Suchen Menü

sauna???

Hallo erstmal.Ich hab vor 2 wochen nen positiven sst gemacht, und müsste jetzt, nach eigenen Berechnungen so ca.6+5 sein, weiss jedoch nicht ob ich mich freuen soll, passt gerade nicht in meine Lebensplanung.Na ja , ich denke aber ich werde es behelten. Kennt sich jemand mit sauna in der ss aus? also ist es schädlich für das Ungeborene oder so? will erst in ein paar wochen zum arzt gehen, deshalb meine Frage hier. danke schon mal
Bisherige Antworten

*einschleich*

meine Ärztin meinte, dem Baby schadet es auf keinen Fall - du musst nur wegen deinem Kreislauf aufpassen, weil der vollkommen anders reagieren kann, als sonst. Also, nicht alleine gehen, nicht ganz hoch setzen und nicht länger, als 10min und beim Abkühlen mit lauwarmem Wasser anfangen. Dann sollte nichts schief gehen. Ich war vorgestern erst und es war wunderbar.
LG Hexlein 16+2

Re: sauna???

Hi,
ich komme aus dem Forum Geb. im Nov./Dez. und ich kann dir nur aus meine eigenen Erfahrung mitteilen, dass es unserem Sohn und auch mir in keiner Weise geschadet hat... habe bis zum 5. Monat regelmäßig sauniert... dann wurds mir zu heiß, da der Sommer kam...
Schöne SS und
LG Sandra + Nils *11.11.04

Herzlichen dank für eure antworten, hatte in der letzten woche keine möglichkeit ins internet zu gehen, deshalb hab ich eure antworten erst jetzt gelesen, also danke noch mal

Hallo!
Hab meinen FA auch wegen der Sauna gefrag, und er hat gesagt daß es kein Problem ist, so lange es mir gut geht (Kreislauf). Ich habe hier schon oft gelesen, daß davon abgeraten wurde (Temp. Fruchtwasser) und ich habe es ihm auch erzählt, worauf er und seine Frau ( Hebamme) mir beide erklärt haben, daß für das Baby überhaupt keine Gefahr besteht und auch das mit dem Erwärmen des Fruchwassers ist ihnen neu gewesen. Bis jetzt sind wir aber nicht dazugekommen, aber jetzt wo du es erwähnst, mag ich auch in die Sauna!!!!! Ich liebe diese Bisaunen mit Kräutergruch oder mit buntem Licht!! Das wär jetzt echt ein Hit!
Liebe Grüße Laura!

Hallo!
Hab meinen FA auch wegen der Sauna gefrag, und er hat gesagt daß es kein Problem ist, so lange es mir gut geht (Kreislauf). Ich habe hier schon oft gelesen, daß davon abgeraten wurde (Temp. Fruchtwasser) und ich habe es ihm auch erzählt, worauf er und seine Frau ( Hebamme) mir beide erklärt haben, daß für das Baby überhaupt keine Gefahr besteht und auch das mit dem Erwärmen des Fruchwassers ist ihnen neu gewesen. Bis jetzt sind wir aber nicht dazugekommen, aber jetzt wo du es erwähnst, mag ich auch in die Sauna!!!!! Ich liebe diese Biosaunen mit Kräutergruch oder mit buntem Licht!! Das wär jetzt echt ein Hit!
Liebe Grüße Laura!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen