Suchen Menü

rasur und einlauf bei normaler geburt

so im anschluss unten an meine frage stelle ich mal noch diese frage ..lasst ihr euch vor der geburt rasieren und macht ihr einen einlauf..??...habt ihr euch überhaupt schon gedanken darüber gemacht?...ich lasse beides nicht machen...rasur net wegen unten genannten gründen und einlauf brauch ich nimmer wenns bei mir losgeht da hab ich so oder so durchfall...wisst ihr wie es in eurem ausgewählten kh gehandhabt wird..??..lg sasi
Bisherige Antworten

Re: rasur und einlauf bei normaler geburt

Hallo Sasi,
also bei mir wurde gefragt, wann ich ungefähr gegessen habe und da ich in der Früh um 6uhr reinkam, aß ich am Vortag, also brauchte ich keinen Einlauf. Aber wenn, dann wäre oder bin ich wie du, krieg bestimmt auch Durchfall, lach.
lg isabella

hi
ich hatte unten schon geschrieben, dass meine Hebamme bei der Entbindung OHNE zu fragen trocken den einmalrasierer ansetzte, das fand ich entwürdigend und daneben. Ich werde mich daher vorher selbst enthaaren sogut es eben geht ;-) sollte genäht werden müssen, ist das schon besser, wenn die Haare weg sind.
Und nach der Entbindung möchte ich so wenig gewurshtel wie möglich an mir haben.
Den einlauf bekam ich auch quasi ohne zu fragen, gut da hätte ich mich wohl noch wehren können .... hab ich aber nicht. Fand das jetzt nicht so schlimm, das war ein Fertigklistier, den drückte sie mir rein und dann bin ich alleine auf die Toilette.
Das würde ich ggf auch wieder machen, mich hat das auch freier gemacht beim pressen, hört sich zwar blöd an aber daran hatte ich gedacht, was wäre wenn ich nicht den einlauf bekommen hätte...
liebe GRüsse
Lotta

Hallo Sasi,
bei meiner ersten Geburt habe ich während der Wehen auch Durchfall (und Erbrechen) gehabt, war also bis zur Pressphase völlig entleert. Da hätte ein Einlauf nichts gebracht, die hebamme hat das aber gar nicht erst gefragt. Rasiert hatte ich mich vor der Fahrt ins KH, ich denke, das werde ich dieses Mal wieder so machen - auch wenn ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem Geburtshaus klappt. Dort wird übrigens weder Einlauf noch Rasur praktiziert.
lg Madeleine

Also mit dem rasieren hab ich keine Ahnung wie das abläuft denn die 3 Haare die ich hab zupf ich mit der Pinzette (in der Schwangerschaft mit Louis bekam ich nen Dehnungsstreifen auf dem Schamhügel der ist so breit das wirklich nichtsmehr drauf wächst, zudem bin ich eh sehr schwach behaart). Nen Einlauf kann man auf Wunsch haben, man kann auch beim Vorgespräch zur Geburt 3 so Flaschen mitnehmen und den Einlauf vorher Daheim machen. Hab ich aber auch net gebraucht, denn ich bekam Durchfall bei allen 2 Geburten.
LG

Wie schon geschrieben....ich rasier mich selbst....und falls das nicht gemacht ist, wenn ich entbinde, dann macht es meine hebi (da hab ich vollstes vertrauen *g*).
Das mit dem einlauf ist bei mir sehr individuell....bei Miya wars nicht nötig und bei Laurine wollte ich es, um die wehen etwas an zu treiben. Meine hebi lässt mich da frei entscheiden :o)....also keine ahnung wies dieses mal wird.
GLG Ariane

Ich werd mich immer wieder daheim rasieren, so dass es, wenn es los geht, nicht allzuviel sein dürfte ;-)
In meiner Klink wird nicht rasiert und ein Einlauf wird nur auf Wunsch gemacht.
Ich hatte mir das schon überlegt, dann aber doch nicht gemacht. Allerdings muss ich Lotta recht geben mit dem "freier fühlen". Ich hab mich anfänglich nicht getraut, richtig zu presse, aus Angst, es könnte "was" passieren. Irgendwann hab ich es der Hebi gesagt und wenn ich das richtig realisiert habe, dann hat sie mir damals gesagt, dass der Körper da mitdenkt und das eigentlich von alleine verhindert, aber wenn es mal passiert, dann passiert es eben.
Danach hab ich mich dann auch "freier" gefühlt und konnte pressen. Und passiert ist auch nichts ;-)
LG
Daggi
PS: Meine Blase ist übrigens mehrfach geleert worden von der Ärztin. Meine Cousine hat kürzlich entbunden und hat mir erzählt, dass das bei ihr gar nicht der Fall war und sie sei sogar noch zwischen zwei Presswehen aufs Klo, was für mich nun wieder so gar nicht vorstellbar war?!

Hallo!
Also ich lass mich nicht rasieren weil ich das eigentlich selber sowieso immer mach. Hab auch am ende der SS nie Probleme damit gehabt also hoff ich mal ich schaffs diesmal auch ;-)
Einlauf lass ich mir geben ja. Ich finds einfach angenehmer zu wissen dass man zumindest ziemlich leer ist.
In der Klinik wo ich entbinde weiss ich nur dass einem der Einlauf angeboten wird und man selbst entscheiden kann. Der Vorteil des Einlaufs ist auch dass die Wehen noch zusätzlich angetrieben werden.
LG Michaela

Hallo Sasi,
wird in meinem KH auch nicht gemacht, das weiß ich noch von
meinem Großen. Als ich die Hebi so nach einigen Stunden Wehen
mal schüchtern nach dem Einlauf fragte, meinte sie, jetzt sei es eh
zu spät. Aber ich hatte auch vorher Durchfall und konnte auch
oben nichts bei mir behalten vor und während der Geburt, also
hatte sich das von allein geregelt. Von Rasur hat gar keiner
gesprochen, wüsste auch nicht wieso.
LG Yuri

also ich hab Horror vorm Rasieren, denn wenn das nachwächst juckt es mich
wie Sau... hab das einmal gemacht und konnte hinterher zwei Tage nicht
richtig laufen, weil die Haut so gereizt war. Werde mich erkundigen, wie das
Kh das macht und mich, wenn's geht, wehren.
Ansonsten würde ich es glaub ich auch lieber selber zu Hause machen.

Rasiert wurde ich nur bei meinen ersten 2,
dann nie mehr,
Einlauf gibt es auch keinen mehr, wie modern!! Es hat sich viel verändert seit meinem 1. Wirklich, da fühlt man sich fast geborgen, es wurde die ganze Abteilung modernisiert, getrennte Gebärzimmer,usw.
Beim letzten mal wollte sie mir nur die Blase entleeren,
war aber schon zu spät ***grins****
LG Ingrid

hallo ingrid...da ich es jetzt schon zum zweiten mal lese...wie wurde dir die blse entleert???...bei meinem zweiten hab ich eh ständig auf der toilette gesessen weil ich da die wehen am besten ausgehalten hab also war sowas net nötig..und beim dritten wurde mir irgendwas gespritzt damit der muttermund schneller aufgeht und ich habe gedacht ich wär auf droge..habe nix mitbekommen weiss auch net ob sie irgendwas gemacht haben in der art..konnte auch überhaupt net mehr aufstehn so das ich schon das gefühl hatte das ich mich teilweise auf dem tisch entleert habe..*grübel*....lg sasi

Hallo sasi
Mir wurde sie nicht mehr entleert, die Zeit war schon vorbei,...
angeblich tut das weh, ich habe aber keine ahnung wie sie das machen, mit ner kanüle???
LG Ingrid

aua....das iss nu net dein ernst...glaub ich net....aba da gibbets bei mir uff die finger wenn se des machen wollen..ggg....lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen