Suchen Menü

oh man schon wieder thema stillen...sorry....

huhu und guten morgen...hätte nie gedacht das ich mal soviel fragen im forum stellen muss beim 4. kind..*gg*...youna mag im moment abends gar net stillen also nur ganz wenig..die rechte brust fängt sie mir schon im laufe des tages an zu verweigern und abends dann allerhöchsten 5 minuten die linke brust dann geht nix mehr..gebe ihr dann immer pre aber dadurch wird meine milch natrülich abends viel weniger....gestern abend habe ich sie um 19.30 angelegt und 5 minuten später war feierabend..sie bekam dann pre weil sie nur geschrieen hat aber an der brust nur gewürgt hat...:-(...naja sie hat dann von 21 uhr geschlafen bis heute morgen 6.30 uhr ...ich konnte im bett fast nen freischwimmer machen so sind meine brüste ausgelaufen...aber es gibt hier doch noch mehr stillkinder die durchschlafen oder..??..wie ist das bei euch nachts mit den brüsten?...ich finde es net gerade witzig innner milchlache aufzuwachen...wenn ich aber abpumpe steigere ich ja wieder die milch weil brust denkt huch da iss bedarf..*grummel*....naja wenigstens laufen sie aus besser als wenn es sich stauen würde....ja und dann beginnt der tag und die abstände werden immer weniger....erst sind es 5 stunden dann 3 und dann 2,5 wobei ab 17.30uhr das gezicke anfängt das sie net an die brust will...ob dann keine milch mehr da iss???...*mpf*...irgendwie hat sie da ihrem rythmus aber was für einen *kopfschüttel*....nunja dann noch ne frage welche pille nehmt ihr während dem stillen?? ..habe am montag FA und muss meinen gyn wohl erst überzeugen das er sie mir verschreibt *gelle lena?*.....was genau hat er eigentlich gesagt lena???....*muss ja vorbereitet sein fg*...also welche pille nehmt ihr und wie vertragt ihr sie?.....lg sasi die nie gedacht hätte sich mal so mit dem thema stillen auseinanderzusetzten...
Bisherige Antworten

Re: oh man schon wieder thema stillen...sorry....

Hallo Sasi,
also ich stille voll und meine Kleine hat abends auch einen kürzeren Stillrythmus wie tagsüber, abends will sie alle zwei Stunden ran, das fängt um 17.00 Uhr an und die letzte Mahlzeit dann so gegen 19.00, dann 21.00 und kurz vor dem Schlafengehen trinkt sie seit zwei Tagen noch an einer Seite und dann schläft sie von 22.30 bis 6.00, dann wird kurz getrunken und dann bis 9.15 Uhr. Heute morgen hab ich dann auch ganz schön prälle Brüste gehabt, und da Madami nicht viel getrunken hat bin ich fast geplatzt. Ich hab dann abgepumpt und eingefroren, ist immer gut.
Ich hab mir vom Doc die 3-Monats-Spritze geben lassen. Ich leide momentan an Stilldemenz, und ich würde die Pille vergessen. Da wir eh erst in 2 Jahren nochmal Nachwuchs wollen ist mir auch egal das die Spritze länger nachwirkt, ich lass sie mir höchsten 3 mal geben und dann kann sie die Wirkung abbauen bis wir wieder starten *g*.
Liebe Grüsse
Diana und Cilia, morgen 12 Wochen alt

hallo Sasi,
ich schlafe auch nur noch mit Mullwindel im Schlafanzug - ein echt traumhafter Anblick :O))) (das beste Verhütungsmittel *lach*)
Versuch doch mal eine andere Stillposition - Niels macht das seit neustem morgens, so dass ich eine Seite im Vierfüßlerstand stillen muss. Sieht absolut doof aus, funktioniert aber.
Das keine Milch mehr da ist oder die Brust "leer" ist, ist ein Gerücht, da nie eine komplette Mahlzeit in der Brust ist, sondern ein Teil erst spontan beim Stillen gebildet wird.
LG
Melanie

Hallo Sasi,
Milch ist immer da, die wird nämlich beim Stillen gebildet. Selbst wenn meine große Milchpumpe sich 15 Minuten an einer Brust gemütlich gemacht hat, kommt noch genug für Riesenbaby Cedric (wiegt jetzt fast 8 kg).
Der Fettgehalt der Mumi wird gegen abend geringer, deswegen werden die Stillabstände kürzer. Je heißer es ist, desto kürzer werden die Abstände.
Gründe für einen Stillstreik gibt es viele. Normalerweise klärt man ab, daß kein Pilz oder eine Zahngeschichte dahinterstecken. Ansonsten stillt man weiter so gut es geht. Diese Phasen hören irgendwann auf. Bis dahin braucht man manchmal ziemlich gute Nerven.
Normalerweise wird während der Stillzeit die Cerazette verschrieben. Alternativ kannst Du ja mit weiterer Schwangerschaft drohen. ;-)
LG
Claudia

hallo claudia..woran würde ich einen pilz erkennen..??..und würde sie dann nicht immer die brust verweigern??..und für zähne ist es glaub ich noch zu früh...und hör mir auf mit milchpumpe..*ggg*....da kann ich mich bewusstlospumpen da kommt nix raus....aber ich glaube das da mein kopp dicht macht....naja wenn er sie mir net verschreiben will werd ich mit sicherheit damit drohen....und das will er bestimmt net da bin ich mir sicher...lg sasi

hallo sasi,
zahneinschuß kann durchaus schon sein. cedric ist mal wieder massiv am kauen und sabbern. die eckzähne kann man schon im kiefer fühlen, dabei haben wir noch nicht ein schönes bild mit tschahnlosem babylachen. :-( die erste große welle hatten wir vor ein paar wochen. cedericus rex ist momentan auch eher unleidlich. ich kanns auch noch auf den nächsten schub schieben.
wenn medizinisch nichts dagegensteht, dann wird er das bestimmt machen.
lg
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen