omega 3 fettsäuren
nehmt ihr irgendwas, wo die fettsäuren drin sind?
ich habe gerade im internet gelesen, dass diese fettsäuren ( auch DHA oder ähnlich genannt) gut für babys augen und der gehirnentwicklung sind.
weiss da jemand mehr drüber???
lg
tanja
Re: omega 3 fettsäuren
Nahrungsmittelindustrie, Leute abzuzocken. Genauso wie diese probiotische
Zeug.
Ich bemühe mich lieber, möglichst naturbelassenes Zeug zu essen, also nicht
gentechnisch verändert, ungespritzt, ohne Aromastoffe,
Geschmacksverstärker oder sonstige künstliche Zusätze. Solange ich es halt
bezahlen kann.
lg erde
Mue
ja DHA ist gut für das Baby und für die Gehirnentwicklung. Nehme schon seid Anfang der Schwangerschaft Femibion und seid der 25 Woche Femibion + DHA!
Laut Ärzten wäre das für die Babys wichtig
LG
Tanja
ja ich würde sagen, dann werde ich mich da auch mal in der apotheke schlau machen und bei der nächsten vorsorge mal mit meiner fä darüber sprechen. ;o)
lg
tanja
dort kannst du dir auch eine Musterpackung schicken lassen!
:))
wollte mal nachfragen wie teuer die femibion+ DHA ist??
lg Isabella
das ist leider mitlerweile verschieden. Ich hab z. B. für 30 * 2 Kapseln Femibion + DHA 24,95 Euro gezahlt.
Allerdings gibt es mittlerweile viele Apotheken online, die sind günstiger auch welche bei Ebay
LG
Tanja
ich nehme das leider sauteure Orhtomol natal (30 Tage = 46 Euro). Da sind pro Tagesration 420 mg Omega-3-Fettsäuren drin, davon 300 mg DHA. Soll gut sein, feste EU-Empfehlungen gibt es dafür im Gegensatz zu vielen Vitaminen und Mineralstoffen aber wohl noch nicht. Hab einfach ein besseres Gefühl damit, auch wenn ich eigentlich glaube, dass eine ausgewogene Ernährung wahrscheinlich reicht.
LG, Kathrin
regelmässig mal n bissl fisch reicht doch völlig oder?
lg yvonne
LG
XELL 29. SSW
also meine FÄ meinte, das sie nicht so recht dran glaubt, das das was bringt. Und du kannst dir einfach bei ALdi und Co Lachsölkapseln so kaufen, ist das gleiche, nur viel billiger als Femibion.
LG Koro 34.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen