off-tpic - jmd. aus Bremen hier?
am montag fliege ich mit meiner tochter in den urlaub, ab bremen, hamburg war leider schon ausgebucht. mein mann bringt uns hin, aber da wir gegen mittags eine woche später zurückkommen, mein mann uns aber erst abends abholen kann, möchte ich von dort aus mit dem zug weiter fahren nach norden.
weiss jemand von euch, ob es
1. eine einfache verbindung gibt (zB u-bahn oä) vom flughafen bremen zum hauptbahnhof?
2. wg. taxierwägung: wie weit ists vom flughafen bremen zum haupbahnhof bremen?
sorry,ich weiss, das gehört nun null hierhin...
liebe grüße von zoya! (29. ssw)
ps: wir fliegen übrigens in die türkei, ein vorerst letztes mal nur mutter & pubertierende tochter ungestört & allein unterwegs...
Re: off-tpic - jmd. aus Bremen hier?
dauern. U-Bahn gibt's in Bremen nicht, so groß ist das nicht ;-)
Gibt die Bahn das nicht bei der Verbindung mit aus, wenn du auf der
Homepage guckst? Ansonsten unter BSAG (Bremer Straßenbahn AG) oder VBN
(Verkehrsverbund Bremen Niedersachsen) gucken.
Grüße aus dem Bremer Umland
erde
Re: off-tpic - jmd. aus Bremen hier?
Bin zwar nicht aus diesem Forum, habe aber gerade zufällig Deine Frage gelesen. Ich komme aus Bremen.
Ja, es fährt eine Strassenbahn, die direkt vorm Flughafen abfährt, auf direktem Wege zum Hauptbahnhof. Also so gesehen ist das ganz praktisch. Ich denke, dass die Fahrtzeit so 15 bis 20 Minuten beträgt.
Mit dem Taxi kostet es so ca. 15 Euro schätze ich mal.
Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub :-)
Claudia
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen