Suchen Menü

riesen Schreck im Schwimmbad...

meine Schwester und ich waren mit Loraine im Schwimmbad, hat ihr super viel Spass gemacht im Nichtschwimmer Becken zu planschen. Wir haben einen Schwimmring.
Dann haben wir uns gedacht das wir ja mal ins Babybecken gehen könnten... keine fünf Minuten drinne, stupst sich Lore am Boden ab, kippt Kopfüber ins Wasser und die Beine hängen in der Luft, haben sie natürlich sofort umgedreht.. sie hatte die Augen ganz weit aufgerissen und erstmal nicht geatmet, haben sie dann geschüttelt und dann kam das Wasser raus, sie grinst uns an und war direkt am erzählen...
waren ganz schön erschrocken... ich/wir werden den Reifen NIE WIEDER loslassen wenn wir im Wasser sind...
lg
lena
Bisherige Antworten

Re: riesen Schreck im Schwimmbad...

Hallo Lena,
den Schreck kann ich mir vorstellen.
Ich muss bei Ian auch immer aufpassen. Er lässt sich immer nach vorne fallen, mit dem Gesicht ins Wasser.
Ist momentan sein liebster Sport. Er prustet dann immer kurz und versucht es wieder.
Gruß Daniela

*puuuh* ich hätte auch so ein Schreck bekommen!!!! Und sie hat echt erst mal nicht geatmet?? Furchtbar .... wie gut dass Ihr gleich reagieren konntet.
*aufdenschreckmalganzfesteknuddel*
LG Franziska

Hallo Lena,
na für euch war der Schreck sicher größer als für Loraine! Mein Großer hat so
was auch immer mal mit mir gemacht, hat beim Babyschwimmen im "Boot" (aus
einer Poolnudel gebastelt) die Arme hochgenommen, statt sich festzuhalten,
und ist unten durchgerutscht - hingeguckt, Kind da, kurz nach hinten geguckt,
weil wir das Ding rückwärts ziehen sollten, wieder hingeguckt - Kind weg!
Runtergeguckt - Kind schaut mich mit großen Augen von unter Wasser an ...
Boah, das war auch nicht schön. Aber Yannick hat's cool genommen, nicht mal
geweint oder so. Hat er noch ein paar Mal gemacht.
Dass sie nicht geatmet hat, war übrigens bestimmt der Tauchreflex - nun weißt
du wenigstens, dass der funktioniert! :) Aber man kann manchmal echt nicht so
dumm denken, wie es kommt ...
LG Yuri

Huhu Lena,
ihr seid wohl mehr erschrocken als die kleine Maus, oder? Ist ja nix passiert! :-)
Wir haben unseren kleinen Mann im Schwimmbad noch nie losgelassen, haben aber auch keinen Schwimmring oder Schwimmflügel. Er schwimmt immer mit uns. :-)
LG Martina

Oh je. Klingt schlimm. Ist auch mein Alptraum. Wollte mir auch so einen Schwimmring zulegen, aber bin am überlegen ob Ärmchen nicht doch besser sind.

Hallo,
wir haben danach mit dem Bademeister gesprochen, der die Sache gesehen hat, er meinte das es keinen ulitmativen Tipp gibt in Bezug auf Schwimmsicherheit. Das wichtigste ist, egal ob Ring oder Flügel, immer das Kind festhalten. Wir waren genau vor ihr, nur haben wir den Reifen nicht festgehalten..
lg
lena

Hallo Lena,
das war sicher ein Riesenschreck. Das Schütteln würde ich aber nächstes Mal wenn Du Angst hast, dass sie nicht atmet oder so lieber lassen. Das ist echt gefährlich.
Viele liebe Grüsse
Tanja

Hallo Tanja, wir haben sie nicht feste geschüttelt.
Warum ist das gefährlich? Würde mich interessieren.
lg
Lena

Hallo Lena,
na dann ist ja gut. Schütteln ist deswegen so gefährlich:
Bereits leichtes Schütteln kann bei Babys nach wissenschaftlichen Untersuchungen in Großbritannien zu Hirnschädigungen und zum Tode führen. Wie die Tageszeitung "The Times" am Donnerstag berichtete, können dadurch bei Säuglingen nach einer Studie des Londoner Royal Hospital und der Universität Sheffield Verletzungen der Nerven im oberen Nackenbereich und im Vorderhirn ausgelöst werden, die zu Atemstillstand führen. Neurologen hatten die Gehirne von 53 Kindern analysiert, deren Kopfverletzungen aus ungeklärten Ursachen zum Tode führten. Drei Viertel dieser Kinder starben nach den neuesten Erkenntnissen an Atemstillstand, verursacht durch leichtes Schütteln. Die Ergebnisse widerlegen nach Einschätzung der Experten, dass das "Baby-Schüttel-Syndrom" nur nach extremer Gewaltanwendung auftritt.
Das hatte uns auch die Kinderärztin auf einem Infoabend rund um die erste Hilfe für's Kind gesagt.
Viele liebe Grüße
Tanja

PS:

Jetzt mit Text!

Es gibt da einige Seiten zu im Internet. Über google zu finden unter "babys schütteln"
LG Tanja

Ui....man man man wenn man die Mäuse nicht immer im Griff hat,die haben echt schon riesen kraft....
war es für Loraine denn schön im Schwimmbad? Überlegen morgen evt. zu gehen..lg Andrea

hallo Andrea,
und wart ihr im Schwimmbad?
Lore macht das immer super viel Spass. Freut mich das sie keine Angst vorm Wasser hat!
lg
lena

Hallo Lena,
das die Kinder erst mal keine Luft bekommen wenn sie untertauchen ist normal. Aber klar man darf die Kleinen niemals unbeaufsichtigt lassen auch mit Schwimmreifen und/oder Schwimmflügel. Aber gut das ihrs gleich gesehen habt...Torzdem wünsche ich Euch noch eine schöne Freibadsaison.
Liebe Grüße
Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen