Suchen Menü

oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Hallo Ihr LIEBEN!!!!!!!!!!!!
Erst mal: war gestern bei FA, bin seit gestern in der 9.SSW und bin überglücklich, denn es geht dem Baby super!!!
Mir ist weder schlecht noch übel noch sonst was!!! Als wär ich nicht ss!!! ABER ICH BIN ES!!!!!!!!!!!!!!!!*freu*
Ok, das US Bild ist etwas "komisch" jedenfalls finde ich das!!!! Man sieht irgendwo in der wunderschön runden Fruchthöle sowas wie einen Ballon rumschwirren, das ist laut FA der Dottersack, und dann noch so ein Gewurschtel...das ist laut FA die Nabelschnur...und dann ist da noch dieses sehr große "etwas" *ggg* mein Baby!!!!!!!!!!!!!!! Nunja, jedenfalls, hat man bei meiner Paula so nen Dottersack nie gesehen!!! Sieht man den bei Euch auch noch????????
Ok, und dann: hab ich meinem Arzt wegen dem nächsten termin so nebenbei gesagt, dass ich in 2Wochen nicht kommen kann, weil wir da in Urlaub fahren! Ich dachte der FA fällt tot um: "wie sie fahren in Urlaub" "ja, wir fahren nach Wien" (von Stuttgart aus!!!)
Mein Arzt hat mich dann gefragt ob ich noch ganz normal bin (hat es netter formuliert) in den Urlaub zu fahren, gerade nach meiner Vorgeschichte (hatte März ´05 AS wg.MA in der 14.SSW), also er rät mir absolut davon ab irgendwann außer zwischen der 16.-24. SSW in Urlaub zu fahren!!!!!!!!!!!
So da saß ich nun....alles Gebucht, super gefreut endlich meinen großen Bruder besuchen zu können....
Was meint ihr????
Sorry, dass es so lang ist!!!!!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Charlotte (9.SSW)
Bisherige Antworten

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Hallo Charlotte,
also ich glaube dass du selber entscheiden musst, was für Dich jetzt besser ist.
Bei mir was es so: bei der ersten SS war ich in den ersten Monaten nicht von zuhause weg, das Baby hat sich trotzdem in der 14SSW verabschiedet.
Als ich das 2 mal schwanger war, ging ich gleich zum Arzt und war verzweifelt, da ich 1 Woche später, also in der 7 SSW nach Singapur geschäftlich fliegen musste. Der Arzt hat mich nicht davon abgehalten, er meinte das macht dem Baby nichts aus. Ich flog nach Singapur und weiter dann nach Australien und als ich zurückkam und zum Arzt ging, war es mit der SS wieder vorbei.
Bei der 3 SS war alles zu kurz, sie war schnell vorbei.
Jetzt bei der 4 habe ich mir vorgenommen, nicht mehr zu fliegen in der SS, aber auch wir haben für nächste Woche Urlaub an der Adria gebucht, und wir werden fahren. Natürlich werde ich dann mehrere Pausen auf der Hin/Rückfahrt einlegen, aber ob ich jetzt daheim auf der Terasse liege oder am Strand, das ich doch das gleiche, Hauptsache ich strenge mich nicht an, schleppe nichts durch die Gegend etc.
Aber wie gesagt, die Entscheidung kannst nur Du treffen. Höre auf dein Gefühl..
Schöne Grüsse
KGK - 9+5
P.S. habe heute den FA-Termin, ich sterbe vor Angst..

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Ich glaube nicht das es dem Kind schadet wenn Ihr nach Wien fahrt,Ihr fliegt ja nicht wenn ich das richtig verstanden habe.Ich selber bin in der 8.woche und fahre am Sonntag für 2Wochen an die Ostsee,meine FÄ hat mich nicht davon abgehalten als ich ihr es sagte.Eigentlich ist ja ein Urlaub zum entspannen da und wenn Du das zwischendurch tust glaube ich nicht das was passieren wird.Schönen Urlaub Susi

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Hallo Charlotte,
Du fährst ja nicht in den Kongo oder sonstwohin in die Tampa. In Wien wird es mit Sicherheit jede Menge guter Ärzte geben bei denen Du Dich melden könntest, sollte etwas sein. Ich sehe aber keinen Grund warum ihr nicht fahren solltet. Ich habe 3 FG's und eine Todgeburt in der 35.SSW hinter mir und meine FÄ hatte überhaupt nichts dagegen dass ich letzte Woche in der 10.SSW nach London geflogen bin. Lass Dich nicht verunsichern. Wenn Du fahren möchtest dann tue es auch. LG Sabine

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Hallo Charlotte,
ich würde fahren. Auf das, was da in den nächsten Wochen in Deinem Bauch passiert, hast Du sowieso keinen Einfluß und in Wien gibts auch Gynäkologen und Krankenhäuser.
Nur bei Blutungen und vorzeitigen Wehen würde ich nicht fahren.
LG
Claudia

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Hallo Claudia!
Fahr ruhig! Ich selbst bin gerade 8+2 und fliege am Montag mit ärztlicher Erlaubnis nach Kreta! Das macht dem Baby anscheinend gar nichts aus. Und sollte ich Blutungen bekommen und eine Fehlgeburt, dann hätte ich diese auch bekommen, wenn ich nicht geflogen wäre (Meinung FÄ). Also, mach Dich nicht verrückt. So ein paar Stunden Autofahrt machen ja wirklich gar nichts aus!
Aber ich kann Dich natürlich auch verstehen, dass es einem ein total schlechtes Gewissen macht, wenn man sich gegen den ärztlichen Rat verhält!
LG Ela

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Hallo Charlotte!
Wenn es dir gut geht, dann würde ich auf jeden Fall fahren! Denn, man solls kaum glauben: Wenns dir nicht gut gehen sollte, auch in Österreich gibts sehr gute Ärzte und sogar Krankenhäuser! *G* Sorry für den Sarkasmus, aber deinen FA versteh ich nicht ganz. Vorsicht ist bestimmt nicht schlecht. Aber 1. die Straßenverbindung ist gut ausgebaut, ihr könnt öfters Pausen einlegen, daß du dir die Beine vertreten kannst, 2. bei uns gibt es gute medizinische Versorgung - also was soll schon viel schief gehen? Ich meine wenn du eine Rußlandrundreise machen würdest, könnte ich die Vorurteile ja verstehen, aber ich glaub, du kannst bedenkenlos in Wien Urlaub machen!!!
Wir waren vor kurzem in Ägypten, und da hab ich vorher auch mit dem HA gesprochen. Der könnte sich wunderbar mit deinem FA verstehen. Der hat gemeint, Urlaub ja, aber nur Inland, wenn was passiert. Und danach habe ich ausgiebig mit meinem FA und dem Spezialisten für pränatale Diagnostik gesprochen und die haben mir beiden das OK gegeben. Und der Urlaub hat mir und dem Baby sehr gut getan.
Ich würde auf jeden Fall fahren, denn Ablenkung tut gut, und Wien ist eine schöne Stadt, wo man viel besichtigen und einkaufen *g* kann!!
Bin schon gespannt, wie du dich entscheidest. Gib auf jeden Fall Bescheid, bitte!!!!
Viele liebe Grüße aus Österreich!!
Laura 17. SSW!

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Hallo liebe Charlotte :)
Also, ich hatte vor ein wenig mehr als 2 JAhren eine FG in der 13. SSW. Knapp 3 Monate später war ich wieder ss. Wir gingen dann in die Wanderferien (so richtig deftig wandern :) ) als ich in der 9. Woche war bis ich ende 12. SSW war...mein FA sagte: Klar, gehen Sie, das wird Ihnen guttun und sie ablenken. Sie können auch wandern, alles was sie möchten, hören Sie einfach auf ihren "Bauch", und wenn sie Ruhe brauchen, gönnen Sie sich die. ... Das hab ich dann nicht gemacht...ich bin gewandert wie ne Blöde, weil ich einfach fand: entweder es ist eine intakte SS, die hält das aus, und wenn nicht, dann verlier ich das Kind eh... und was soll ich sagen... Ronja ist jetzt 14 Monate jung und quietschfidel. HAtte überhaupt keine Probleme, obwohl ich mich wirklcih überhaupt nicht geschont hab...hör also auf deinen BAuch, mach, was Du möchtest. Es kann immer was passieren, das weiss man einfach nie und man kann nicht vorbeugen, dessen bin ich mir für mich sicher. Also lass Dich nicht verrückt machen und mach, was Du für Dich das Gefühl hast was gut für Dich /euch ist :).
ganz liebe Grüsse
Claudia

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

Hi
Also ich denke, daß Dein FA vielleicht meint, das die viele Erschütterung während der Autofahrt schädlich sein kann.
Meine erste Schwangerschaft endete auch mit einer MA in der 11. Woche. Ich war während dieser Zeit immer Zuhause. Drei Monate später wurde ich wieder schwanger. Wir fuhren mit dem Auto nach Südspanien, ca 2300km, als ich in der 4. Woche schwanger war (ich wußte es aber nicht, ich hatte einen Tag vor Abreise einen Test gemacht, der negativ ausfiel, war wahrscheinlich zu früh, und war die ganze Fahrt über deswegen unglücklich). Als ich in der 6. Woche war (jetzt wußte ich es aber) fuhren wir wieder zurück. Meine Tochter hat davon keinen Schaden genommen. Sie ist jetzt 11 Monate alt.
Weiß man denn warum Du eine MA hattest? Bei einer MA hört das Herzchen von dem Baby doch einfach auf zu schlagen, (oder habe ich da etwas falsch verstanden?) und das Baby stirbt in Dir. Aber das hängt dann doch eigentlich nicht von einer Reise ab, sondern nur von dem Baby.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wenn es Dir gut geht, würde ich an Deiner Stelle fahren. Wenn es wieder zu einer MA kommt, würde es das wahrscheinlich auch wenn Du zuhause bleiben würdest.
Ich wünsch Dir alles Gute
Gruß
Lise

Re: oh wie ich mich ärgern muss!!!!!!!!

huhu charlotte,
also ich sage dir jetzt mal meine ganz persönliche meinung: ich persönlich würde in der früh-ss nicht fliegen, ins ausland fliegen. bin da einfach zus ehr schißhase, dass flug schadet oder wenn was passiert, ich dort nicht optimal versorgt wäre.
ABER: wien ist ja nun mal net weit weg von euch aus. und dort sind sicher, im notfall, kompetente ärzte vor ort.
also laß dich nicht von dem doc verrückt machen!!
weißt du: so hart es klingt, aber wenn man einen abgang hat, ein baby im bauch stirbt, dann war das von beginn an angelgt, sprich mit der zeugung mitgegeben. dann war irgendetwas nicht in ordnung, nicht richtig entwickelt etc. und das denke ich, würde dir passieren, egal ob du in stuttgart oder in wien bist. verstehst du wie ich es meine?
hole dir doch im notfall zur absicherung noch eine 2. meinung ein, vom hausarzt z.B.
alles liebe, nicki 16+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen