Suchen Menü

ph-Teststreifen - wo bekommt man die?

Hier hatte doch mal jemand von den Merck-Indikator-Teststreifen als Alternative zum Testhandschuh geschrieben.
Wie heißen die genau und wo bekomme ich die, wieviel kosten die?
Danke und liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: ph-Teststreifen - wo bekommt man die?

Hallo,
also ich hab die Test-Handschuhe kostenlos von meiner Krankenkasse bekommen. (kkh) Die Ergebnisse werden dann für eine Studie anonym ausgewertet. Frag also einfach mal bei deiner KK nach.
LG wurzelchen

da kann ich dir helfen! ;-)

hallo!
der tipp kam ursprünglich von "tonton", woraufhin ich mir die dinger in der apotheke bestellt hab. 100 stück kosten 13,50, sie heissen "pH-inkikatorstäbchen nicht blutend, spezialindikator 4,0 - 7,0 von merck.
beim einführen kanns mal pieksen, sie sind sicher nicht so "bequem" wie testhandschuhe, aber eben bedeutend billiger! die handschuhe hätte mir MEINE krankenkasse noch nicht bezahlt bzw. zugeschickt, weil die noch dabei waren, frauenärzte in meiner umgebung um teilnahme an der studie zu bitten... hätte viel zu lange gedauert. und dann muss glaub ich auch noch genau DEIN FA das unterschrieben haben. aber ein anruf schadet ja nicht, kannst es mal versuchen!
LG
sandra
30+2

hier noch der link dazu:

http://www.saling-institut.de/german/03infomo/06faq.html#Indikatorpapier
falls du nachlesen möchtest!
;-)

Danke, dann trab ich mal in die Apotheke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen