o.T. Steuerbescheid, wie kann man sich da helfen?
Re: o.T. Steuerbescheid, wie kann man sich da helfen?
LG Marai
gehöre zwar nicht mehr zu Euch ( Fehlgeburt), aber zu Deinem Thema kann ich etwas sagen. Falls Ihr eine Kopie Eurer Eintragungen der Steuererklärung da habt (sehr empfehlenswert!), könnt Ihr den Steuerbescheid wenigstens schonmal soweit prüfen, als das Ihr sehen könnt, ob der jeweilige Bearbeiter Eure Zahlen eingegeben hat. Sollte da eine Abweichung zu erkennen sein, könnt Ihr einen Einspruch wegen offenbarer Unrichtigkeit seitens des Finanzamtes einlegen, dann prüft nämlich der Chef persönlich.
LG,
Nicole
habt ihr für euer Haus Eigenheimzulage beantragt? Ausser Eigenheimzulage kann man nämlich nix mehr für das Haus absetzen. Mit dem Kaufpreis sind alle Kosten, so auch die Renovierungskosten, abgedeckt. Wenn das Haus gebraucht war, dann bekommt ihr 1256,- Euro und zwei mal Kinderzulage in Höhe von jeweils 800,00 Euro. Das ist aber unabhängig von der Einkommensteuererklärung.
Bei der Einkommensteuererklärung wirken sich die Kinder nicht mehr aus, typisch deutscher Staat. Ich kenn die Zahlen ja nicht, aber ich denke bei 30 km einfache Entfernung zur Arbeit und wenn nur dein Mann arbeitet, dann werdet ihr wohl nicht mehr als 200,- bis 300,- Euro rausbekommen.
Falls du noch Fragen hast kannst du dich gerne melden. Ich arbeite beim Steuerberater.
Liebe Grüsse
Diana und Zwerg 17+6
bin hier eigentlich nicht richtig, aber da kenne ich mich aus. Das Haus und die Renovierung kannst Du nicht in der EInkommensteuererklärung ansetzen. Da musst Du einen Antrag auf Eigenheimzulage stellen ( wurde ja auch schon gesagt ). Die Zulage wird dann einmal im Jahr, 8 Jahre lang ausgezahlt.
Fahrtkosten: das sind 30 Cent pro Entfernungskilometer mal gefahrene Tage. Das sind ungefähr 1900 EUR. Wenn ihr sonst keine Werbungskosten habt, habt ihr gut 850 EUR mehr Werbungskosten als schon in der Lohnsteuer berücksichtigt wurde, d.h. es gibt einen Festbetrag von 1044 EUR, den kriegt jeder.
Für die Kinder gibt es ja Kindergeld. In der EStErklärung wird geprüft, ob der Kinderfreibetrag mehr gebracht hätte. Wenn ja, wird der angesetzt und das Kindergeld wieder einbehalten.
Du kannst Dir auch einen Termin bei Deinem Sachbearbeiter holen und alles mit dem durchsprechen, dass müssen die machen.
LG Kerstin
lg Sandra
ups Stilldemenz!! Klar 920 EUR!!! LG Kerstin
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen