riesen Schreck im Schwimmbad...
Dann haben wir uns gedacht das wir ja mal ins Babybecken gehen könnten... keine fünf Minuten drinne, stupst sich Lore am Boden ab, kippt Kopfüber ins Wasser und die Beine hängen in der Luft, haben sie natürlich sofort umgedreht.. sie hatte die Augen ganz weit aufgerissen und erstmal nicht geatmet, haben sie dann geschüttelt und dann kam das Wasser raus, sie grinst uns an und war direkt am erzählen...
waren ganz schön erschrocken... ich/wir werden den Reifen NIE WIEDER loslassen wenn wir im Wasser sind...
lg
lena
Re: riesen Schreck im Schwimmbad...
den Schreck kann ich mir vorstellen.
Ich muss bei Ian auch immer aufpassen. Er lässt sich immer nach vorne fallen, mit dem Gesicht ins Wasser.
Ist momentan sein liebster Sport. Er prustet dann immer kurz und versucht es wieder.
Gruß Daniela
*aufdenschreckmalganzfesteknuddel*
LG Franziska
na für euch war der Schreck sicher größer als für Loraine! Mein Großer hat so
was auch immer mal mit mir gemacht, hat beim Babyschwimmen im "Boot" (aus
einer Poolnudel gebastelt) die Arme hochgenommen, statt sich festzuhalten,
und ist unten durchgerutscht - hingeguckt, Kind da, kurz nach hinten geguckt,
weil wir das Ding rückwärts ziehen sollten, wieder hingeguckt - Kind weg!
Runtergeguckt - Kind schaut mich mit großen Augen von unter Wasser an ...
Boah, das war auch nicht schön. Aber Yannick hat's cool genommen, nicht mal
geweint oder so. Hat er noch ein paar Mal gemacht.
Dass sie nicht geatmet hat, war übrigens bestimmt der Tauchreflex - nun weißt
du wenigstens, dass der funktioniert! :) Aber man kann manchmal echt nicht so
dumm denken, wie es kommt ...
LG Yuri
ihr seid wohl mehr erschrocken als die kleine Maus, oder? Ist ja nix passiert! :-)
Wir haben unseren kleinen Mann im Schwimmbad noch nie losgelassen, haben aber auch keinen Schwimmring oder Schwimmflügel. Er schwimmt immer mit uns. :-)
LG Martina
wir haben danach mit dem Bademeister gesprochen, der die Sache gesehen hat, er meinte das es keinen ulitmativen Tipp gibt in Bezug auf Schwimmsicherheit. Das wichtigste ist, egal ob Ring oder Flügel, immer das Kind festhalten. Wir waren genau vor ihr, nur haben wir den Reifen nicht festgehalten..
lg
lena
das war sicher ein Riesenschreck. Das Schütteln würde ich aber nächstes Mal wenn Du Angst hast, dass sie nicht atmet oder so lieber lassen. Das ist echt gefährlich.
Viele liebe Grüsse
Tanja
Warum ist das gefährlich? Würde mich interessieren.
lg
Lena
na dann ist ja gut. Schütteln ist deswegen so gefährlich:
Bereits leichtes Schütteln kann bei Babys nach wissenschaftlichen Untersuchungen in Großbritannien zu Hirnschädigungen und zum Tode führen. Wie die Tageszeitung "The Times" am Donnerstag berichtete, können dadurch bei Säuglingen nach einer Studie des Londoner Royal Hospital und der Universität Sheffield Verletzungen der Nerven im oberen Nackenbereich und im Vorderhirn ausgelöst werden, die zu Atemstillstand führen. Neurologen hatten die Gehirne von 53 Kindern analysiert, deren Kopfverletzungen aus ungeklärten Ursachen zum Tode führten. Drei Viertel dieser Kinder starben nach den neuesten Erkenntnissen an Atemstillstand, verursacht durch leichtes Schütteln. Die Ergebnisse widerlegen nach Einschätzung der Experten, dass das "Baby-Schüttel-Syndrom" nur nach extremer Gewaltanwendung auftritt.
Das hatte uns auch die Kinderärztin auf einem Infoabend rund um die erste Hilfe für's Kind gesagt.
Viele liebe Grüße
Tanja
PS:
Jetzt mit Text!
LG Tanja
war es für Loraine denn schön im Schwimmbad? Überlegen morgen evt. zu gehen..lg Andrea
und wart ihr im Schwimmbad?
Lore macht das immer super viel Spass. Freut mich das sie keine Angst vorm Wasser hat!
lg
lena
das die Kinder erst mal keine Luft bekommen wenn sie untertauchen ist normal. Aber klar man darf die Kleinen niemals unbeaufsichtigt lassen auch mit Schwimmreifen und/oder Schwimmflügel. Aber gut das ihrs gleich gesehen habt...Torzdem wünsche ich Euch noch eine schöne Freibadsaison.
Liebe Grüße
Tine
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen