problem winterjacke /mantel - woher???
da ich ja wie einige von euch erst am 25.12. meinen et habe, stellt sich bei mir die frage nach einer herbst-winter-jacke. ich war heute mal bei h+m und c&a, aber dort gibt´s für schwangere ja gar keine jacken, nur hosen und oberteile (zumindest bei uns). wo krieg ich denn sowas her??? will natürlich auch nicht zu viel geld dafür ausgeben. bei ebay habe ich auch shcon geschaut, aber dort gibt´s auch nix gescheites. und da ich ziemlich klein bin (1,60m), will ich mir auch kein xxxl-teil kaufen, da ich dann aussehe wie eine tonne.
also, bitte her mit euren tipps!
lg marion (20+6)
Re: problem winterjacke /mantel - woher???
habe auch ET erst am 22.12. und dasselbe Problem. Ich habe allerdings einen Poncho der sehr weit ist und man kann beliebig viele Sachen drunterziehen, da klemmt dann gar nichts. Da kann mann dann z.B. eine normale Jacke drunterziehen, auch wenn man sie nicht mehr schliessen kann und man friert trotzdem nicht.
LG Gunde (21+2)
das intressiert mich auch...
im neuen Otto Katalog habe ich für 50 EUR eine Winterjacke für Schwangere gesehen. Ansonsten gibt es bei Baby Walz bestimmt auch welche. Aber warte mal ab evtl. wird Dein Bauch auch gar nicht so dick oder der Winter gar nicht so kalt das eine oder zwei Nummern größer dann auch passen. Oder Du findest einen od. zwei ganz warme Pullis dann müßte das auch gehen mit einer offenen Jacke.
LG Tine 24 SSW
Mal schauen....aber ende ss hab ich eh immer heiss und freu mich auf die abkühlung in dieser ss *g*
GLG Ariane
bin genauso gross wie du. Habe mir bei meiner 1. SS einen Anorak bestellt in einer grösseren Grösse, da es für Schwangere wenig Auswahl gibt. Ich finde nicht, dass ich damit sehr dick aussehe.
LG Peppermint
bei meinem Sohn habe ich damals eine Winterjacke 2 Nr. größer gekauft und danach konnte ich sie dann nicht mehr wirklich anziehen, die ist halt überall weiter und länger und hängt wie ein Sack (bin 1.62 m).
Da ich Jonas im Tragetuch hatte (noch heute, mit fast 18 Mten), habe ich mir dann eine Mutter-Kind-Jacke gekauft, die kaufst Du in der normalen Größe und vorne ist ein rechteckiger Einsatz drin, der rechts und links mit Reißverschluß hochgezogen wird. Den Einsatz kann man auch hinten einsetzen, wenn man das Kind auf dem Rücken tragen will. Diese Jacken, die es von x Herstellern (auch als Ponchos) gibt z.B. v. Didymos, Mom and me....., kannst Du auch perfekt in der Schwangerschaft anziehen. So werde ich es diesmal machen.
Viel Spaß beim Aussuchen und glg Angelika 26+2
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen