nur zweistrangige Nabelschnurr??!!
hier der text
Ich hatte gestern Organscreening und dabei wurde festgestellt das die Nabelschnur nur 2-strangig ist - normal 3! Ich soll mir zwar keine Sorgen machen, aber das ist nicht so einfach. Hat wer von Euch das selbe und wurde vielleicht etwas mehr vom FA aufgeklärt! Ich war dann gestern irgendwie zu perplex um nachzufragen.
Sonst geht es meinem Zwerg gut - ca. 500 g und 24 cm groß!
glg bedo 24SSW
Re: hier der text
die Tochter meiner Freundin hatte auch nur eine zweistrangige Nabelschnur. Die Ärzte haben ihr ewig Angst gemacht, dass die Kleine unterernährt sein könnte, dabei war sie sogar überdurchschnittlich groß bei der Geburt! Mach´ dir keine Sorgen, deinem Zwerg geht es gut!
GLG Ulli
danke lg bedo
bei mir ist es das gleiche, aber kein problem! der arzt hat auch von anfang an gesagt, dass es häufiger vorkommt und es meistens keine folgen hat. die eine arterie übernimmt normalerweise die volle leistung der geschlossenen oder fehlenden, und so war es auch bei mir. ich sollte allerdings nochmal zur kontrolle kommen, sicherheitshalber. >> alles okay mit dem kleinen! von unterversorgung keine spur, im gegenteil! :-))
LG
sandra
32+1
bei mir ist das auch so!
auch bei mir (heute 32+4) wurde beim Organscreening festgestellt, das die Nabelschnur nur aus 2 Gefäßen besteht. Ich bin auch fast den Heldentod gestorben!! Der Arzt meinte, es sei eine Laune der Natur und muß nicht schlimm sein, WENN man keine weiteren Auffälligkeiten beim Baby findet (Herzfehler, Nieren, etc.) trotzdem sei es eben eine Auffälligkeit, die manche kranke Kinder aufweisen. Eine Garantie gibt es wohl nicht aber die hat eben keiner hier. Gewißheit haben wir erst nach der Geburt.
LG, Phantasiegirl
Re: bei mir ist das auch so!
Bei dir sonst alles Ok? bei mir sonst alles Unauffällig.
Jetzt heißts wohl warten!
lg bedo
Re: bei mir ist das auch so!
ja, bei uns ist sonst alles in Ordnung. Warten wir ab und hoffen auf ganz viel Glück :-)
LG, Phanta die noch 7 Wochen durchhalten muß bis zum ET.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen