schon wieder Entzündung habe....
wie in der letzten Schwangerschaft habe ich mir wohl auch dieses Mal wieder eine Blasen- und Scheideninfektion zugezogen..... Seit zwei Tagen hatte ich so ein leichtes Brennen/Stechen. Daher war ich nun heute beim Vertretungs-FA, da mein FA in Urlaub ist..... Er sagte, dass es nach bakterieller Infektion (kein Pilz) aussieht. Jetzt habe ich solche komischen Desinfektionszäpfchen bekommen, die ich 6 Tage nehmen muss. Ausserdem hat er was an das Labor geschickt, damit die eine Kultur anlegen. Aber das dauert ja auch bis Dienstag oder Mittwoch nächste Woche bis evtl. das passende Antibiotika gefunden ist. Jedenfalls habe ich total Angst, dass die Infektion eine Fehlgeburt/Frühgeburt auslösen könnte.... und am Donnerstag nächste Woche fliegen wir ja 2 Wochen nach Griechenland. Das ist alles ganz schön knapp...... Warum muss das jetzt noch vor dem Urlaub passieren *menno*!!!!!
Hat noch jemand Tipps für mich, was ich sonst noch tun kann? Gegen die Blasenentzündung kaufe ich mir heute Nachmittag gleich wieder Preiselbeer-Ursaft, das hat letztes Mal sofort angeschlagen und trinken tue ich halt viel. Aber für die bakterielle Scheideninfektion weiss ich nicht, was ich ausser dem Desinfektionsmittel noch tun kann? Ich habe schon die letzten zwei Abende Vagiflor-Zäpfchen genommen, die ich noch daheim hatte, aber das hat nix genutzt. Bin für alle Tipps dankbar!!!!!
LG,
Re: schon wieder Entzündung habe....
wenn du "Desinfektionszäpfchen" nimmst, bringt Vagiflor gar nichts - die töten leider alles ab, auch "die Guten".
Mein Arzt hat mir empfohlen nach der Behandlung zwei Tage zu warten und dann Döderlein med zum Aufbau der Flora zu nehmen (manche schwören auch auf Joghurt). Ich hatte vor meinem Urlaub eine ähnliche Situation und bin dann mit ph-Testhandschuhen (um selbst eine evtl. Infektion festzustellen), Vagi-C (als Sofortmaßnahme, falls sich der ph-Wert ändert) und einem Pilzmittel (leider bekommt man leicht einen nach einer bakteriellen Infektion)bepackt in den Urlaub geflogen und war sehr froh darüber. Gebraucht habe ich dort zum Glück nix.
Alles Gute und gute Besserung!
melanie 28+4
ich habe Vagiflor und Desinfektionszäpfchen nicht gleichzeitig genommen, sondern im Selbstbehandlungsversuch 2 mal Vagiflor. Da dies keine Besserung gebracht hat, bin ich heute zum FA und soll ab heute diese Zäpfchen zum Abtöten der Erreger nehmen.
Die Tipps von Dir für den Urlaub sind super! Ich denke, ich werde auch am Dienstag meinen Gyn bitten, mir die Vagi-C + ein Pilzmittel für alle Fälle aufzuschreiben. Ausserdem werde ich mir wohl auch die PH-Testhandschuhe kaufen, das ist sicher beruhigend, wenn man im Urlaub die Gewissheit hat, dass zumindest der PH-Wert stimmt..... Wieviele sind denn da in einer Packung und was kostet das? Weisst Du das zufällig?
LG, Alex
Hier der Link:
http://www.9monate.de/Q-7410689.html
Viele Grüße und gute Besserung!
Melanie
GLG zurück! Alex
ich habe Vagi-C verschrieben bekommen, ist reine Ascorbinsäure und soll bei Infektionen gut sein.
Gute Besserung und schönen Urlaub
Lotta
Vagi-C habe ich auch erst kürzlich genommen. Beim voreletzten FA-Besuch meinte er, dass ich etwas wenig Milchsäurebakterien hätte und dass ich mal vorbeugend Vagi-C nehmen soll, um das Milieu "anzusäuern". Das habe ich dann auch gemacht, und beim letzten Besuch vor 3 Wochen war alles wieder o.k. Aber zwischenzeitlich ist der ph-Wert wohl einfach gekippt und irgendwelche Erreger haben sich vermehrt.... Jetzt nehme ich erst mal die Desinfektionszäpfchen und eine Packung Vagi-C nehme ich mit in Urlaub zur Nachbehandlung. Das kann sicher nichts schaden!!!!!
Danke und LG
Alex
versuch's doch mal mit Naturjoghurt-Tampons... vielleicht nach der Behandlung mit den Desinfektions-Zäpfchen, weil dann tatsächlich die Gefahr einer Pilzinfektion steigt und die Joghurt-Kulturen das oftmals verhindern können.
Alles Gute und einen schönen Urlaub!
Wünscht Dir Daniela
hast Du das schon mal ausprobiert? Ich habe schon oft davon gehört, aber irgendwie kam mir das ganze als eine ziemlich "schmierige" Aktion vor..... Wieviel Joghurt muss denn da an den Tampon und wie lange lässt man ihn drin???
LG, Alex
ich mach das ab und zu, wenn ich das Gefühl hab, da stimmt was nicht (leichtes Jucken, Brennen, etc.). Habe Pilze oder Infektionen damit bisher immer verhindern können! Ist aber wahrscheinlich auch ein bißchen Veranlagung/Glückssache. Das Vorgehen ist ganz einfach: Du tauchst einen Tampon zu ca. 2/3 Länge zwei, drei Sekunden lang in Naturjoghurt (ich nehm immer den, der grad im Kühlschrank ist - Sorte ist glaube ich egal. Hab schon fettarme, Vollmilch, Bio, Lidl, Aldi, alle durch ;-) helfen gleich gut). Der saugt sich dann ein bißchen damit voll, aber nur ein bißchen... Und dann ab damit... ist gar nicht eklig. Im Gegenteil, ich find's ganz angenehm, weil es schön kühlt. Viel Glück mit der Methode - ähnlich funktioniert es übrigens auch mit Olivenöl, das ist gut, wenn Du zu Infektionen neigst und in öffentliche Schwimmbäder willst - vor allem in derSS ;-)
Schönen Abend noch!
Daniela
mensch das sind ja tolle Tipps und Erklärungen. Danke für die ausführliche "Hilfestellung"!!! Das mit dem Olivenöl werde ich auch ausprobieren, denn ich will demnächst so einen Aqua-Fit-Kurs für Schwangere besuchen, wenn ich wieder gesund bin...
Dir auch einen schönen Abend und LG, Alex
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen