ot: anonymität im forum
ich wollte schon länger mal was fragen:
die meisten von euch "zeichnen" hier ja immer mit ihrem richtigen vornamen.
nun ist mein vorname nicht so häufig wie manch anderer und ich habe da
also hemmungen. habe auch keine bilder im profil. denn ich finde es hier
doch irgendwie öffentlich und mir ist die vorstellung unangenehm, dass
jemand, der mich aus dem "richtigen" leben kennt, mitlesen könnte. z.b.
kollegen von meinem mann, nachbarn...
andererseits habe ich manchmal ein schlechtes gewissen, dass ich mich euch
gegenüber so verstecke. euch würde ich schon meinnen namen sagen, aber
eben nicht jedem, der hier anonym mitliest.
sagt doch mal, was ihr darüber so denkt!
lg erde
Re: ot: anonymität im forum
also, ich find, du hast absolut das recht, dich anonym zu halten, und mich stört das auch nicht. jeder sollte das so handhaben, wie er sich damit wohl fühlt. und ich hab ehrlich gesagt auch schon überlegt, ob ich die fotos im profil lassen soll oder nicht und ob ich meinen text löschen sollte. zwar muss man sich registrieren lassen, um das sehen zu können, aber das ist ja kein akt. wir haben eine kiwu-geschichte hinter uns, die eigentlich nicht jeder wissen soll, aber ich habs trotzdem riskiert, es hier zu "erzählen"... kann sein, dass ich es mir mal anders überlege.
du hättest vielleicht einfach einen stinknormalen anderen namen oder einen "typischen" nicknamen verwenden können, dann wärs etwas persönlicher gewesen als das bei "erde" der fall ist. aber nun ist es ja auch egal, wir kennen dich jetzt so! ;-)
LG
sandra (den namen gibts ja doch ziemlich oft...)
"normalen" vornamen. aber jetztkennt ihr mich halt schon so...
alles was ich schreibe kann ich auch vertreten und wenn es jemanden interessiert wie oft loraine z.b stuhlgang hat oder wie mein wochenfluss aussieht.. nunja dann können die das gerne lesen und sich ein ei drauf backen ;o)
aber das ist jedem selbst überlassen und du bist die erde für mich :o)
wegen mir brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben! ich freu mich über jeden der hier mitschreibt und da ist es mir wirklich egal ob ich dich mit erde oder hildegard anspreche.
lg lena
Schliesse mich Lena voll und ganz an...*gg*
Ich hab auch eine homepage, darum wäre es doof, wenn ich hier auf fotos im profil verzichten würde.....vorallem weil hier das profil "sicherer" ist als meine hp.
In sachen fotos auf der hp geb ich einen grossen einblick in unsere familie. Bin dahingehend vielleicht etwas naiv, aber ich denke, dass uns dadurch niemand mehr oder weniger schadet.
Ich veröffentliche aber zb. keine bilder meiner kinder auf denen sie komplett nackt zu sehen sind....oder geburtsdaten und unsere adresse.....klar kann man das alles herausfinden, aber man muss es ja nicht unbedingt auf dem silbernen tablett servieren ;o)
GLG Ariane
GLG Ariane
Ich finde es auch nicht "schlimm" wenn Du nicht mit Deinem richtigem Namen schreibst!! Das soll jeder für sich selber entscheiden, ob er sich zu "erkennen" gibt oder nicht. Man weiß ja wirklich nicht, wer alles so ganz geheim mitliest was wir hier so schreiben.
Ich persönlich bin ein sehr offener Mensch, und habe nicht so viele Geheimnisse, auch im "richtigen Leben". Ich komme einfach mit viele Situationen sehr viel besser klar, wenn ich darüber rede. Ich diskutiere auch sehr gerne *fg*
Und wenn meine Nachbarn meinen, sie müssen hier mitlesen, was wir für wehwechen oder Problemchen haben, dann bitteschön. Es kann auch so immer jeder nach allem Fragen bei mir, was er möchte. Ich bin eigentlich schon immer so, das ich mich nicht "verstecke" mit meinen Probleme, sonst wäre ich schon lange geplatzt!! ;0))))
Und die Sachen die ich oft über unser KH schreibe könnten die vom KH auch gerne lesen, wäre sogar froh, wenn der ein oder andere verantwortliche mal meine Berichte lesen würde, vielleicht würde das ja sogar was ändern *ggg* aber das bleibt wohl wunschdenken!! Das einzige was ich nicht machen würde, sind Namen von den Ärzten einzustellen, das kann ich dann auch selber mit ihnen klären, das muß nicht öffentlich sein!!
Aber mache es weiter so wie Du es für richtig hältst, ändere es auch nicht nur für jemanden dem es hier vielleicht nicht recht ist, Du must Dich mit Deiner entscheidung wohl fühlen!!
LG
Alex
Nein also ich habe gar nichts dagegen - hauptsache man hat einen Namen mit dem man die Leutchen hier ansprechen kann. Ob der nun der wahre ist oder ein nickname ist doch völlig wurscht, das muss jeder für sich selber entscheiden!
LG Franziska
ich sehe es ähnlich wie Lena und Ariane.
Was ich schreibe kann eigentlich jeder lesen. Falls es also jemanden gibt, der mich von irgendwo her kennt... das "Risiko" muss ich eingehen.
Wie Ariane habe ich für beide Kinder eine HP mit vielen Fotos. Allerdings würde ich keine Fotos meiner Kids einstellen, auf denen sie komplett nackt zu sehen sind.
Einfach schon der Gedanken daran, dass es irgenjemanden gibt, der sich an einem Foto in perverser Form ergötzt bringt mich zum Kotz...
Ansonsten finde ich, dass es immer die Entscheidung jedes einzelnen ist, wie er sich verhält, ich habe volles Verständnis für Dich.
Was mein Profil betrifft, ich habe mal gelesen, dass jemand hier gesperrt wurde, deswegen seine Fotos nicht mehr selber löschen konnte und QM hat die Bilder trotz Bitte dieser Person nicht gelöscht. Das hat mir zu denken gegeben, so dass ich eine zeitlang keine Bilder mehr hier eingestellt habe. Allerdings habe ich das wie gesagt nur gelesen und kann deswegen nicht sagen, ob das richtig ist oder nicht.
Mittlerweile stelle ich immer mal wieder aktuelle Bilder ein und nehme die alten raus. Aber ansonsten habe ich sie ja eh auf der HP.
LG
Daggi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen