ohje ... da hab´ ich was angefangen .....
Also hab ich ihn in seinem Kinderwagen im Wohnzimmer tagsüber schlafen lassen. Kaum liegt er drin ist er auch schon eingeschlafen. Nur mittlerweile ist der Kinderwagen ziemlich klein und außerdem ist Marwin auch schon ziemlich aktiv sodass ich Angst habe dass er beim sich hochziehen rausfällt weil ich gerade nicht im Zimmer bin.
Also habe ich heute begonnen ihn auch tagsüber in sein Bett zu legen aber nix ... ihm fallen vor Müdigkeit fast die Augen zu aber er brüllt und brüllt. Ich hab´s versucht "auszusitzen", bin an seinem Bett stehen geblieben und habe sein Köpfchen gestreichelt ... keine Chance.
Jetzt liegt er wieder in seinem Kinderwagen und schläft friedlich.
Ich weiss, hätte nie damit anfangen dürfen aber habt Ihr trotzdem eine Idee wie ich ihm auch tagsüber sein Bett schmackhaft machen kann??
LG Franziska mit Marwin, morgen 6Monate
Re: ohje ... da hab´ ich was angefangen .....
puh, das ist schwierig! Ich kenn das Problem nur zu gut, kämpfe gerade selber damit. Allerdings ist es bei uns der Stubenwagen, der in seinem Zimmer steht. Nachts ist es kein Thema, da schläft er seelig ein, aber tagsüber ist es jedes Mal ein Kampf, egal ob ich daneben stehe oder nicht. Ohne Geschrei geht's nicht!
Hmm, vielleicht kannst Du die Decke oder Matratze aus dem KiWa in sein Bett legen, damit es genauso riecht wie der KiWa? Eine bessere Idee hab ich gerade nicht!?
LG Martina mit Julian, gestern sechs Monate ;-)
wenn es geht, mach das KiWa-Oberteil ab und stell es ins Gitterbett. Selbst wenn er da rauskommt, kann er sich nicht verletzen.
LG
Claudia
der Tipp scheint ja auf den ersten Blick ganz gut ist aber weniger zu empfehlen ;-)
Denn wenn du Pech hast will er dann auch nachts in das Oberteil.
LG Dani
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Und dann war die Babyschale zu klein und nur noch Palaver. An Schlafen nicht zu denken.
Ich bin konsequent geblieben und habe ihn immer wieder in sein Bett gelegt. Und o Wunder. Es hat knapp 1 1/2 Wochen gedauert und seit zwei Tagen schläft er mittags super gut im Bett. Heute mittag 3 ! Stunden.
Also nur den Mut nicht verlieren und am Ball bleiben.
LG Dani mit Tabatha und Jannis
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen