rhytmisches Pochen -SCHLUCKAUF?????
ich habe mal gehört dass die Babys im Bauch desöfteren Schluckauf haben. Ich habe seit längem mehrmals täglich so ein rhytmisches Pochen an einer Stelle im Bauch ... ist das der Schluckauf von dem Kleinen???? Weil fürs Treten ist es eindeutig zu gleichmäßig.
Aber haben die denn so oft Schluckauf? Mehrmals täglich? Warum? Die Ärmsten!!!
Hat das auch jemand von Euch?
LG Franziska 27+2
Re: rhytmisches Pochen -SCHLUCKAUF?????
noch merke ich den Schluckauf nicht(25 SSW). Aber von meiner letzten Schwangerschaft her kann ich mich noch genau an diesen Schluckauf erinnern. Das war echt oft und auch recht lange. Die Kleinen trinken ja auch recht viel Fruchtwasser und das ist für sie gar nicht so schlimm... Echt lustig wenn der Bauch später dann richtig hüpft das sieht man dann auch von außen wenn sie Schluckauf haben.
LG Tine
gerrit hatte damals ganz oft schluckauf, bestimmt auch mehrmals am tag (manchmal)... es hat mich teilweise schon genervt, weils nicht aufhören wollte zu zucken. ;-)
diesmal ist es noch nicht vorgekommen, aber in den nächsten 10 wochen passiert das bestimmt noch!
warum das so ist, weiss ich auch nicht, aber ich glaub nicht, dass es den knirpsen was ausmacht.
LG
sandra
30+3
ja das ist schluckauf. Meine Tochter hatte das in meinem
Bauch auch ständig. Macht ihr auch nicht wirklich was aus.
Auch dieses Kind hat recht häufig schluckauf, und manchmal
kann das zucken nerven...*gg*
LG Alex mit Jana outside und krümel inside 25.SSW
das kann gut sein, mehrmals täglich kenne ich auch noch aus der
1. SS! Ich hab mal gehört, die trainieren so ihr Zwerchfell fürs
Atmen später. Und wenn sie auf der Welt sind, hört das auch erst
mal ne Weile nicht auf... Aber auszumachen scheints ihnen nichts,
jedenfalls sah mein Großer nie so aus. :)
LG Yuri 23+3
Mein KLeiner hat das auch, allerdings nicht so langsam, wie ein Erwachsener. Ist das bei Dir auch so? Aber rhytmisch ist das schon.
LG Melanie 33.ssw
das ist bei mir auch so. An einer Stelle, das geht manchmal Minuten lang, zuckt es ständig recht schnell und gleichmäßig. Denke schon das es Schluckauf ist. Kann auch schon mal etwas nerven..vor allem wenn ich schlafen will..grins
Aber sonst ist es toll.
Grüße
Ines 25+6
Juhu seit heute ein UHU
Danke Ihr Lieben :-))
LG Franziska
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen