schlechte Blutwerte nach NT-messung
ich bin 24 und in der 14. Schwangerschaftswoche. Vor 2 Wochen habe ich das Ersttrimesterscreening machen lassen. Der Nackenfaltentest war sehr gut (1.3mm). Der Schock kam dann nach drei Tagen als das Ergebnis des Bluttests vorlag...danach wäre mein Risiko für Trisomie 21 auf 1:18 gestiegen! Aufgrund meines relativ jungen Alters und des guten Ergebnisses der Nackenfalte stieg mein Gesamtrisiko auf 1:97! Nächste Woche muss ich zur Fruchtwasseruntersuchung...habe tierisch Angst! Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem Ersttrimestertest gemacht, d.h. Nackenfalte ok u.Bluttest schlecht?
LG Sonja
Re: schlechte Blutwerte nach NT-messung
mir ging es genauso, hatte einen negativen Bluttest,habe dann die FU machen lassen und es ist alles in Ordnung!!!
Drücke Dir ganz fest die Daumen!
LG Nicole 16+4
kann mit Dir fühlen. Hatte bei der NT ein schlechtes ERgebnis von 4 mm und musste dann zum Spezialisten. Da waren es dann auch 3,5 mm. Habe dann ausgerechnet ein Risiko von 1:23 gehabt. Das war vielleicht ein Schock! Habe dann die Chorionzottenbiopsie machen lassen (das ging bereits in der 11. SSW und das Ergebnis liegt schon am nächsten Tag vor). Das ERgebnis war unauffällig!!! Dann Drei Wochen warten bis zum endgültigen ERgebnis, das war der Horror, aber zum Glück auch unauffällig! Dann wurde der Bluttest gemacht und da war alles ok. Vor 2 Wochen hatte ich dann den Feinultraschall und da war auch alles ok! Also, mach Dir mal nicht so viele Gedanken, ich weis es ist leichter gesagt, ich hab mich echt komplett verrückt gemacht.
Aber selbst bei einem Risiko von 1:23 kann alles gut ausgehen! Drück Dir die Daumen, die FU ist übrigens total harmlos, melde Dich doch danach mal.
lg
Annette (19+6)
wie sind denn Deine Blutwerte? Sind Papp-A und beta-HCG verändert oder nur einer? Relevant sind die MOM-Werte, die zeigen die Abweichung von der Norm. Du kannst mir das auch übers Profil schicken, falls es Dir hier zu persönlich ist.
Bei mir war beta HCG um 2,690 erhöht, Papp-a um 0,853 zu niedrig. Der Ultraschall war perfekt. Der Kleine ist gesund.
Hinter dem Screening steckt erst mal nur Statistik. Deswegen versuch bitte ruhig zu bleiben und entspannt in die FU zu gehen. Ein schlechter US wäre erst mal viel dramatischer.
LG
Claudia
Schön dass Ihr Euch auch Gedanken macht, und danke auch wie lieb ihr geantwortet habt.
Siehst hat Sie gesaagt, doch nicht so schlimm!
Und wenn Sie sich doch noch weiter den Kopf zerbricht bin ich ja da, bau Sie schon wieder auf!
Euch allen auch alles Gute!!!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen