schlechtes gewissen wegen apfelschorle
meine kinderärztin hat ja ganz doll mit mir geschimpft, dass anne apfelschorle, allerdings verdünnt mit wasser zu trinken bekommt. ist sowieso diese baby schorle von hipp.
ich habs ja versucht, mit wasser, sämtlichen teesorten die ich hier habe, und das sind so 15 verschiedene. nix trinkt die kleine, nur diese schorle. ich verdünne sie, wie schon gesagt
die ärztin meinte, wenn ich ihr ein paar tage wasser vor die nase halte, wird sie es schon trinken. jetzt ist es so heiss, und wir sind immer draussen, da hat die kleine durst. wasser und tee will sie nit. da hab ich wieder schorle gekauft, die trinkt sie.
allerdings hab ich jetzt doch ein schlechtes gewissen, zumal mein hausdrachen noch gesagt hat : davon wird anne bestimmt fett....
was soll ich denn machen ?
kann sie nit verdursten lassen
lg
regina
Re: schlechtes gewissen wegen apfelschorle
misch ihr das Apfelschorle doch selber, dann kannst du nach und nach etwas weniger Saft nehmen (60% Saft wie im Hipp Apfelschorle finde ich auch etwas viel, auch wenn "Onkel Claus" behauptet, dass sei das optimale Mischverhältnis).Und günstiger ist das sicher auch :o)
Meine Freundin hat in das Wasser ihres Sohnes am Anfang etwas Muttermilch gemischt, vielleicht geht das auch mit Milchpulver??
LG
Melanie
Das noch ganz kurz
LG
Melanie
so ein MEGAQUATSCH !
Wenn sie dir Schorle trinkt dann rein damit und wenn du eh schon die Hipp Sachen geholt hast.
Also mir ein mein Kinderarzt dazu sogar geraten. Du solltest halt nur nicht den billigen saft nehmen mit viel Zucker.
Ansonsten bitte was kann schlimmes daran sein. Du fütterst ihr doch auch Obst.
Tip bei Aldi gibt es 100%igen Apfelsaft denn verdünnt das ist super.
LG Dani
find das auch quatsch!!! lass dir da nix einreden! clara bekommt auch wasser mit nem schuß apfelsaft (haben den 100%igen von aldi) und trinkt das auch viel lieber als tee pur oder wasser pur. und bevor sie gar nix trinkt, dann wohl lieber schorle, oder?
ich glaube, die bedenken gehen eher dahin, dass man die kleinen zu früh an zu süsses gewöhnt - musste ich mir nämlich auch schon anhören...
selbermischen kommt aber auf dauer sicherlich günstiger als immer die fertige schorle zu kaufen ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
find ich völligen Schwachsinn, was Deine KiÄ da sagt...
Meine Große hat noch NIE gern Tee getrunken und so haben wir immer irgendwelche Säfte genommen und stark verdünnt.
Als sie 9 Monate alt war, bin ich dann auch auf den Trichter gekommen, dass ich lieber Säfte im Laden kauf und selber verdünne, weils einfach billiger ist.
Und mittlerweile trinkt sie - wie mein Mann und ich - am liebsten stinknormales Wasser.
Und die Kleine, die trinkt, was man ihr vorsetzt. Aber die bekommt auch nicht nur Wasser, sondern schöne Säfte, ordentlich verdünnt.
Lass Dich nicht verunsichern. Hauptsache sie trinkt und das viel! Und wenn Du sie zu Wasser zwingst, dann wird sie es vielleicht irgendwann trinken, aber bis dahin wird sie vermutlich jeden Tag viel zu wenig trinken, weil es ihr nicht schmeckt.
Dann schon lieber Schorle und viel :-))
LG
Daggi
Wir hatte bis jetzt auch nur Tee gegeben(ohne zucker).Janis trank davon nur wenige Schlückchen.
Seit 3T gibt es stark verdünnten Apfelsaft(1:3)ohne Zucker.
Den könnte ich sogar 1:4 verdünnen und der würde noch schmecken.
Davon hat er über den Tag verteilt immerhin 150ml getrunken.
Gerade bei diesem Wetter ist es wichtig dass die Kleinen nicht zu wenig trinken.
Wenn sie Schorle mögen dann trinken sie automatisch mehr als eben nur Wasser pur.
L.G.Claudia
danke für eure antworten
vielen dank für eure antworten. jetzt bin ich echt beruhigt.
werde dann auch morgen mal zum aldi fahren und den apfelsaft kaufen.
hipp ist ja wirklich nit immer gerade günstig.
aber jetzt hab ich wenigstens kein schlechtes gewissen mehr
liebe grüsse und gute nacht
regina
Fett wird sie bestimmt nicht davon, na ja wenn Du echt stark verdünnst und ihr die Flasche nicht zum Dauernuckeln überläßt... Wird schon gut gehen, optimal ist es natürlich nicht, aber wer kann schon alles perfekt machen. Das Schlimmste was halt passieren kann ist Milchzahnkaries, und glaub mirs sowas ist echt nicht lustig. Bin Zahnarzthelferin und hab sowas schon gesehen...
LG Tine
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen