scheidenflora nicht sauer genug
hmpf... ich war gestern bei der vorsorge, und die FÄ hat gesagt, meine scheidenflora wäre nicht sauer genug.
jetzt hat sie mir eine creme verschrieben, die ich eine woche lang nehmen muss.
aber so verwirrt wie ich denn dann mal wieder war, (ich hab mich so über das US bild gefreut, wo man die kleine endlich mal gut sehen kann ) habe ich vergessen zu fragen, warum das so wichtig ist.
sie meinte das hätte was mit der geburt zu tun....
wisst ihr vielleicht, wieso das so wichtig ist ? sonst rufe ich sie montag an...aber so lange will ich nicht warten...heute war da nämlich leider zu....
LG regina
36+2
Re: scheidenflora nicht sauer genug
die saure Scheidenflora verhindert, dass Keime, die dort nicht hingehören, aufsteigen und eine Infektion auslösen können. Solch eine Infektion kann dann im Extremfall (wie in meiner ersten SS) einen Blasensprung auslösen.
Ob es weitere Risiken gibt - etwa für die Geburt - weiß ich nicht. Zumindest habe ich davon nie gehört.
lg Madeleine
PS: Der ph-Wert kann aber übrigens durch Sperma ebenfalls zu basisch werden. Deswegen sollte man die ersten 12-20 Std. nach GV keinen ph-Wert messen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen