Suchen Menü

nur zweistrangige Nabelschnurr??!!

Bisherige Antworten

hier der text

Hallo, ich meld mich auch wieder mal. Leider habe ich in letzter Zeit nicht mehr so viel Zeit vorbeizuschauen - aber ich hoffe es geht jeden gut!!
Ich hatte gestern Organscreening und dabei wurde festgestellt das die Nabelschnur nur 2-strangig ist - normal 3! Ich soll mir zwar keine Sorgen machen, aber das ist nicht so einfach. Hat wer von Euch das selbe und wurde vielleicht etwas mehr vom FA aufgeklärt! Ich war dann gestern irgendwie zu perplex um nachzufragen.
Sonst geht es meinem Zwerg gut - ca. 500 g und 24 cm groß!
glg bedo 24SSW

Re: hier der text

Halo Bedo,
die Tochter meiner Freundin hatte auch nur eine zweistrangige Nabelschnur. Die Ärzte haben ihr ewig Angst gemacht, dass die Kleine unterernährt sein könnte, dabei war sie sogar überdurchschnittlich groß bei der Geburt! Mach´ dir keine Sorgen, deinem Zwerg geht es gut!
GLG Ulli

Hi, ich werd versuchen mir nicht zuviel Gedanken zu machen. Ändern kann ich jetzt ja sowieso nichts mehr. Ich hoffe das es auch gut ausgeht!
danke lg bedo

hallo bedo!
bei mir ist es das gleiche, aber kein problem! der arzt hat auch von anfang an gesagt, dass es häufiger vorkommt und es meistens keine folgen hat. die eine arterie übernimmt normalerweise die volle leistung der geschlossenen oder fehlenden, und so war es auch bei mir. ich sollte allerdings nochmal zur kontrolle kommen, sicherheitshalber. >> alles okay mit dem kleinen! von unterversorgung keine spur, im gegenteil! :-))
LG
sandra
32+1

bei mir ist das auch so!

Hi Bedo,
auch bei mir (heute 32+4) wurde beim Organscreening festgestellt, das die Nabelschnur nur aus 2 Gefäßen besteht. Ich bin auch fast den Heldentod gestorben!! Der Arzt meinte, es sei eine Laune der Natur und muß nicht schlimm sein, WENN man keine weiteren Auffälligkeiten beim Baby findet (Herzfehler, Nieren, etc.) trotzdem sei es eben eine Auffälligkeit, die manche kranke Kinder aufweisen. Eine Garantie gibt es wohl nicht aber die hat eben keiner hier. Gewißheit haben wir erst nach der Geburt.
LG, Phantasiegirl

Re: bei mir ist das auch so!

Hi, genau das war ja auch gestern ein Problem das der Fa aufgrund der Lage des Zwerges die Nieren nicht sehen konnte. Er meinte in 1 von 1000 Fällen kann nur eine Niere angelegt sein. Das stellt sich dann beim nächsten Mal heraus.
Bei dir sonst alles Ok? bei mir sonst alles Unauffällig.
Jetzt heißts wohl warten!
lg bedo

Re: bei mir ist das auch so!

Hallo,
ja, bei uns ist sonst alles in Ordnung. Warten wir ab und hoffen auf ganz viel Glück :-)
LG, Phanta die noch 7 Wochen durchhalten muß bis zum ET.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen