Suchen Menü

omega 3 fettsäuren

hallöchen,
nehmt ihr irgendwas, wo die fettsäuren drin sind?
ich habe gerade im internet gelesen, dass diese fettsäuren ( auch DHA oder ähnlich genannt) gut für babys augen und der gehirnentwicklung sind.
weiss da jemand mehr drüber???
lg
tanja
Bisherige Antworten

Re: omega 3 fettsäuren

also ehrlich gesagt, ich halte sowas alles nur für Versuche der
Nahrungsmittelindustrie, Leute abzuzocken. Genauso wie diese probiotische
Zeug.
Ich bemühe mich lieber, möglichst naturbelassenes Zeug zu essen, also nicht
gentechnisch verändert, ungespritzt, ohne Aromastoffe,
Geschmacksverstärker oder sonstige künstliche Zusätze. Solange ich es halt
bezahlen kann.
lg erde

Also mein Arzt hat mir von Femibion Folsäure plus empfohlen. Hab bis zur 25 ssw nur Folsäure genommen, ab der 25 ssw. dieses andere Präperat,wo eben auch dieses DHA drin ist. Er hat mir ´ne Große Probepackung mitgegeben und ist selbst sehr überzeugt, dass das gut und hilfreich ist. Ich glaub aber dass es, ziemlich teuer ist, wenn man es selbst kaufen muss.
Mue

Hallo Tanja,
ja DHA ist gut für das Baby und für die Gehirnentwicklung. Nehme schon seid Anfang der Schwangerschaft Femibion und seid der 25 Woche Femibion + DHA!
Laut Ärzten wäre das für die Babys wichtig
LG
Tanja

hallo tanja ;o),
ja ich würde sagen, dann werde ich mich da auch mal in der apotheke schlau machen und bei der nächsten vorsorge mal mit meiner fä darüber sprechen. ;o)
lg
tanja

Geh mal auf www.femibion.de
dort kannst du dir auch eine Musterpackung schicken lassen!
:))

Hallo,
wollte mal nachfragen wie teuer die femibion+ DHA ist??
lg Isabella

Hallo Isabella,
das ist leider mitlerweile verschieden. Ich hab z. B. für 30 * 2 Kapseln Femibion + DHA 24,95 Euro gezahlt.
Allerdings gibt es mittlerweile viele Apotheken online, die sind günstiger auch welche bei Ebay
LG
Tanja

Hallo Tanja,
ich nehme das leider sauteure Orhtomol natal (30 Tage = 46 Euro). Da sind pro Tagesration 420 mg Omega-3-Fettsäuren drin, davon 300 mg DHA. Soll gut sein, feste EU-Empfehlungen gibt es dafür im Gegensatz zu vielen Vitaminen und Mineralstoffen aber wohl noch nicht. Hab einfach ein besseres Gefühl damit, auch wenn ich eigentlich glaube, dass eine ausgewogene Ernährung wahrscheinlich reicht.
LG, Kathrin

huhu
regelmässig mal n bissl fisch reicht doch völlig oder?
lg yvonne

Ich nehme seit der 25. SSW die FEMIBION plus+DHA.
LG
XELL 29. SSW

Hallo Tanja,
also meine FÄ meinte, das sie nicht so recht dran glaubt, das das was bringt. Und du kannst dir einfach bei ALdi und Co Lachsölkapseln so kaufen, ist das gleiche, nur viel billiger als Femibion.
LG Koro 34.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen