pastinake verweigert!!
hatte heute meinen ersten versuch mit gemüse (apfel-banane isst er seit einer woche mit begeisterung). der erfolg war leider mager. beim ersten löffel verzog er das gesicht wie verrückt und das wars dann schon mehr oder weniger. nach 2-3 löffelchen, die er meistens auch noch rausgeprustet hatte, machte er den mund nicht mehr auf....
soll ich es morgen wieder mit pastinake probieren, oder wars das dann für pastinake gewesen?? ich hätte noch kürbis daheim, weiß allerdings nicht, ab wann ich das dann probieren kann. soll ich ein paar tage zeit lassen wegen evtl. reaktion von den 2 gr pastinake, die er gegessen hat??
was würdet ihr tun?
lg
josie
Re: pastinake verweigert!!
ich hab letztens gelesen, dass man erst nach mind. 3 mal probieren sagen kann, ob das kind etwas mag oder nicht, es muss sich ja auch an den geschmack gewöhnen. meiner mag pastinake auch nicht sonderlich gern, aber ich gebs trotzdem mal ne woche lang. wenn er sich dann immer noch schüttelt oder alles ausspuckt, probier ich es mit möhrchen...
übrigens find ich kürbis mega-eklig, das stinkt schon ganz übel, wenn man das gläschen öffnet! ich könnte das nie im leben essen, und mein erstgeborener mochte es verständlicherweise auch nicht. ;-)
LG
sandra
hast Du die Pastinake mal selber probiert? Wie schmecken die denn?
Ich weiß von den Frühkarotten, daß sie leicht süßlich schmecken und daher von Babys sehr gern gegessen werden. :-)
Da ja höchstwahrscheinlich noch was von heute übrig ist, probier's doch einfach morgen nochmal. Er kennt das ja noch gar nicht, also hab Geduld! :-)
Mit Abwechslung würde ich eine Woche warten, dann kannst Du wegen eventueller Reaktionen sicher sein.
LG Martina
meiner LIEBT Pastinake, wie auch die beiden großen Schwestern es geliebt haben. Er schlabbert total gierig alles auf. Aber als wir die letzten zwei Wochen im Urlaub waren (deshalb gab es nur Gläschen), hat er am ersten Tag auch nichts davon essen wollen, an den nächsten Tagen hats wieder geschmeckt. Gestern hatten wir Pastinake mit Brokoli, das war noch toller (ich würde es nicht unbedingt wollen...)
Es kann viele Gründe haben wenn es mal nicht schmeckt, versuche es auf alle Fälle noch ein paar mal.
LG Sunny
also, ich würde auch Pastinake verweigern...
Habe nach den ersten Anfängen immer selber gekocht (wie bei der ersten und die hat auch Pastinaken verweigert) und die Pastinaken letztens extra mit Möhren erweitert, damit sie etwas süßer sind...(soll ja gesund sein). Weiß nicht, wie die Gläschen schmecken, aber das selbst gekochte ohne Möhren würde ich auch nicht essen... zu bitter...
Gruß, Frieda
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen