sandkastengeschichten...
und dann ging mir noch auf den keks wie sie alle mit ihren kindern reden...in dieser ganz hohen pipse stimme so super lieblich schon fast übertrieben..*kopfschüttel*....wie redet ihr mit euren kids..??...also ich rede ganz normal...pipsisch red ich mit youna..gg....
aber nein der tag auf dem spielplatz war ja noch net vorbei....yorrick saß im sandkasten...eine mutter kommt hinzu und setz ihre kleine (etwas älter wie yorrick) ein kleines stück von yorrick weg vor ihn....er natürlich mit der schaufel unabsichtlich dem kind etwas auf die klamotten geschnickt...die mutter schon fast panisch ihr kind rausgenommen und zu ihm gesagt: " komm ich setzt dich in eine andre ecke sonst wirst du noch ganz schmutzig"..*hööö????*....fragezeichen über meinem kopf denn erstens waren die klamotten eh ziemlich verwaschen sahen net mehr schön aus und zweitens wenn mein kind im sandkasten sitz wo der sand feucht iss gibbets sandflecken auf den klamotten....
also ganz ehrlich....auf einen mütterauflauf kann ich echt verzichten....für mich einfach nur *grauenvoll*....bin mal gespannt wieviel sandkastengeschichten ich noch berichten kann..*fg*.....lg sasi
Re: sandkastengeschichten...
grausam was, wie kidner heutzutage sowas regeln. talissa hatte mal eine phase, da hat sie ihre beste und liebste freundin sophie auch bei jedme pubs gehauen oder hauen wollen. ich bin jedesmal hin, hab es talissa erklärt, warum man es nicht macht. sie mußte auch mal als auszeit auf der treppe sitzen.
naja, und besagtes mädchen ist öfters mal bei uns bzw. spielen sie ja total oft zusammen. und der maus haben wir gesagt, wenn talissa sie hauen will oder haut soll sie ganz laut sagen: Talissa, das macht man nicht. und das hat total gefruchtet, denn darüber hat talissa sich so erschrocken, dass sie weinend angelaufen kam.
sie kannte es einfach nicht, dass ihr jemand kontra gibt. soviel ist halt ruhig und total lieb, talissa flippig und kratzbürstig. seither klappts aber prima mit dem zusammenspielen. es wird nicht mehr gehauen, nur noch gekitzelt.
wir haben ja sandkasten, rutsche, schaukel, spielhaus, trampolin etc. alles im garten und da kann tali sich "einsauen". sie ist kind und das gehört dazu. wäre ja schwachsinnig, dass sie da auf ihr äußeres achten soll. sie bekommt extra immer was altes an und dann kann sie loslegen. einzigste bedingung dann, die klamottis werden gleich im flur ausgezogen, denn sie bringt mir immer eimerweise sand mit rein. aber ich finds total knuffig, wenn sie total verdreckt reinkommt. dann weiß ich, sie hatte spaß.
wenns regnet, ziehen wir uns z.b. extra an und gehen raus. dann patscht sie im regen rum und freut sich ihres lebens.
vlg, nicki
Ich schüttle ja auch sehr oft den kopf, wenn ich andere mamas und papas beobachte.....und mit sicherheit tun das auch viel bei mir *g*
Ich sprech übrigens auch ganz normal mit meinen kindern.....ausser mit Arlene, denn sie bekomm ich immer zum lachen, wenn ich sie komisch anbrabble und so ne tages-dosis Arlene-lachen brauch ich einfach *schwerst-abhängig-bin*
Mit sandkastengeschichten kann ich dir leider nicht dienen....dh. schon, aber die sind nicht sehr spannend und man könnte nur über meine erziehung herziehen und das find ich dann nicht so lustig ;o))))))
GLG Ariane
das erinnert mich an die Beispiele von "smart love".
Es wird immer vorkommen, dass ein Kind mit den sachen eines anderen Kindes etwas macht, was es nicht soll. Das Hauen zeigt, schon, dass es nicht mit der Hilfe seiner Mutter rechnet.
Richtig, waere lt dem Buch, dass die Muetter soetwas mitbekommen und helfend eingreifen, so dass beide Kinder fuehlen, dass ihnen geholfen wird. Die "Allmachtsphantasien" alles machen zu duerfen sind in dem Alter altersgerecht. Es wird vorgeschlagen dann alternativen anzubieten und wenn nichts hilft, wird das Objekt der Begierde von einer Mutter komplett entfernt.
Solche Literatur, sollte einfach zur Pflichtlekture fuer jederes Elternteil zaehlen. Einige machen ja Dinge intuitiv richtig, aber wenn man es nicht mal gelesen hat, ist es einem nicht bewusst und bei etwas Stress (z.B. zweites Kind) laeuft dann was schief.
Soviel zur Theorie, ich hoffe ich werde das auch umsetzen koennen.
Diana
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen