reaktionen der lieben verwandschaft.....
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
das klingt ja wirklich nicht besonders schön. Tut mir leid für Euch. Wir haben es noch niemandem gesagt und werden es auch so bald nicht tun. Das klappt auch ganz gut, da Schwiegertiger 600km weit weg wohnt und meine Familie 800km weit weg. Mir ist allerdings auch klar, dass alle nicht gerade begeistert sein werden, da ja unser zweiter Sohn in der 35.SSW still geboren wurde und ich ja diese Mutation habe (Blutgerinnungsstörung) was zur Folge hat, dass das Risiko immerhin bei 20-30% liegt, dass es wieder schief geht. Alle haben uns "weise" dazu geraten doch mit unserem einen gesunden Sohn zufrieden zu sein. Von daher werden alle sicher eher beleidigt sein, dass wir ihre tollen Ratschläge nicht beherzigt haben. LG Sabine
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
ach mensch, ihr habts ja auch net gerade einfach. aber an eurer stelle würde ich genauso handeln.
meine 1.ss endete ja in der 27.ssw, aber meine tochter hat es dank 1000der schutzengel doch ganz gut gepackt. trotzdem haben alle in unserem umfeld gemeint, wir wären ja verrückt, wenn wir noch ein kind bekommen würden. aber wir haben uns dazu entschieden. wissen tun es nur unsere eltern, wobei meine mutter schockiert war (siehe beitrag unten) und nun nicht mehr mit mir redet. aber der rest wird es auch erst ende juni/anfang juli erfahren. dann können sie eh nicht mehr viel sagen, denn dann habe ich bis auf wenige wochen die ssw von meiner tochter erreicht.
aber es ist schade, schrieb ich schon an sasi, dass manche menschen nicht zu schätzen wissen, was so ein kleines wesen bedeutet und wieviel es einer familie geben kann. ich emien, wir haben uns ja unsere kinder überlegt und nciht von heute auf morgen eines bekommen.
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 15+2
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
Du sagst es! Wir bekommen diese "mehr als gewollten" Kinder ja nicht aus Jux und Dollerei sondern weil wir es uns reiflich überlegt haben und eben auch um die Risiken wissen. Liebe Grüße und ganz viel Daumen das ihr es diesmal bis mind. zur 38.SSW schafft :-))), Sabine
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
die daumen nehme ich gerne an. wenn ich bis zur 36.ssw komme, dann gibts nen riesen feuerwerk, das verspreche ich. momentan stapple ich aber lieber klein, dann ist die enttäuschung nicht so groß.
aber ich gebe mein bestes.
und ja, dieser keks ist so gut überlegt, das sage ich dir. hat uns viele tränen, viele schlaflose nächte und auch viel mut gekostet, es zu wagen. aber das sieht ja keiner, geschweige denn respektieren oder gar würdigen.
drücke dir auch alle alle meine däumchen und hoffe wir lesen uns hier recht oft!
alles liebe, nicki
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
Wir habens den Eltern auch vor ein paar Tagen gesagt und alle haben sich ziemlich doll gefreut. Da freut man sich gleich noch mal so doll.
Also, den Kopf nicht hängen lassen!
LG,
Juliane
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass meine mutter sowas verlauten lassen wird, wenn wir uns dann für ein 4. entscheiden würden und ich schwanger bin.....von wergen; "musste das denn wirklich sein..." oder ähnliches.... ;o)
Über die 3. ss hat sie sich aber gefreut und fragt jetzt auch immer nach wies mir geht, in welcher woche ich bin usw.
Es ist aber bei weitem nicht mehr so ein "grossereigniss" wie das erste.....bin ich auch ehrlich gesagt froh darüber; war auch schon beim 2. froh, dass es nicht mehr so ein riesen wirbel um mich und das ungeborene gegeben hat. Miya, unsere erstgeborene, war nämlich nicht nur das erste enkelkind von meinen und meinem mann seinen eltern, sondern auch noch ein erstes urenkelchen von einer seite und die familie ist dort ziemlich gross.....hatte da manchmal das gefühl, dass ich das kind für die alle bekomme und sie irgendwie alle einen anspruch drauf erheben.....das ist wirklich nicht lustig, vorallem wenn man noch den gesammten ss-hormonen unterworfen ist und eh in jedem ecken einen "feind" wittert *LACH*
Jetzt bei nr.3 wird es sogar manchmal von den leuten vergessen :o)
Letztens hab ich mit meiner schwiema telefoniert (sie ist übrigens eine ganz liebe.....das gibts auch *lach*) und wir haben so geredet und gequatscht und plötzlich meinte sie; "ach ja, du bist ja schwanger.....wie gehts dir denn so heute?" *ggg*
Aber ich kann ihr das nicht krumm nehmen.....vergesse es ja auch oft.
Eine schwägerin freut sich jedenfalls riesig, dass bald wieder ein baby in der familie ist. Auch finden es alle schön, dass sich das kleine genau zu dem zeitpunkt angekündigt hat an dem mein schwiepa vor einem jahr erfuhr das er krebs hat (welchen er leider nicht überlebte) :o(
GLG Ariane, mit einem funken leben im bauch :o)
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
och mensch, du arme. das baut einen ja nicht gerade auf. aber sag dir immer: ihr braucht diese leute nicht, um mit euren kindern, diesem 4.kind glücklich zu sein!
aber ich kenne es, ja. mit meiner tochter wurde ich ss, da habe ich gerade meine diplomprüfungen hinter mich gebracht. es haben sich zwar alle gefreut, aber meine mutter meinte: "kind, hättest du nicht erstmal arbeiten gehen können"?. wollte ich aber nicht, da ich jung kinder haben wollte.
nun war es mit talissa ein sehr schlimmes ss-ende, wegend er frühgeburt usw.
als ich meine mutter dann nun einweihte, was gleich am anfang war, weil ich ja gleich ins kh mußte und jm. brauchte, der talissa 1woche hütete, war sie total geschockt und meinte ich wäre "bescheuert, mir das anzutun". boah, das hat gesessen!!! seitdem reden wir kaum noch miteinander, die letzten 4 wochen habe ich kein wort mehr von ihr gehört!
meinen schwiegereltern haben wir es erst in der 11.ssw gesagt, die waren total begeistert und haben sich richtig gefreut. schwiegervater hatte gar tränen in den augen!
ansonsten weiß es noch keiner, außer 3 freundinnen von mir. das wollen wir auch noch bis nach unserem urlaub im juni für uns behalten, denn ich erwarte noch viele so reaktionen, wie von meiner mutter.
viele finden es nicht okay, da ich ja diese extremfrühgebrut hatte und selbst fast gestorben wäre. aber weißt du, keiner fragt uns, wie es uns damit geht etc. mein mann und ich haben es uns ja schließlich gut überlegt und das nicht hals über kopf entschieden. und wir haben ja auch alle untersuchungen machen lassen und eine genetisch bedingte ursache wurde ausgeschlossen.
ich bin auch traurig drüber, vor allem über die reaktion meiner mutter, denn gerade von ihr hatte ich mir unterstützung erwartet, weiß sie doch, wie sehr ich damals gelitten habe. klar, sie macht sich auch ihre sorgen, aber ihre reaktion akzeptiere ich auf keinen fall.
schade, dass viele menschen dieses wunder, ein kleines lebewesen, nciht mehr als etwas besonderes ansehen.
lg, nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 15+2
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
Ich hoffe Du lässt den Kopf nicht hängen die Hauptsache ist doch das Du und Deine Familie -Dein Mann und Deine Kinder- sich auf das Kind freuen!
Was die Familie von meinem Mann angeht, erlebe ich gerade eine völlig veränderte und liebe Schwägerin, aber eine fruchtbar nervige Schwiegermutter, nix mach ich richtig bzw. sie weiss ja ALLES besser..
Als ich meiner Oma gesagt habe das ich schwanger bin hat sie auch gesagt das sie es schon wusste und eigentlich nur drauf gewartet hat das ich es sage, woher sie es wusste.. weiss wohl nur der liebe Gott ;-).
Mir ist es mittlerweile egal wie die anderen auf meine Schwangerschaft reagieren, ich bin stolz auf mich, meinen Mann und auf mein Baby! Ich freu mich für alle, die sich nicht mit uns freuen können oder wollen, mit :-)
Lg
Lena & Keks 12SSW
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
wir sagen es besser wohl nicht, sondern warten bis mans sieht -o-
LG Bianca**
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
mein schwager weiss es auch seit heute und meinte nur. wow, wird ganz schön anstrengend mit drei kids.
na ja, hauptsache wir freuen uns drüber
vee
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
Das tut mir echt leid für euch! Aber auf so eine Verwandtschaft kann man pfeifen! Das keiner bedenkt, daß man sich gezielt für ein Kind oder seien es 2,3,4 oder mehr entscheidet und daruf freut begreif ich nicht! Jeden Kind das gesund zur Welt kommt ist ein Geschenk, über das man sich freuen muß!!! Denn heutzutage ist es gar nicht so einfach 1. ein Kind zu bekommen, 2. das es auch gesund ist! Aber das Wichtigste ist, daß du, dein Mann und eure Kinder sich auf den Familienzuwachs freut!
Meine Mutter wußte es von Anfang an. Sie kennt mich wie ihre Westentasche. Und sie hat mich auch direkt dauf angesprochen. Und da ich meine Mama nicht anlüge, haben wir ihr auch die Wahrheit erzählt. Und als es dann ganz sicher war haben wir es meinem Papa erzählt. Und der war auch ganz aus dem Häuschen! Das erste Enkelkind! Beide freuen sich wahnsinnig.
Der Familie meines Mannes haben wir es in der 10. SSW mitgeteilt. Und da war eigentlich KEINE Reaktion. Bis heute hat es keiner Mühe wert gefunden, mich zu fragen wie es mir geht. Oder ob es mir im Urlaub trotz SS gut gegangen ist. Obwohl es auch das 1 Enkel bzw Urenkelkind ist. Aber eines weiß ich, der erste der mir auf den Bauch patscht, dem hack ich die Hände ab!!! Und wenn sie sich während der SS weder für mein Baby noch für mich interessieren, können sie mir nachher auch gestohlen bleiben!
Familie kann man sich leider nicht aussuchen!
Ganz liebe Grüße Laura!
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
bei mir wird es auch Nr. 4. Aber ich werde es erst in der 12. oder 13. SSW verraten.
Ich habe schon 2 erwachsene Kinder aus erster Ehe. Auf die Reaktionen in der Verwandschaft bin ich schon heute gespannt. *fg* So in etwa: Hättet ihr nicht besser aufpassen können?
Lass dir die Freude auf dein werdendes Kind nicht verderben. Das Kind wird dich bestimmt entschädigen.
GLG Marie
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
mir rät man dringend zur abtreibung, da ich ja alleinerziehend bin und felicia erst 10 monate alt ist. mein vater redet auf mich ein und betont immer sehr freundlich, dass ich ja SO nie wieder einen job und einen mann bekommen werde *kotz*
auch meine mutter und so ziemlich alle männlichen freunde raten mir dazu.
ich bin völlig verzweifelt und bekomme oft ganz schreckliche schuldgefühle, weil ich immer öfter in stillen augenblicken an einen abbruch denke *schäm*
kurz gesagt: diese ss ist eine katastrophe und ich bekomme auch so tolle kluge ratschläge.
lg sandra
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
jetzt musst ich mich doch auch einschleichen, nachdem ich in "unserm" Forum den Hinweis gelesen hab. Nimms Dir nicht so zu Herzen, daß wichtigste ist, daß ihr euch freut, der Rest sollte euch am .... vorbeigehen. Ich finds nur immer witzig, daß und das ist nicht nur bei euch so, die Leute immer den Eindruck erwecken, als ob sie das Kind zur Welt bringen und aufziehen müssen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß die Verwandtschaft immer Angst um ihr Portemonaie hat. Bei uns hat zuletzt ne Bekannte gemeint, wär ja wohl absolut nicht nötig, daß ich Tabea so teure Klamotten kauf (das ich die von Ebay hab, hab ich dann wohlweislich verschwiegen) *g*, dann meinte sie ich soll doch die Bekleidung vom Babyflohmarkt kaufen. Ist ja ne tolle Sache die Babyflohmärkte, aber ist es ihr Geld oder meins und wenn ich Dior Windeln kaufen würde gehts keinen was an und so solltet ihr auch denken. Ich hätte noch geantwortet, oh welch überschäumende Freude über unser kommendes Baby, aber bitte haltet wenn es da ist, Abstand mit Geschenken.
Lass die Leute labern und freut euch auf Nr. 4. Auch ich bin leicht neidisch hihi.
LG Ines, die hofft, daß Du trotz "DICKENBAUCHMITETDEZ2005) unserm 2004er FOrum erhalten bleibst
Re: reaktionen der lieben verwandschaft.....
so was zu lesen, macht mich immer ganz traurig, aber leider
scheint das ja noch nicht mal eine seltene Reaktion zu sein. :( Zum
Glück gibt und gab es in unseren Familien viele Kinder (ich hab 3
Brüder, mein ältester Bruder hat auch 4 Kinder, wenn auch
teilweise angeheiratet), von daher ist die Grundstimmung schon
mal ganz anders. Ich habe es meiner Mum an ihrem 70.
Geburtstag erzählt und sie hatte direkt Tränen in den Augen, so
sehr hat sie sich gefreut! SchwiMu und Schwager haben sich wohl
genauso gefreut (ich war nicht dabei, als mein Mann es erzählte).
Meinen Brüdern haben wir eine Mail geschickt, zugegeben etwas
rätselhaft, aber man konnte es doch erraten, was gemeint war....
(ich stell das Bild mal ins Profil bei Gelegenheit) Komischerweise
kamen da noch keine Reaktionen bis auf eine Nachfrage meines
ältesten Bruders, ob er das jetzt richtig verstanden hat *g*, aber ich
weiß, dass sie sich mit uns freuen.
Es geht also zum Glück auch anders. Ich wäre allerdings auch
froh, wenn diesmal nicht so ein Riesenwirbel gemacht würde wie
beim ersten Mal, so gerne stehe ich irgendwie nicht im Mittelpunkt.
:)
Ach so, und ich finde außerdem auch, dass die Hauptsache
schließlich ist, dass das Krümelchen von euch Fünfen freudig
erwartet und willkommen geheißen wird. Das ist doch schon mal
ganz schön viel! Die anderen haben dann halt echt Pech gehabt,
so traurig das ist. Wenn man sich nicht über ein neues Leben
freuen kann, worüber will man sich denn dann noch freuen? Echt
arm. Und bei so einem Spruch wie mit dem Geldbeutel wäre mir
aber echt der Kragen geplatzt, so was Unsensibles!
LG Yuri 8+2
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen