Suchen Menü

rabenschwarzer Tag

Guten Morgen zusammen, für mich war es leider ein rabenschwarzer tag. war heute zum us und man hat nur eine fruchthöhle gesehen, kein inhalt, kein herzschlag, rein garnichts, und das in der 8.woche. meine fa ist sicherlich super kompetent, aber feinfühlig wie ein holzfäller. "das sieht nicht gut aus und besteht wohl kaum auch eine chance. ab 40 wird man auch nicht mehr so schnell schwanger." Super, genau das, was man in dem Moment hören möchte. Ja o.k, das ist bestimmt jetzt der schmerz, der aus mir spricht. wir haben schon über ausschabung gesprochen und ich möchte es nur so schnell wie möglich hinter mich bringen. ach ja, sie hat mir nochmal blut abgenommen und ich soll nochmal am mittwoch anrufen. die hoffnung habe ich heute aufgegeben und trauere. bin heute wie in trance zur arbeit und sitze hier ganz apathisch, obwohl ich tausen sachen zu tun habe. alle anderen wissen nicht was los ist und reisse mich zusammen, um nicht in tränen auszubrechen.
tja, war ein kurzer aufenthalt bei. ich wünsche euch alles gute und eine schöne schwangerschaft.
Lg
Kugelfisch
Bisherige Antworten

Re: rabenschwarzer Tag

Hallo!
Sch...! Lass dich mal feste in den Arm nehmen! Lass den Kopf nicht hängen, und rede mit ner Freundin oder so drüber, das hilft! Glaubs mir! Wenn du jemanden zum reden brauchst wir sind da! Lg Nicole

Re: rabenschwarzer Tag

liebe nicole
das tut mir sehr leid !!
Ich kenne wirklich einige Frauen, die erst Ende 30 / Anfang 40 ihre ersten Kinder bekomen haben. Gib die Hoffnung nicht auf.
Nimm dir viel zeit zum trauern und suche dir eine FÄ, die dich unterstützt und nicht zusätzlich noch runterzieht.
liebe grüsse
lotta

???????

Re: rabenschwarzer Tag

Hallo,
das tut mir total leid. Ich hoffe du kannst bald wieder lächeln und wirst bald wieder schwanger und dann geht alles gut. Ich hatte auch schon 2 FH und weiß daher wie das ist.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel inside 14+1

Re: rabenschwarzer Tag

hallo kugelfisch,
ich kann sehr gut nachempfinden, was du gerade durchmachst. eigentlich wäre ich auch in diesem forum, aber leider mußten wir unseren wurm schon in der 6. woche wieder hergeben.
kannst du nicht nach hause gehen? ich könnte in der verfassung nicht arbeiten.
ich wünsche dir viel kraft und auch viel glück für´s nächste mal.
lg,
snowy

Re: rabenschwarzer Tag

Hallo Kugelfisch,
mir tut das sehr sehr leid für Dich.
Ehrlich gesagt, ich habe bei mir ähnliche Bedenken. Keine Müdigkeit, keine Übgelkeit, einfach überhaupt garkeine Anzeichen einer Schwangerschaft. Es ist einfach so fies, wenn man sich dann schon darauf gefreut hat...
Meinen nächsten FA-Termin habe ich erst nächsten Montag. Beim letzten Mal konnte man auch rein garnix sehen.
Jetzt bin ich eigentlich 6+5.
Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Vor allem, wechsel den Frauenarzt! Medizinische Kompetenz ist zwar wichtig, aber solche Sprüche sollte er sich wirklich schenken!
Ausserdem denke ich, ist mit 40 der Zug noch lange nicht abgefahren! Es gibt zig medizinische Möglichkeiten, die Frauen werden sowieso immer älter, beim Kinderkriegen.
Also Kopf hoch. Geh jetzt erstmal nach Hause. Im Büro rumzuhängen bringt garnix. Sag einfach, Du bist krank. Geh nach Hause!!! Niemand kann etwas dagegen sagen, wenn man sich plötzlich schwach fühlt und man das Gefühl hat, Fieber zu bekommen. Geh erst wieder hin, wenn Du Dich wieder fit fühlst!!
Ich würde mich übrigens freuen, wenn Du trotzdem hierbleibst und ab und zu berichtest, wie's Dir so geht!
:(((
Erstmal alles Liebe!

Re: rabenschwarzer Tag

Möchte Dich auch ganz fest drücken. Was den Spruch Deiner Ärztin mit 40 angeht, kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen!! Meine Tante ist mit 40 zum ersten Mal Mutter geworden, zweieinhalb Jahre später kam das zweite Kind. So ein Blödsinn!!! Alles, alles Liebe!! Sis

Re: rabenschwarzer Tag

Ach Fischlein,
das tut mir echt leid für Dich. In der 8. Woche eine leere Fruchthöhle, das klingt wirklich nicht gut. Trotzdem toll, dass Deine FÄ nochmal Blut abgenommen hat - Bilder können auch mal täuschen, aber messbare HCG-Werte machen die Sache sicher. Nicht dass Du Dich später noch mit der Frage, ob es vielleicht doch eine Fehldiagnose gewesen sein könnte, herumplagen musst.
Aber Dein Bauchgefühl sagt es Dir ja leider schon selbst deutlich genug ... Wenn Du eine Ausschabung machen möchtest bzw. musst (manchmal geht es ja auch so ab, wenn man lange genug wartet), wirst Du übrigens paar Tage krank geschrieben - die tausend Sachen, die noch zu tun sind, könnten also etwas länger warten müssen.
Was ich allerdings nicht verstehe, ist dieser blöde Spruch Deiner FÄ. Hattest Du denn bei dieser SS irgendwie übermäßig lange warten müssen? Klar, mir 40 wird man nicht mehr so schnell schwanger wie mit 20, aber immer noch schnell genug. Also, lass Dich nicht unterkriegen - traure um Dein Krümelchen, aber gib die Hoffnung nicht auf, dass sich bald ein gesundes Geschwisterchen anmeldet.
LG,
Claudia

Re: rabenschwarzer Tag

hallo jelly, also ich bin mit knapp 38 zum erstenmal mutter geworden und dann haben wir nochmal 11 montage geübt bis sich eben diese schwangerschaft eingestellt hat. ach so, bei der ersten schwangerschaft haben wir ein halbes jahr geübt. also, ich finde für eine ältere dame garnicht so lange. bei mir hat sie allerdings festgestellt, dass sich meine gebärmutterschleimhaut nicht gut aufbaut und hat mir estradiol verschrieben. das hat mein alter arzt nicht feststellen könne, obwohl wir auch einen hormonstatus gemacht hatten. seltsam, oder? ich überlege schon die ganze zeit, ob ich sie wechseln sollte, aber dann fängt ja alles wieder von vorne an. na ja, ich denke, das ist noch zu früh sich darüber gedanken zu machen. erstmal muss ich das mal überstehen. die hoffung gebe ich aber nicht auf und lasse mich von keiner statistik beinflussen.
lg
kugelfisch

Re: rabenschwarzer Tag

Hallo Kugelfisch,
6 bzw. 11 Monate bis zum Schwanger-werden - das wäre ja sogar für eine jüngere Dame ein Traumwert. Wie hast Du es denn geschafft, bei den Daten Deinen FA zu einem Hormonstatus zu überreden? Meiner macht unter einem Jahr gar nichts (bin 34).
Auf jeden Fall wünsch ich Dir ganz viel Kraft, um die nächste Zeit zu überstehen. Und falls Du Dich doch von Statistiken beeinflussen lässt: eine FG hat fast jede Frau mal - mehr sind statistisch gesehen schon recht unwahrscheinlich.
LG,
Claudia
PS: Das Fehlgeburts-Forum (http://9monate.qualimedic.de/Forum-332.html) hast Du schon entdeckt? Falls Du mal etwas mehr Trost brauchst, als Du hier finden kannst ... Allerdings kann es einen auch sehr niedergeschlagen stimmen, so viele traurige Erlebnisse auf einem Haufen zu sehen.

Re: rabenschwarzer Tag

Hallo liebe Kugelfisch,
ich drück dich ganz sachte.
Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. ich denk an Dich.
Gruß
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen