicole,
ja, kann sehr gut sein. ab der 8./9. woche ist der 2.schub!
lg, nicki, die mitwartet

Re: schon wieder ein Schub???

Hallo Nicole,
laut meiner Hebamme ist das genau die Zeit wo die Babys wieder einen Schub haben. Marius ist heute auch so leidlich. Will net schlafen nur auf den Arm und da schläft er ein. Sobald ich ihn hinlege schreit er! Also scheint das heute wohl der schlechte Tag der Babys zu sein die fast 8 Wochen sind.
LG
Tanja

Re: 8 Schübe in den ersten 14 Monaten!

Hallo,
die Babies haben in den ersten 14 Monaten acht Entwicklungs-Schübe
1. Um die 5. Woche
2. Um die 8. Woche
3. Um die 12. Woche
4. Um die 19. Woche
5. Um die 26. Woche
6. Um die 37. Woche
7. Um die 46. Woche
8. Um die 55. Woche
Da gibt es auch ein Buch das heißt "Oje, ich wachse!", worin darauf eingegangen wird. (ISBN 3-442-16144-4)
LG Sandra
PS: Kristin dürfte dann ab dieser Woche auch wieder etwas quengeliger sein...

Bei uns genau das gleiche, allerdings 6 Wochen alt :-(
Schreit schon wieder, alle 2 Stunden Flasche, allerdings trinkt er nicht viel und heute nacht das gleiche Spiel, dabei hat er über die Feiertage durchgeschlafen (22:00-9:00h). Hab mich wohl zu früh gefreut.
Bei meiner Tochter war es nie so extrem und sie hat mit 6 Wochen durchgeschlafen und dabei blieb es auch.
LG Kristina

Hallo Sandra,
ja, das Buch habe ich auch. Es ist wirklich schön, man findet sich dort immer wieder (ist wohl auch Absicht...). Allerdings finde ich, dass das Buch zu früh aufhört :-)
Wir haben hier immer noch "Schübe" nach der 55. Woche, vorzugsweise morgens, mittags und abends. Dazwischen auch gelegentlich...
Gruß, Frieda mit Marie *4.10.03 und Greta *4.11.05
(beide schlafen gerade in ihren Betten, Greta hat das Buch wohl in dieser Woche noch nicht gelesen und nicht bemerkt, dass sie gerade den Schub hat:-)

Danke für Eure Antworten...

dabei war doch grad erst der 1. schub *lach
wie schnell die zeit vergeht.. noch garnet lange her da haben wir uns übers UHU sein gefreut und nun schiessen die wochen an uns vorüber...
Tja was soll ich sagen püppi schläft und das nicht auf meinem Arm. normalerweise wäre schon um 12 uhr zeit fürs fläschchen gewesen.. nun isses fast 14uhr und ich überlege sie langsam wach zu machen da sie ja heute abend sicherlich wieder um 9 oder 10 uhr das letzte fläschchen möchte..das is dann doch ein bissi wenig...
LG und nochmals Danke an euch
die ungeduldige nicole *hoffentlichsinddiebabysbaldda*

Re: Danke für Eure Antworten...

huhu nicole,
ja, da hast du recht. ich hätte zwar nie gedacht, dass ich mal wehmütig an die ss-zeit zurück denken würde. aber jetzt, wo sich das jahr deutlich dem ende neigt, ist es so.
vielleicht auch, weil es im engsten freundeskreis hoffentlich bald frohe nachrichten über nachwuchs geben wird. das macht mich dann schon bissl melanchonisch.
die werden einfach zu schnell groß unsere mäuse, oder?!!
lg, nicki

Stop - Stop - Stop....

Hab ich da was nicht mitbekommen?? ;o)
Sind eure Mäuse den schon so gross??
Loraine hat wenn es hoch kommt jetzt ihre 55 cm das nenne ich noch nicht soooooooo gross... ;o) und aufs Töpfchen kann sie auch noch nicht... *grummelgrins*
Ich freue mich auf die Zeit in der sie das erstemal läuft oder Mami sagt... auf ihre Einschulung... ihre erste grosse Liebe auf ihr Leben und ich hoffe das wir als Eltern genauso an ihrem Leben teil haben dürfen wie meine Eltern noch an meinem... oh mein Gott... jetzt werd ich auch melanchonisch... wollte eigentlich was "aufmunterndes" schreiben... ich glaube es ist besser jetzt aufzuhören zu schreiben...
lg
Lena mit der grossen Loraine *1.12 ;o)

Re: Stop - Stop - Stop....

huhu lena,
na deine maus ist ja auch erst knapp 4 wochen alt. amelie wird morgen 11 wochen, und sie kommt mir schon wahnsinnig "alt" vor. nein, aber sie hat schon so einen wachen, "erwachsenen" gesichtsausdruck und kaum noch was richtig babyhaftes an sich. weiß gar net, wie ich es beschreiben soll.
ja, genau auf diese sachen freue ich mich auch. ich habe ja noch talissa, die alles immer ein bißchen früher als amelie erleben wird.
nenn es verrückt, aber als wir letztes jahr gebaut haben und in unser haus einzogen, habe ich in die gartenplanung schon eine bank in einer gemütlichen ecke mit eingeplant, wo sich mein mädchen (damals hatte ich ja nur talissa) später mal mit ihrem freund in ruhe knutschen kann. mein mann hat sich immer darüber amüsiert. aber ich freue mich auf solche situationen und werde dann staunend oben am fenster stehen und blinzeln und sicher noch melanchonischer sein als heute!
lg, nicki

ach ist das süüüüüß...
soweit habe ich noch garnet gedacht.. mag meine Püppi ja nichtmal für ne stunde bei jmd. anderen abgeben....
und der papa wappnet sich für den ersten Freund..der muss sich erstmal vorstellen...so sein wortlaut *lach
LG Nicole

huhu nicole,
oh ja, das sagt mein mann auch: "wer weiß, ob derjenige überhaupt mit ihr auf der bank knutschen darf"!
abgeben kann ich amelie auch bei niemandem. talissa habe ich das 1.mal mit 1jahr bei meinen schwiegereltern gelassen. vorher nix. jetzt ist höchstens mein mann mal mit amelie alleine, wenn ich einkaufen bin oder mit der großen beim arzt oder oder. möchte amelie net immer überall mit hin schleppen.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen