ot: reagier ich über?
Re: ot: reagier ich über?
da bin ich voll deiner Meinung. Hat denn der Jung kein Zuhause?
Kannst ja mal seine Mutter fragen, wo es einen Antrag gibt, dass du das Kindergeld für ihn kriegst.
Ich finde das schon unverschämt von seinen Eltern, dass sie es so selbstverständlich sehen, dass er sich bei euch mit durchfrisst. Diese Selbstverständlichkeit seiner Eltern färbt natürlich auch auf den kleinen ab.
Ich finde es schon traurig, dass sich Leute Kinder anschaffen und sich dann nicht um sie kümmern.
LG Suse
nee, das finde ich völlig in ordnung, dein denken! wir sind hier 3 nachbarsfamilien. d.h. talissa, sophie und pauline spielen immer zusammen (jeden tag) und das fast immer bei uns. weil unser garten schon fertig ist (die haben alle noch keinen rasen). aber das ist überhaupt net schlimm für mich, denn das sind zwei liebe mädels, die machen keinen unfug. und die mamas bringen, geben immer was zum essen oder trinken mit. oft sitzen wir mamis auch zusammen. und wenn talissa dann bei denen spielen ist (drinnen) dann bekommt sie da auch essen und trinken.
und so finde ich das völlig okay, das gleicht sich alles super aus.
kannste net mal mit der mutter reden?=
vlg, nicki
ich würd' auch mal ein Wörtchen mit der Mutter reden. Kann sein, daß sie dann erstmal eingeschnappt ist, aber ihr seid doch kein All-Inclusive-Club!! Fehlt nur noch, daß der Junge auch noch bei euch schläft.
Gastfreundschaft hat auch ihre Grenzen! :-)
LG Martina
ich würde mich mal ganz frech da selber einladen oder die Jungs wenn die Mama da ist rüberschicken, so nach dem Motto das Du selber was erledigen mußt und die Kinder einfach nur im Weg sind.... Aber ich finde Deine Denkweise völlig ok. Mich kotzen die Schnorrer auf dem Spielplatz auch voll an, da gibt es auch immer wieder Mütter die nichts mitbringen, da das Kind angeblich ja nichts naschen tut, aber genau dieses Kind "frißt" am meisten. Und ich meine wirklich das es frißt....
LG Tine
ich würde wohl auch mal die Mutter ansprechen, was sie für eine Meinung dazu hat. vielleicht hat sie soviel Sorgen, dass ihr das gar nicht auffällt. Der Junge sucht wohl doch auch den "Familienanschluss" und fühlt sich wohl bei euch. Und "Verpflegung" mit GEtränken etc am NAchmittag hat ja auch viel mit liebevoller vErsorgung in der Familie zu tun. vielleicht hat er das nicht und geniesst es bei euch um so mehr. Hinter seiner Selbstverständlichkeit steckt vielleicht auch eine grosse Not.
Liebe grüsse
lotta
Ich finde nicht das Du über reagierst. Alles hat doch irgendwann mal seine Grenzen. Ich habe auch immer seeeehr viele Kinder im Garten ;o)) aber wenn ich ständig irgendwelche Kinder durchfüttern muß bekomm ich auch eine riesen Wut im Bauch, vor allem sind das genau die, wo meine dann nie etwas bekommen.
Mittlerweile sortiere ich wikrlich schon aus, aber es bleibt mir nichts über, wenn ich jeden Tag wo es so schön ist bis zu 9 Kinder im Garten habe. Bei vielen ist es ein geben und nehmen, also die bekommen bei uns etwas zu trinken, dann gehen sie zu den anderen nach hause und bekommen ein Eis, also geb ich wirklich gerne, aber allen geht halt einfach nicht, da müßt ich wirklich jeden Tag auf´s neue eine Kist Saft und wasser holen, wenn ich wirklich allen etwas geben würde. Aber zum Glück denke bei uns die meisten so in der Nachbarschaft, so das sich das alles von selbst regelt.
In der letzten Wohnung hatte ich einen Fall, den wenn man nicht ständig im Auge behalten hat, dann ging der wirklich rotzfrech in meine Küche und hat sich selbst am Eisschrank bedient usw... aber da war wenigstens die Mutter dann einsichtig und hat es versucht zu unterbinden. Aber ich finde so was wirklich dreist.
Aber ich denke die einzig gute Lösung ist, das Du mit der Mutter mal ein paar Takte redest. Er denkt sich vielleicht gar nichts dabei, da er bei euch vielleicht so eine art "ersatzfamilie" gefunden hat, wo er auch beachtet wird.
LG
Alex
mir auch der junge leid. er bekommt ja ganz offensichtlich nichts von seiner
mutter mit für seine zeit bei euch - ich schätze, das fühlt sich auch für ihn
etwas hilflos an.
der nassauer ist sehr vermutlich nicht der junge, sondern die es-sich-
leicht.machenden eltern dahinter.
an dem jungen würde ich "es" nicht verändern wollen, sondern tatsächlich wie
dir vorgeschlagen wurde - mit den eltern reden. auch, weil der kleine wohl
sehr viel auf sich allein gestellt ist.
wie fände es denn dein sohn, wenn sein freund jetzt bei euch nichts mehr
bekäme - oder eben weniger? oft leiden dann die eigenen kinder mit...
einfach - wirklich einfach - der mutter bzw. den eltern offen sagen, dass bei
euch das geld auch nicht im keller gedruckt wird und ob sie evtl. auch mal
was zu den nachmittagen beisteuern könne - ich glaube, so käme es nicht zu
verzickten reaktionen - die letztlich die kids ausbüßen müssen..
blöde situation...schreibst du bitte, wie du es machen willst und wie es
"ausging"?
vlg, eva
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen