Suchen Menü

schnell mal ne frage zu leitungswasser!!

marten soll ein antibiotikum nehmen, weil er ne schlimme atemwegsinfektion hat. jetzt soll dieses pulver mit kaltem leitungswasser gemischt werden - darf er schon leitungswasser haben? eigentlich doch erst ab ca. 6 monaten, oder? ich wollte ihm eigentlich jetzt gleich noch die erste ladung verpassen, weil er fürchterlich hustet und ich gleich noch weg muss... also erst kochen und dann abkühlen lassen würde zu lange dauern. hab auch kein trinkwasser hier sonst, was für säuglinge geeignet ist. auf der packungsbeilage steht zwar die dosierung für säuglinge, aber ohne hinweis auf das wasser.
???
LG
sandra
Bisherige Antworten

Re: schnell mal ne frage zu leitungswasser!!

Huhu Sandra,
habt ihr nicht zufällig einen Supermarkt um die Ecke, wo es Wasser für Babys gibt? Ich hab immer ein zwei Liter Milupa-Wasser für solche Fälle im Haus.
Wenn Du das Fläschchen unter den laufenden Wasserhahn hältst, kühlt das aber auch in fünf Minuten gut ab. Ist zwar Wasserverschwendung, aber als Ausnahme geht's, denke ich.
Hm, aber vermutlich bist Du inzwischen eh schon weg, oder? Hab grad auf die Uhr geschaut, daß Du das vor 'ner Stunde geschrieben hast.... Naja, vielleicht für's nächste Mal! :-)
Gute Besserung dem kleinen Mann!
LG Martina

Hallo Sandra,
ich würde das Wasser abkochen, dann ins kalte Wasserbad und vielleicht in der geschlossenen Tupperdose kurz ins Gefrierfach - das geht sicher schnell.
Gute Besserung!
Melanie

Hallo Sandra,
die erste Antibiotika bei meiner Kleinen wurde in der Apotheke gemischt mit Leitungswasser!!! Ich denke, die Antibiotika tötet evtl. Bakterien eh ab.
LG Kristina

huhu sandra,
naja, da bin ich jetzt sicher schon zu spät, ist ja schon ne weile her dein beitrga. also ich koche es dann trotzdem ab und kühle es ab. geht rucki zucki. in ne flasche füllen, in kaltes wasser stellen und innerhalb von paar minuten isses kalt.
gute besserung für deinen kleinen mann!
vlg, nicki

danke für eure antworten! hab abgekochtes...

wasser genommen, erst heute abend, als wir zurück waren. also hat er halt heute nur eine gabe bekommen, naja... ab morgen gibt es morgens und abends was, und das zeug ist ja dann schon fertig im kühlschrank.
find ich ja interessant, dass ne apotheke einfach so leitungswasser nimmt...
LG
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen