Suchen Menü

schnuller

hallo!
hanna (3 wochen alt) wird voll gestillt, 1x hat sie schon ein bisschen tee aus einer avent-flasche bekommen, und die flasche auch ganz gut genommen. aber einen schnuller (wir haben avent-schnuller) will sie absolut nicht. manchmal würde ich ihr gerne einen geben, zur beruhigug, aber sie wird dann richtig aggressiv! gibt es hier noch andere babies, die den schnuller absolut verweigern?
lg marion mit hanna (3 wochen) und niklas (3 jahre)
Bisherige Antworten

Re: schnuller

Hallo Marion,
also meine Beiden haben nie einen Schnuller bekommen und wollten auch nie einen, auch den Daumen benutzen sie nie!! Ich bin sehr froh darüber, auch wenn es manchmal etwas anstrengender ist!!
GGLG Heidi

Also unsere Kleine hat am Anfang richtig das Würgen bekommen, wenn man ihr den Schnuller geben wllte. Kann aber sagen, dass sie ihn nun mit 8 Wochen schon manchmal nimmt und auch ein paar Minuten alleine im Mund behalten kann. Ich nehm ihn meist nur, wenn ich das Stillennoch ein klein wenig rauszögern will - dann ist ihr Saugreflex auch stark genug.
LG Mue

Niels nimmt ihn auch fast nie. Fast heißt etwa alle vier Tage für zehn Minuten, dann aber nur so zum "genießen". Ich find's nicht schlimm, da ich ja nie ein Schnullerkind hatte und gar nicht weiß, wie das wäre, wenn ich ihn damit beruhigen könnte/müsste.
LG
Melanie mit Niels, 9 Wochen

Hi,
Deha Enes nimmt auch keinen Schnuller. Hab' so viele schon probiert, kein Erfolg.
LG
Zeyniye

Hallo Marion, Marwin nimmt nur die nuk-Sauger, alle anderen verweigert er.
LG Franziska

Hallo Marion,
meine Tochter nimmt auch keinen Schnuller. 2 oder 3 mal habe ich es geschafft das sie ein wenig genuckelt hat aber normalerweise würgt sie richtig wenn ich ihr den Schnuller gebe. Evtl. klappt es in einigen Wochen, aber ich habe gar keine Zeit mit ihr das Saugen zu üben, habe auch einen Sohn der 2,5 Jahre alt ist.
LG Tine

Hallo marion,
nich absolut aber meistens. Nur wenn er ganz ganz müde ist oder mega Hunger hat dann nimmt er ihn ganz kurz, spuckt ihn aber relativ schnell wieder aus :-(
Weiss noch nicht ob ich mich darüber freuen soll oder nicht.
LG Dani mit Jannis 12w und Tabatha 26m
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen