rasur und einlauf bei normaler geburt
Re: rasur und einlauf bei normaler geburt
also bei mir wurde gefragt, wann ich ungefähr gegessen habe und da ich in der Früh um 6uhr reinkam, aß ich am Vortag, also brauchte ich keinen Einlauf. Aber wenn, dann wäre oder bin ich wie du, krieg bestimmt auch Durchfall, lach.
lg isabella
ich hatte unten schon geschrieben, dass meine Hebamme bei der Entbindung OHNE zu fragen trocken den einmalrasierer ansetzte, das fand ich entwürdigend und daneben. Ich werde mich daher vorher selbst enthaaren sogut es eben geht ;-) sollte genäht werden müssen, ist das schon besser, wenn die Haare weg sind.
Und nach der Entbindung möchte ich so wenig gewurshtel wie möglich an mir haben.
Den einlauf bekam ich auch quasi ohne zu fragen, gut da hätte ich mich wohl noch wehren können .... hab ich aber nicht. Fand das jetzt nicht so schlimm, das war ein Fertigklistier, den drückte sie mir rein und dann bin ich alleine auf die Toilette.
Das würde ich ggf auch wieder machen, mich hat das auch freier gemacht beim pressen, hört sich zwar blöd an aber daran hatte ich gedacht, was wäre wenn ich nicht den einlauf bekommen hätte...
liebe GRüsse
Lotta
bei meiner ersten Geburt habe ich während der Wehen auch Durchfall (und Erbrechen) gehabt, war also bis zur Pressphase völlig entleert. Da hätte ein Einlauf nichts gebracht, die hebamme hat das aber gar nicht erst gefragt. Rasiert hatte ich mich vor der Fahrt ins KH, ich denke, das werde ich dieses Mal wieder so machen - auch wenn ich hoffe, dass es dieses Mal mit dem Geburtshaus klappt. Dort wird übrigens weder Einlauf noch Rasur praktiziert.
lg Madeleine
LG
Das mit dem einlauf ist bei mir sehr individuell....bei Miya wars nicht nötig und bei Laurine wollte ich es, um die wehen etwas an zu treiben. Meine hebi lässt mich da frei entscheiden :o)....also keine ahnung wies dieses mal wird.
GLG Ariane
In meiner Klink wird nicht rasiert und ein Einlauf wird nur auf Wunsch gemacht.
Ich hatte mir das schon überlegt, dann aber doch nicht gemacht. Allerdings muss ich Lotta recht geben mit dem "freier fühlen". Ich hab mich anfänglich nicht getraut, richtig zu presse, aus Angst, es könnte "was" passieren. Irgendwann hab ich es der Hebi gesagt und wenn ich das richtig realisiert habe, dann hat sie mir damals gesagt, dass der Körper da mitdenkt und das eigentlich von alleine verhindert, aber wenn es mal passiert, dann passiert es eben.
Danach hab ich mich dann auch "freier" gefühlt und konnte pressen. Und passiert ist auch nichts ;-)
LG
Daggi
PS: Meine Blase ist übrigens mehrfach geleert worden von der Ärztin. Meine Cousine hat kürzlich entbunden und hat mir erzählt, dass das bei ihr gar nicht der Fall war und sie sei sogar noch zwischen zwei Presswehen aufs Klo, was für mich nun wieder so gar nicht vorstellbar war?!
Also ich lass mich nicht rasieren weil ich das eigentlich selber sowieso immer mach. Hab auch am ende der SS nie Probleme damit gehabt also hoff ich mal ich schaffs diesmal auch ;-)
Einlauf lass ich mir geben ja. Ich finds einfach angenehmer zu wissen dass man zumindest ziemlich leer ist.
In der Klinik wo ich entbinde weiss ich nur dass einem der Einlauf angeboten wird und man selbst entscheiden kann. Der Vorteil des Einlaufs ist auch dass die Wehen noch zusätzlich angetrieben werden.
LG Michaela
wird in meinem KH auch nicht gemacht, das weiß ich noch von
meinem Großen. Als ich die Hebi so nach einigen Stunden Wehen
mal schüchtern nach dem Einlauf fragte, meinte sie, jetzt sei es eh
zu spät. Aber ich hatte auch vorher Durchfall und konnte auch
oben nichts bei mir behalten vor und während der Geburt, also
hatte sich das von allein geregelt. Von Rasur hat gar keiner
gesprochen, wüsste auch nicht wieso.
LG Yuri
wie Sau... hab das einmal gemacht und konnte hinterher zwei Tage nicht
richtig laufen, weil die Haut so gereizt war. Werde mich erkundigen, wie das
Kh das macht und mich, wenn's geht, wehren.
Ansonsten würde ich es glaub ich auch lieber selber zu Hause machen.
dann nie mehr,
Einlauf gibt es auch keinen mehr, wie modern!! Es hat sich viel verändert seit meinem 1. Wirklich, da fühlt man sich fast geborgen, es wurde die ganze Abteilung modernisiert, getrennte Gebärzimmer,usw.
Beim letzten mal wollte sie mir nur die Blase entleeren,
war aber schon zu spät ***grins****
LG Ingrid
Mir wurde sie nicht mehr entleert, die Zeit war schon vorbei,...
angeblich tut das weh, ich habe aber keine ahnung wie sie das machen, mit ner kanüle???
LG Ingrid
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen