pizza etc.
wie siehts denn aus mit mozarella? (eher nein?)
aber
mozarella auf der pizza ist ja gut durcherhitzt, oder? esst ihr pizza?
steut ihr parmesan auf eure pasta?
lg winni
Re: pizza etc.
natürlich esse ich Pizza. ;-)
Parmesan verwenden wir sowieso nur wenig, deswegen stellt sich die Frage für mich nicht. Wenn es kein Rohmilch-Käse ist, würde ich ihn essen.
LG
Claudia
Und so habe ich es auch in der 1. SS gehalten....
Ich glaube, man macht sich heutzutage viel zu sehr verrückt...
LG, Alex
Ist Parmesan ein Rohmilchkäse? Den esse ich nämlich auch!
LG Ela
der Original-Parmesan ist ein Rohmilch-Käse, genau wie der Original-Mozarella. Viele französische Käsespezialitäten werden auch aus Rohmilch gemacht.
Von vielen bekannten Käsesorten gibt es aber auch Kopien und die müssen dann nicht aus Rohmilch sein.
Ich bevorzuge in der Schwangerschaft abgepackten Käse, weil der deklariert ist und beim Schneiden nicht mit Erregern kontaminiert werden kann. Ich kenne keinen Käsehändler, der nach dem Schneiden einer Käsesorte das Messer oder die Maschine desinfiziert.
Wir hatten vor Jahren einen Listeriose-Fall im Ort. Das Kind war schwerstbehindert. Ich verzichte lieber, als das ich mir ein Leben lang Vorwürfe mache.
LG
Claudia
diese Antwort habe ich von einer Hebamme im Internet gefunden:
Hallo,
folgendes zu Ihrer Frage:
Bei den Käsesorten muss man unterscheiden, ob diese aus Rohmilch oder pasteurisierter Milch hergestellt werden. Rohmilchweichkäse muss als solcher immer deklariert sein. Bei Rohmilchhartkäse ist die Deklaration nicht vorgeschrieben.
Rohmilchhartkäse, dazu gehört auch der Parmesan , muss sehr lange reifen und enthält zudem wenig Wasser, bietet also sehr schlechte Lebensbedingungen für Mikroorganismen. Darum ist er unbedenklich.
Mit freundlichen Grüßen
DANKE!
Und heute Abend schau ich mal, ob auf dem abgepackten Mozarella-Käse, den ich immer esse, was von Rohmilch drauf steht... Glaube aber nicht!
LG, Alex
Selbst auf meiner Arbeitsstelle auf dem Biobauernhof ist unser Ziegenfrischkäse vorher behandelt und unser Landwirt meint das Rohmilchprodukte nur beim Direktverkauf ab BAuernhof abgegeben werden dürfen, nicht aber an Wiederverkäufer oder Geschäfte.Also mach ich mir mal keine Sorgen.
Gruß Silke 11 SSW
Ich war am Anfang auch ein wenig geschockt, als es hieß keinen Rohmilchkäse mehr, aber ich hab dann mit meiner Mum geredet, und es muß in Deutschland auf der Verpackung stehen wenn der Käse aus Rohmilch ist.
Sie hat aber auch gesagt, das man bei dem "billigen" Feta oder Mozarella eigetnlich nichts falsch machen kann, da der eigentlich nicht aus Rohmilch ist. Mein Mann freut sich, wird da auch mal gespart *gg*
LG
Alex + 2 Minimonster 14+5 (die gestern eine extra große Portion Tomaten-Mozarella Salat gemacht hat) ;-))))
solange das erhitzt ist, darfst du alels drauf tun!!! nur halt lieber net roh.
und ja, habe auch shcon pizza gegessen *zugeb*. mit salami, käse und allem!
lg und laß es dir schmecken, nicki 16+5
salamipizza, also diabola ist meine lieblingspizza und hm-gestern hab ich aus einem akt der unsicherheit heraus eine capriciosa gegessen...............
nu ess ich wieder diabola und den billigen aldimozarella auch dazu :-))
...den feta auch ausm aldi? ;-))
lg winni (8+3)
laß es dir schmecken!
nicki
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen