oh man schon wieder thema stillen...sorry....
Re: oh man schon wieder thema stillen...sorry....
also ich stille voll und meine Kleine hat abends auch einen kürzeren Stillrythmus wie tagsüber, abends will sie alle zwei Stunden ran, das fängt um 17.00 Uhr an und die letzte Mahlzeit dann so gegen 19.00, dann 21.00 und kurz vor dem Schlafengehen trinkt sie seit zwei Tagen noch an einer Seite und dann schläft sie von 22.30 bis 6.00, dann wird kurz getrunken und dann bis 9.15 Uhr. Heute morgen hab ich dann auch ganz schön prälle Brüste gehabt, und da Madami nicht viel getrunken hat bin ich fast geplatzt. Ich hab dann abgepumpt und eingefroren, ist immer gut.
Ich hab mir vom Doc die 3-Monats-Spritze geben lassen. Ich leide momentan an Stilldemenz, und ich würde die Pille vergessen. Da wir eh erst in 2 Jahren nochmal Nachwuchs wollen ist mir auch egal das die Spritze länger nachwirkt, ich lass sie mir höchsten 3 mal geben und dann kann sie die Wirkung abbauen bis wir wieder starten *g*.
Liebe Grüsse
Diana und Cilia, morgen 12 Wochen alt
ich schlafe auch nur noch mit Mullwindel im Schlafanzug - ein echt traumhafter Anblick :O))) (das beste Verhütungsmittel *lach*)
Versuch doch mal eine andere Stillposition - Niels macht das seit neustem morgens, so dass ich eine Seite im Vierfüßlerstand stillen muss. Sieht absolut doof aus, funktioniert aber.
Das keine Milch mehr da ist oder die Brust "leer" ist, ist ein Gerücht, da nie eine komplette Mahlzeit in der Brust ist, sondern ein Teil erst spontan beim Stillen gebildet wird.
LG
Melanie
Milch ist immer da, die wird nämlich beim Stillen gebildet. Selbst wenn meine große Milchpumpe sich 15 Minuten an einer Brust gemütlich gemacht hat, kommt noch genug für Riesenbaby Cedric (wiegt jetzt fast 8 kg).
Der Fettgehalt der Mumi wird gegen abend geringer, deswegen werden die Stillabstände kürzer. Je heißer es ist, desto kürzer werden die Abstände.
Gründe für einen Stillstreik gibt es viele. Normalerweise klärt man ab, daß kein Pilz oder eine Zahngeschichte dahinterstecken. Ansonsten stillt man weiter so gut es geht. Diese Phasen hören irgendwann auf. Bis dahin braucht man manchmal ziemlich gute Nerven.
Normalerweise wird während der Stillzeit die Cerazette verschrieben. Alternativ kannst Du ja mit weiterer Schwangerschaft drohen. ;-)
LG
Claudia
zahneinschuß kann durchaus schon sein. cedric ist mal wieder massiv am kauen und sabbern. die eckzähne kann man schon im kiefer fühlen, dabei haben wir noch nicht ein schönes bild mit tschahnlosem babylachen. :-( die erste große welle hatten wir vor ein paar wochen. cedericus rex ist momentan auch eher unleidlich. ich kanns auch noch auf den nächsten schub schieben.
wenn medizinisch nichts dagegensteht, dann wird er das bestimmt machen.
lg
claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen