Suchen Menü

pastinake verweigert!!

hallo,
hatte heute meinen ersten versuch mit gemüse (apfel-banane isst er seit einer woche mit begeisterung). der erfolg war leider mager. beim ersten löffel verzog er das gesicht wie verrückt und das wars dann schon mehr oder weniger. nach 2-3 löffelchen, die er meistens auch noch rausgeprustet hatte, machte er den mund nicht mehr auf....
soll ich es morgen wieder mit pastinake probieren, oder wars das dann für pastinake gewesen?? ich hätte noch kürbis daheim, weiß allerdings nicht, ab wann ich das dann probieren kann. soll ich ein paar tage zeit lassen wegen evtl. reaktion von den 2 gr pastinake, die er gegessen hat??
was würdet ihr tun?
lg
josie
Bisherige Antworten

Re: pastinake verweigert!!

Ich würde sagen ja probier es mrg. wieder und laß ihm zeit....obst liebt meiner auch *gg* lg Andrea und nach 3-4 tagen kannst du ruhig kürbis probieren

hallo josie!
ich hab letztens gelesen, dass man erst nach mind. 3 mal probieren sagen kann, ob das kind etwas mag oder nicht, es muss sich ja auch an den geschmack gewöhnen. meiner mag pastinake auch nicht sonderlich gern, aber ich gebs trotzdem mal ne woche lang. wenn er sich dann immer noch schüttelt oder alles ausspuckt, probier ich es mit möhrchen...
übrigens find ich kürbis mega-eklig, das stinkt schon ganz übel, wenn man das gläschen öffnet! ich könnte das nie im leben essen, und mein erstgeborener mochte es verständlicherweise auch nicht. ;-)
LG
sandra

Huhu Josie,
hast Du die Pastinake mal selber probiert? Wie schmecken die denn?
Ich weiß von den Frühkarotten, daß sie leicht süßlich schmecken und daher von Babys sehr gern gegessen werden. :-)
Da ja höchstwahrscheinlich noch was von heute übrig ist, probier's doch einfach morgen nochmal. Er kennt das ja noch gar nicht, also hab Geduld! :-)
Mit Abwechslung würde ich eine Woche warten, dann kannst Du wegen eventueller Reaktionen sicher sein.
LG Martina

Hallo Josie,
meiner LIEBT Pastinake, wie auch die beiden großen Schwestern es geliebt haben. Er schlabbert total gierig alles auf. Aber als wir die letzten zwei Wochen im Urlaub waren (deshalb gab es nur Gläschen), hat er am ersten Tag auch nichts davon essen wollen, an den nächsten Tagen hats wieder geschmeckt. Gestern hatten wir Pastinake mit Brokoli, das war noch toller (ich würde es nicht unbedingt wollen...)
Es kann viele Gründe haben wenn es mal nicht schmeckt, versuche es auf alle Fälle noch ein paar mal.
LG Sunny

Hallo Josie,
also, ich würde auch Pastinake verweigern...
Habe nach den ersten Anfängen immer selber gekocht (wie bei der ersten und die hat auch Pastinaken verweigert) und die Pastinaken letztens extra mit Möhren erweitert, damit sie etwas süßer sind...(soll ja gesund sein). Weiß nicht, wie die Gläschen schmecken, aber das selbst gekochte ohne Möhren würde ich auch nicht essen... zu bitter...
Gruß, Frieda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen