schmelzflocken
gibt einer von euch den kleinen schmelzflocken?
wenn ja wie bereitet ihr die zu?
milena scheint das zeug garnicht zu schmecken.
außerdem schläft sie auch davon nicht durch.
ständig krieg ich zu hören,wie die schläft nicht durch?
unsere haben immer durchgeschlafen..bla bla...
können halt nicht alle wunderkinder haben, oder wie seht ihr das?
wie schlafen denn eure mäuse nachts?
würd mich über antworten freuen.
gl ostergrüße
tina
Re: schmelzflocken
ich geb meinen keine Schmelzflocken. Sie werden von der Milch satt.Sie bekommen seit knapp 2 monaten 2er Milch. Durchgeschlafen haben sie mit ca.12 Wochen. Hab aber nichts bestimmtes dafür getan. Wir legen sie abends immer zur selben Zeit ins Bett und gut ist. Ganz selten meldet sich mal einer Nachts weil er schlecht geträumt hat oder die Windel mit einem grossen geschäft voll ist.
Auch von mir liebe Ostergrüsse Ila
am anfang im kh hat sie auch durchgeschlafen, dann wars mit dem einschlafen schwieriger, aber nachts nur einmal gegen 4 hunger, und nun geht sie super ins bet..einfach hinlegen und gut, aber sie ißt vorher nicht mehr richtig weil sie zu müde ist, und dann kommt sie gegen 1 uhr und dann meist gegen 6 auch schon wieder..naja weiß nicht was ich daran ändern könnte.
lg tina
bei uns ist es im Moment so das sie so bei 16 Uhr eine Flasche (205ml) bekommen und so gegen halb 6 müde werden. Sie fangen dann an zu quengeln und sich die Augen zu reiben. Dann mache ich sie Bettfertig und sie bekommen dann nochmal eine kleine Flasche, ungefähr die Hälfte der letzten. Und das reicht dann bis morgens. Sie schlafen so bis ca. 7 Uhr.
Vielleicht verschiebst Du die letzte Mahlzeit ein wenig nach vorn damit sie noch trinkt wenn sie noch nicht so müde ist. Wann geht sie denn immer ins Bett?
LG Ila
Schmelzflocken bekommt Tim auch nicht, aber Möhre und durchschlafen ha ha ha
Also Tim hat noch nie durchgeschlafen. Er wird nächste woche 5 Monate und er geht ca.19.00 ins Bett und kommt dann alle 3-4 Stunden. Nicht mal nen Anschein von durchschlafen.
Ich stille voll, bis auf das bisschen Möhre mit Kartoffeln.
Also du siehst, nicht alle haben Babys die durchschlafen.
Ich bekomme auch immer"gute Ratschläge" der letzte war, lass ihn einfach weinen der merkt schon, dass er nachts nichts mehr zu essen bekommt.
ga-ki
Meine Beiden haben auch ohne Zusatz in der Flasche durchgeschlafen. Das mit dem Durchschlafen regelt sich von alleine und ohne Schmelzflocken
http://kind.qualimedic.de/Breiflasche_reisflocken.html
LG Kristina
Darum antworte ich hier auch mal *g*
Die schmelzflocken mach ich mit wasser und sojamilch an und dazu kommt dann noch ein halbes gläschen frucht.
Meine grossen 2 haben das immer geliebt.
Wegen dem durchschlafen: meine erste tochter war voll gestillt und hat mit 12wochen schon 14h am stück durchgeschlafen.
Meine 2. geborene kam in den ersten 5monaten alle 1-2h in der nacht...ab dem 4. monate bekam sie auch noch die flasche (meine milch-produktion war total mies).
Arlene kommt jetzt, im alter von 20wochen, noch ca. 1-2mal in der nacht....manchmal schläft sie auch durch.....sie wird noch voll gestillt.
Wie ein kind durchschläft ist daher in meinen augen nicht ernährungsabhängig (dh. wenn man das kind satt ins bett steckt)....auch nicht wirklich "erziehungsabhängig" (sonst hätten ja alle bei uns gleich gut geschlafen).....sondern schlicht und einfach eine frage der persönlichkeit/konstitution des kindes.
Hör einfach nicht auf die anderen leute....vorallem nicht, wenn sie erst ein kind haben ;o)
GLG Ariane
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen